Dr. med. Vincenzo Bluni

Sind Blutungen u. gelblicher Ausfluss nach einem Schwangerschaftsabbruch normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte vor 5 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch in der 11. Woche. Nach der OP hatte ich starke Blutungen, die zwar schwächer wurden aber ca. 2 Tage andauerten. Der Arzt sagte, dass es normal sei. Auf die Blutung folgte ein leicht gelblicher Ausfluss, der nicht besonders unangenehm riecht. Ich habe keine Schmerzen. Zwischendurch habe ich so ein Ziehen in der bauchgegend, ähnlich wie Seitenstiche. Sind das Anzeichen für eine Entzündung der Gebärmutter oder der Eileiter? Die Internetrecherche konnte mich nicht beruhigen und ich habe erst am Donnerstag die Nachuntersuchung. Ich habe die Sorge, dass ich eine Entzündung verschleppe.

von Ela79 am 20.09.2011, 20:45 Uhr

 

Antwort auf:

Sind Blutungen u. gelblicher Ausfluss nach einem Schwangerschaftsabbruch normal?

Liebe Ela,

leichte Blutungen über etwa 7-10 Tage und ein begleitender Ausfluss sind typische Begleitsymptome nach einem solchen Eingriff. Dieses legt sich unter normalen Umständen dann meist von selbst.

Ob das bei Ihnen anders ist und ob den Symptomen bei Ihnen eine andere Bedeutung zukommt, kann allerdings nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2011

Antwort auf:

Sind Blutungen u. gelblicher Ausfluss nach einem Schwangerschaftsabbruch normal?

hallo
es könnte auch sein das das ziehen daher kommt weil sich deine Gebärmutter zurück bildet

von Bobzi am 20.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Regelschmerzen SSW 14 noch normal?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin ab morgen in der 14. SSW und habe schon die gesamte Woche Unterleibsschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Sie gehen immer wieder weg, vor allem in der Nacht, kommen dann aber unter Tags wieder und dauern oft über mehrere Stunden. Man liest ...

von Belly79 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Schleim im Stuhl?? Normal

Sehr geehrter Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 9 SSW und hatte bisher keine Probleme mit der SS. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine großen Gefühlsschwankungen, etc... Nur ein Problem: Ich habe seit circa 1 Woche massiv weißen Schleim im Stuhl der mit ...

von Simone83 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

kann ein grünlicher aussfluss normal sein?

Hallo! Ich bin in der 33 SSW, seit anfang der SS habe ich gelb- grünlichen Ausfluss, brennen und leichen schmerzen ab und zu. Die beschwerden kommen und gehen. Ich ließ es mehr mals überprüffen durch meinen FA, aber nichts. Ph wert ist super und sonst keine entzündung ...

von agaagula 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

BIP normal?

Hallo! Ich war heute beim Kontrolltermin und mein Arzt meinte der Kopf wäre etwas zu groß?? Muss ich mir jetzt sorgen machen! Habe vergessen vor lauter aufregung, was das genau bedeutet?? Ich bin jezt in der 27 SSW und der BIP war heute 7,17cm! Ist das normal! Danke ...

von Teresa_27 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

normale geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschaeftigt eine Frage, die ich kurz stellen moechte: Ab wann kann man auf normalen Wege entbinden? Ich meine, wenn jetzt z.b. die Schwangerschaft in der 30 ssw oder frueher nicht mehr zu halten ist, bis zu welcher ssw muss da zum Wohle ...

von carmen_2000 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

hellbrauner Ausfluss normal?

Hallo.. Ich weiß ja nun das vermehrter Ausfluss in der SS normal ist. Nun habe ich heut aber festgestellt das ich hellbraunen Ausfluss habe..Ist das normal?Ist die bräunliche färbung nicht evtl nicht altes oder geronnenes Blut??Ich muß dazu sagen das ich heut 34+6 bin und ...

von samilamia29 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

5 SSW. und scmierblutungen normal?

guten tag , ich müsste jetzt in der 5 ssw. sein ( 2 ss tests waren positiv ) und war noch nicht beim frauenarzt! habe den termin erst am 08.08 bekommen früher kein termin frei! vor 3 tagen hatte ich kurz starke schmerzen im unterleib und leicht rosige blutung! habe dann an ...

von kathapap 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ist das alles normal

Einen schönen guten abend... ich habe dir letzten 3 tage schwangerschafts teste gemacht und die waren alle positiv... Heute war ich denn beim FA und der meinte zwar es seih alles io aber ich finde es merkwürdig sie hat kein urin von mir genommen kein blut abgenommen ich habe ...

von TiBa11 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Bluni! Das Thema gehört jetzt wahrscheinlich nicht hier hin, aber sie haben mir schon damals nach dem positiven SS-Test geholfen. Am 26.5. wurde meine SS Anfang 5. Woche durch einen Eingriff beendet. Am 20.6. war ich bei der Nachsorge und dort war alles okay. ...

von tisch79 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Risiko einer normalen Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 25 Woche schwanger. Umso näher die Geburt rückt umso unsicherer werde ich. Ist den heutzutage noch eine normale Geburt zu vertreten? In meinem Bekanntenkreis höre ich von sehr viele Frauen die Eingeleitet werden mussten ...

von neue-Mama 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.