Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich hatte am 16.3. meine letzte Periode..
Ich hab am 16.4. mit einem Frühtest und dem Clearblure digital positiv getestet, Clearblue zeigte schwanger 1-2 an.
Heute (19.04) war ich beim FA und der Urintest war negativ. er konnte auf dem Ultraschall noch ncihts sehen, außer einer "schönen regelmäßig aufgebauten Schleimhaut" und einem "gelbkörper-zyste" im rechten eierstock.
als ich grad eben vom FA kam, hab ich noch mal nen Clearblue gemacht, wieder schwanger 1-2.
Der Arzt hat noch Blut abgenommen, aber das Ergebnis ist natürlich noch nciht da.
Was kann das sein? Müsste das HCg nicht schon höher sein ? wenn es keine regelrechte SS ist, müsste ich dann nicht schon eine Abgangsblutung haben ? ansonsten habe ich Symptome wie Übelkeit, Brustspannen, eine Art Regelschmerzen, Müdigkeit..
Kann ich trotzdem noch auf eine SS hoffen ?

von Frama am 19.04.2013, 09:43 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstests zu Hause positiv, Urintest beim Arzt negativ

Hallo,

genau aus diesem Grund raten wir hier im Forum schon seit vielen Jahren von den so genannten Frühtesten ab. Denn bei denen ist die Chance bedeutend größer, dass der Test einige Tage später nicht mehr positiv ist und es sich letztlich nur um eine biochemisch nachweisbare Schwangerschaft handelte.

Genaueres wird Ihnen das HCG aus dem Blut dann sagen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angelsound - Ultraschallgerät für zu Hause empfehlenswert?

Hallo, beim Stöbern im Internet stoss ich auf ein Ultraschallgerät für zu Hause. Das Gerät ermöglicht einem zu Hause den Herzschlag des Babies zu hören (ab der 15. Woche). Nun meine Frage: Empfehlen Sie solche Geräte oder raten Sie aufgrund gesundheitlicher Risiken davon ...

von Agnusdei 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Zu Hause ohne BH

Hallo Herr Dr. Bluni, wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die Nähte stören. Vor der Schwangerschaft war das bei Körbchengröße B auch kein Problem. Unterwegs trage ich ein Schwangerschafts- ...

von Nessaja01 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Ringröteln im KIGA, Sohn zu Hause lassen?

Hallo Dr.Bluni, bei uns sind einige Fälle von Ringröteln im Kiga festgestellt worden, allerdings nicht in der Gruppe die mein Sohn besucht. Soll ich ihn vorsichtshalber trotzdem erstmal zu Hause lassen (ist für uns ohne weiteres möglich) und wenn ja, wie lange nach bekannt ...

von Mausmama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Kinder bei Röteln in der Schule zu Hause lassen ?

Hallo, meine Kinder sind alle gegen Röteln geimpft. Wie ist das wenn Ringelröteln auftreten in der Schule ? Kann ich die Kinder dann zu Hause lassen mit der Begründung das ich schwanger bin (zur Zeit in der 11.SSW) oder müssen sie trotzdem zur Schule und ich kann einfach nur ...

von September-Baby 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Schwanger trotz negativem Urintest?

Hallo, ich hatte am 14.01. das letzte mal meine Regel. Am 27.1 GV und habe am 28.1. meine Pille vergessen. Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen hab, hätte meine Regel am 8. o. 9.2 kommen sollen. Dies ist ausgeblieben! 2 SST waren Negatv. Einen machte ich am ...

von Kopenhagen81 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest

haemoglobin im urintest, schwanger

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger (20+3) und habe heute morgen einen Urinstreifen test gemacht. Alle Werte waren in Ordnung, nur bei den Erythrozyten ist das Feld fuer Hb auf + gegangen. Ich habe aber keinerlei Beschwerden die auf eine Blasenentzuendung hinweisen. Ist ...

von weilheim 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest

CMV - Bluttest positiv, Urintest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, aufrgund einer erhöhten Fruchtwassermenge wurde mir empfohlen zur Abklärung neben einem OGTT auch mögliche Infektionen zu untersuchen. Hier kam bis jetzt folgendes Ergebnis: Test auf CMV-Infektion: IGg und IGm positiv Daraufhin wurde ein ...

von Heidi123456 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest

Hoher Zuckerwert im Urintest

Hallo Gestern bei meiner FA-Untersuchung wurde beim Urintest ein sehr hoher Zuckerwert festgestellt (im Mutterpass stehen unter "Zucker im Urin" ++++) Die Ärztin wolle beim nächsten Mal (17.01.) nochmal testen und wenn der Wert wieder so sei, wolle sie mich auf Zucker ...

von Bublybaby 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest

Urintest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe wieder mal eine Frage.Seit einer Woche ist mein Blutdruck irgendwie leicht erhöht.Mal 140/80 mal 130/80,gestern 120/80 und heute wieder 140/70.Meine FÄ meinte wenn der DIA-wert nicht 90 wird ist es nicht bedenklich.Sie macht mir ja auch Urintest ...

von Sahra75 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest

Urintest negativ, Bluttest positiv, jetzt Regel bekommen!

Hallo Dr. Bluni! Hatte Ihnen gestern schon mal eine Frage zu meinem Problem gestellt aber jetzt bin ich ganz verwirrt. Am Montag SS Test positiv. Am Dienstag Regel ausgeblieben. Am Mittwoch SS Test negativ. Am Donnerstag SS Test beim FA negativ. Arzt untersucht aber ...

von Moonlight1972 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.