Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest mehrmals schwach positiv und heute Morgen negativ?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen.

Ich und mein Mann verzweifeln langsam.
In meinem letzten Zyklus wurde ich schwanger. Zumindest hatten wir einige schwach positive Tests in der Hand doch dann bekam ich starke Blutungen. Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe war das leider nicht meine erste FG.
Gestern bei ES+13 morgens ein schwacher positiver Test. Line aber deutlich zu sehen wenn auch nur zart rosa. Mittags ebenfalls.
Ich war ganz aus dem Häuschen.
Heute Morgen dann ein neuer Test und der ist negativ
Ich weis nicht ob es relevant ist das die Tests von e*bay sind?? Wobei ich in der ss mit meinem Sohn sehr gute Erfahrungen mit den Tests gemacht habe. War ich vielleicht gar nicht schwanger und die Test funktionieren nicht? Oder gehen die Schwangerschaften immer wieder ab? Und wenn ja was kann es für Gründe haben? Dieses auf und ab macht mich fertig
Ich habe eine Riesen Angst es klappt nicht mehr. kann sich meine Gerinnung so verschlechtert haben? Eigentlich reichte es mit dem heparin nach dem ersten Arzt Besuch anzufangen ca 5ssw. Kann das jetzt schon zu spät sein?

Schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße Jessica

von Fabienne.fiona.joel am 04.10.2015, 06:53 Uhr

Antwort auf:

Liebe Jessica,

Nein, das bedeutet noch lange nicht, dass es zukünftig überhaupt nicht mehr klappen wird. Und ein vielleicht nur wenige Tage positiver Test wird von uns ganz klar nicht als Fehlgeburt gedeutet, sondern das entspricht einer biochemischen Schwangerschaft, die klinisch noch nicht nachgewiesen ist.

Solche Ereignisse kommen auch bei vielen anderen Frauen ohne entsprechende Gerinnungsstörung vor.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2015

Antwort auf:

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Was bedeutet das genau? Eine biochemische Schwangerschaft? Heißt das ich war gar nicht schwanger? Ein Windei sozusagen?

Liebe Grüße

von Fabienne.fiona.joel am 04.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr