Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft trotz Blutung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 15.Jan.2015 meinen errechneten Eisprung. In dieser Zeit könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Jedoch traf meine Periode bzw. eine mehrtägige Blutung pünktlich am 29.des selben Monats auf. In der darauffolgenden Eisprungphase fand kein Geschlechtsverkehr statt. Dennoch blieb die Periode zum nächsten Zeitpunkt (24.02.) aus und ein von mir durchgeführter Schwangerschaftstest zeigte ein positives Ergebnis. ...?!
Wie ist das zu erklären? Natürlich habe ich mich auch um einen Termin bei meiner FÄ gekümmert, bin allerdings bis dahin sehr unruhig...
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

von Sim One am 04.03.2015, 15:01 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft trotz Blutung?

Hallo,

Wenn nicht entsprechend verhütet wird, dann kann es einfach zu einer Schwangerschaft kommen, ohne dass sich dieses konkrete Ereignis weiter deuten ließe.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwangerschaftstest positiv und dann blutung

Guten tag Ich habe Grosse angst seit vier jahren versuchen wir schwanger zu werden Ich habe jetzt alle anzeichen die Man in ner schwangerschaft haben kann test war auch positiv aber zwei Tage später kam meine blutung was mache ich nun ich habe am 12 erst ein term in muss ...

von jecky84 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.03. einen Abbruch ohne Komplikationen. Nun habe ich eine abgeknickte Gebärmutter und das Blut konnt nicht richtig ablaufen. Nach einer Woche hatte die Ärztin als Hilfe mir einen Blasenkatheter gelegt und das Blutablaufen lasse ...

von Bea1981 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Halli-Hallo lieber Dr. Bluni, ich habe seit ca. 1 Monat Brustschmerzen und seit dem 8.1.15 theoretisch meine Periode.Seit 1-2 Wochen ist sie extrem schwach und hellrot.Zwischendurch war sie auch mal 1 Tag gar nicht vorhanden. Nun habe ich gestern früh einen Test gemacht und ...

von DeliciousTheOne 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

4 Tests negativ, 2x Blutungen, dennoch Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich habe ein "Problem"- ich habe schon beim Frauenarzt angerufen, ich kann aber frühestens dann kommende Woche hin, da sie keinen Termin mehr hatten- es ist ja auch nicht so das ich starke Blutungen oder Schmerzen habe, sonst wäre ich schon in´s KH gefahren. Also, ...

von Glückskäferlein11 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in der schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am Sonntag 15.06.14 und Montag früh 16.06.14 leichte hellrote und Schmierblutung braun.seit 08.06 hat es eingefangen mit so bräunliche Schmierblutungen bis heute 20.06 etwas dunkelrot gefärbte Blutungen habe ich seit 3 tage leicht .meinen FA ...

von banciusimona39 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in letzter Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, vor Jahren hatte ich eine frühe Fehlgeburt. In der folgenden erfolgreichen Schwangerschaft (2009) hatte ich in den ersten Wochen mehrfach leichte Blutungen und auch noch einmal in der 20. Woche. Die Ärztin hat stets festgestellt, dass alles in Ordnung ...

von Janina83 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Schwangerschaft trotz Blutung?

Hallo ich bin 30 Jahre und habe schon zwei Schwangerschaften erfolgreich hinter mir ( 2004/2008), doch das ist mir so noch nicht untergekommen und selbst mein Freundeskreis hat es so noch nicht erlebt. Meine letzte Periode war am 16 April mit allem bis zum 21 April. Seither ...

von Michaela190783 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

positiver schwangerschaftstest danach blutung

Hallo! Ich habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Da ich mein glück kaum glauben konnte bin ich nächsten tsg zum frauenarzt. Der konnte allerdings noch nichts festsstellen da es noch zu früh war. Darauf hin habe ich nachmittags noch ein ...

von jessika_xD 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Sex trotz Blutungen in der Schwangerschaft

Seit 6 Wochen habe ich schwache Blutungen in der Schwangerschaft (12. ssw) und daher Sex-Verbot. Jetzt ist "es" aber doch einmal passiert. Meine Fragen: 1. Ist das schlimm (seit dem hatte ich keine Blutungen mehr)? 2. Was ist der Grund dass man keinen Sex haben darf? Vielen ...

von Gine112 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Schwangerschaftstest positiv und Blutungen

Hallo ich habe folgendes Problem am 16.11 habe ich einen Test gemacht der leicht positiv war. Am 17 habe ich Blutungen bekommen, vom Zeitpunkt her hätte ich da auch meine Tage bekommen müssen. Die Blutungen waren auch ziemlich stark. Habe dann am 20.11 und 23.11 nochmal Tests ...

von Melle-29 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.