Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ist es möglich in den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, schwanger zu werden und sich DANACH die Spirale von einem Frauenarzt einsetzen lassen, der die Schwangerschaft noch nicht erkennt(man sieht es noch nicht am Ultraschall).

Damit würde eine absichtliche Schwangerschaft wie eine ungeplante aussehen, da die Spirale ja perfekt sitzt.

Ich weiß es ist eine komische und komplizierte Frage, es beschäftigt mich aber stark.

LG

von vlade am 24.03.2020, 18:51 Uhr

 

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Hallo,

das klingt für mich schon nach einem merkwürdigem Konstrukt. Da eine Spirale zu Beginn der Menstruation eingesetzt wird, dieses aber normalerweise mit einer Schwangerschaft ausbleibt, halte ich das für ziemlich unrealistisch.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Nach dem ungeschütztem Sex gäbe es da ja keine Garantie auf eine Schwangerschaft, die Wahrscheinlichkeit wäre aber gegeben.

Das spätere Einsetzen der Spirale würde sozusagen das Ganze als ungeplante Schwangerschaft aussehen lassen.

von vlade am 24.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Das nachträgliche Einsetzen der Spirale würde demnach nicht in den ersten 5Tagen nach der Befruchtung stattfinden sondern erst später.

von vlade am 24.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

1. es gibt die Spirale danach, diese soll wie die Pille danach eine Einnistung verhindern
Hier ist aber doch ein Kind gewollt, wenn ich das richtig verstehe . Man müsste also warten, bis das Ei sicher eingenistet ist. Aber was sagt man dem Doc? So viel ich weiss wird die Spirale in der Regel während der Mens gelegt.

Der Plan geht nicht auf. Abgesehen davon ist er ziemlich schräg und verlogen.

LG

von somane am 24.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Klar ist es schräg und verlogen.
Nur leider sind Menschen mit psychischen Problemen so.
Man muss es nicht einsetzen lassen während der Menstruation.

Besonders dann nicht wenn man schon eine Spirale hatte, man sie aber verstellt hat damit sie nicht richtig sitzt.

Dann macht es der Arzt sofort.

von vlade am 24.03.2020

Antwort:

Menschen mit psychischen Problemen

sollten besser keine Kinder kriegen und sich Hilfe holen.

Ist das dann nicht auch ein Risiko fürs Kind? Wegen der Spirale meine ich jetzt?!

Wie kann man/Frau nur..

von somane am 24.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ja. Die Geschichte endete in einer Totgeburt und einem Begräbnis fürs Kind.
Ich wusste nichts von der Persönlichkeitsstörung, erst seit sie in Therapie ist.
Hab sie die ganze Zeit unterstützt während der Schwangerschaft und nach der Totgeburt nur um am Ende längere Zeit nach der Trennung um draufzukommen.

Wegen der Persönlichleitsstörung bis heute keine Entschuldigung bekommen. Sie stellt sich in ihrer Umgebung als armes Opfer ihres Ex da.

Da wird man dann als Ex verrückt und paraniod dargestellt.
Sowas psychopathisches glaubt dir eh niemand, deswegen kommen solche Leute damit durch.

Die Frau war erfolgreiche Rechtsanwältin, ich ein Student im letzten Semester in der Schwangerschaft. Hat sich die ganze Zeit verstellt als etwas ganz anderes.

von vlade am 24.03.2020

Antwort:

Du vermutest deine Ex Freundin hat das gemacht?

Du vermutest sie hat ihre Spirale entfernen lassen um Schwanger zu werden und sich dann die Spirale wieder einsetzt zu lassen nach dem Motto: Ups wie konnte das passieren? Schwanger trotz Spirale?

von Soie am 24.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Jop genau das nehme ich an.
Bin sehr sicher.

von vlade am 24.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Bisschen am Thema vorbei, aber du erwartest ernsthaft, dass sie sich bei dir für ihre psychische Krankheit entschuldigt?
Ekelhaft.

von noah220819 am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Eine Persönlichkeitsstörung ist eine beschissene Persönlichkeit, bösartig für andere Menschen. Meistens entstanden durch schlechte Erfahrungen in der Kindheit aber teilweise auch genetisch bedingt.

Das ist keine klassische Krankheit. Deswegen kann man auch nicht vor Gericht für unzurechnungsfähig erklärt werden wegen sowas.

Ein beschissener Mensch hat somit eine Persönlichkeitsstörung, er bleibt aber damit ein beschissener Mensch und nicht das Opfer.

Opfer sind Menschen die auf einen Psycho reinfallen und dann als Folge dessen leiden müssen.

Ich hab eine Totgeburt mitgemacht und war auf einem Begräbnis meines toten Kindes für nichts.

von vlade am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Eine Persönlichkeitsstörung ist eine Krankheit und Menschen die darunter leiden, können nichts dafür. Das ist nicht nur eine Charaktereigenschaft oder Laune!

Wow. Ich bin schockiert, wie manche Menschen wirklich über ihre Freunde denken.

von noah220819 am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Wieso ist es dann vor Gericht nicht als Grund für Unzurechnungsfähigkeit anerkannt?

Weil nicht ALLES was diese Menschen machen unbewusst ist.

Und weil dich ein mieser Charakter nicht vor Strafe schützt.

Jemand kann auch sagen, ich bin psychisch kranker Psychopat ohne Empathie. Wenn ich Menschen töte, sollte ich in eine psychische Anstalt gehen und nicht ins Gefängnis.

Klar haben diese Menschen Probleme,sie sind dennoch Täter und keine Opfer.

Opfer sind diejenigen die unter ihnen leiden müssen.

von vlade am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Einige Persönlichkeitsstörungen führen zu einer Unzurechnungsfähigkeit.
Aber anscheinend bist du einfach jemand, mit hässlichem Charakter!
Deine Freundin tut mir leid, ich hoffe sie weiß, wie du wirklich über sie denkst und geht einen getrennten Weg von dir.

von noah220819 am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Sie ist meine Ex Freundin, den mit den Sachen die sie während der Schwangerschaft und nach der Totgeburt aufgeführt hat, konnte ich am Ende nicht klar kommen. Vor allem deshalb nicht weil ich nicjt wusate was los ist.

In welchen Fällen führt eine Persönlichkeitsstörung zu Unzurechnungsfähigkeit?

Nenne mir bitte ein Beispiel.

von vlade am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Wikipedia sagt dazu:
"Unter das Eingangskriterium schwere andere seelische Abartigkeit (häufig SASA abgekürzt) fallen eine ganze Reihe psychiatrischer Diagnosen. Darunter werden Persönlichkeitsstörungen, Paraphilien, Störungen der Impulskontrolle, Alkoholismus und andere substanzgebundene Abhängigkeiten sowie nicht-substanzgebundene Abhängigkeiten verstanden."

Zum eigentlichen Thema, das wäre doch nicht notwendig. Oder hast du den korrekten Sitz der Spirale überprüft? Bist du Frauenarzt, dass du das kannst? Wenn eine Frau behauptet, sie hätte eine ordentlich sitzende Spirale, dann muss das ja nicht so sein, dann kann sie ja auch lügen.

von WonderWoman am 25.03.2020

Antwort auf:

Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Persönlichkeitsstörung ist nur der Überbegriff
Darunter zählen auch Schizophrenie, diese führt ab einen gewissen Grad der Ausprägung zur Entmündigung des Erkrankten und auch zur Unzurechnungsfähigkeit.
Borderline ist auch je nach Schweregrad zu betrachten.
Bei jeder Persönlichkeitsstörung wird vor Gericht ein entsprechendes psychologisches Gutachten erstellt und der Einzelfall wird betrachtet.

von noah220819 am 25.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Spirale entfernen und nach Befruchtung einsetzen möglich?

Ist es möglich sich die Spirale entfernen zu lassen, in den fruchtbaren Tagen geschwängert zu werden und dann die Spirale wieder an der richtigen Stelle einzusetzen bevor die Schwangerschaft sichtbar wird am Ultraschall? Dann würde es wie eine zufällige Schwangerschaft ...

von vlade 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Befruchtung

Panik wegen eventueller Befruchtung

Ich weiß nicht, ob ich die Frage bei Ihnen richtig stelle, aber ich finde mich auf dieser Seite zugegebenermaßen nicht gut zurecht. Ich hoffe dennoch inständig, dass Sie mir weiterhelfen können, da ich erst am Montag mit meinem Gyn sprechen kann. Ich nehme die Aristelle, ...

von Panic 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Spirale vor einem Monat eingesetzt - keine Blutung. Bin ich Schwanger?

Hallo, ich habe meine Spirale nach 6 Monatiger Pause nach der Pille Anfang Dezember eingesetzt bekommen (Kyleena Spirale). Mir wurde gesagt, dass es dann erstmal zu starken Blutungen kommt. Heute hatte ich Kontrolltermin, die Spirale liegt gut. Allerdings warte ich auf ...

von Kyleena 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale verrutscht

Hallo Ich kann meine Hormonspirale nicht mehr ertasten. Ich hab diese seit 4 Monaten. Kann sie nach oben verrutscht sein oder dass ich sie verloren habe? Habe davon aber nichts gemerkt. Wie schnell kann man schwanger werden, wenn sie verrutscht ist? Was ist wenn man diese dann ...

von Sweetmia1 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale und schwanger

Guten Tag, Ich habe die Kupferspirale und jetzt wurde festgestellt das ich in der 14 ssw bin.Kann man die in dem Stadium noch ziehen?Sie liegt weit unten.Wird die unter Narkose gezogen?Werde ich dadurch eine Fehlgeburt erleiden? Vielen Dank für Ihre ...

von Justicetia 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale verrutscht? Schwanger?

Hallo Ich habe april.2018 eine kupferspirale bekommen meine regelblutunge dauern immer 10-12 tage und sind normal also meine Zyklus ist normal kommt jeden monat gleich aber meine spirale war verrutscht im Mai.2019....ich habe nach dem ziehen der verrutschten spirale direkt ...

von Sharistan 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwangerschaft verzögert nach künstlicher Befruchtung

Hallo Dr Bluni, Folikellpunktion war am 25.02. Einsetzten von zwei Embryonen am 28.02. Heute ssw 8 ist der embryo 5mm groß und herzschlag zu sehen. Kann es sein dass sich die einnistung trotz künstlicher Befruchtung verzögert hat. Die Ärztin von der kiwu meinte diese Größe ...

von Angela77 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Spätere Befruchtung und schon schwanger?

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin laut Frauenarzt in der SSW 8. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 11.02.2019. Am Donnerstag war der letzte Kontrolltermin, dort wurde festgestellt das die Fruchthöhle leer sei. Die Fruchthöhle ist mit Stand 8 Woche ...

von CLAUDiA Flor 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Spirale

am 15.2 würde die mirena ohne blutung gelegt sie meinte ich dürfte 2 wochen keinen ungeschützen geschlechtsverkehr haben warum hatte vergessen zu fragen eine woche später braunen ausfluss bekommen und am 4.3 meine periode hatte am sonntag geschlechtsverkehr nun is de spirale ...

von Sternbild 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale während Schwangerschaft

Hallo, habe neulich von meiner Freundin geschrieben(sie ist schwanger trotz perfekt sitzender Spirale). Habe in der alten Frage offensichtlich einen Fehler gemacht. Der Arzt hat nicht explizit gesagt, er wird die Spirale ziehen. Was wird meistens gemacht im Falle einer ...

von vlade 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.