Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft trotz Blutung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 15.Jan.2015 meinen errechneten Eisprung. In dieser Zeit könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Jedoch traf meine Periode bzw. eine mehrtägige Blutung pünktlich am 29.des selben Monats auf. In der darauffolgenden Eisprungphase fand kein Geschlechtsverkehr statt. Dennoch blieb die Periode zum nächsten Zeitpunkt (24.02.) aus und ein von mir durchgeführter Schwangerschaftstest zeigte ein positives Ergebnis. ...?!
Wie ist das zu erklären? Natürlich habe ich mich auch um einen Termin bei meiner FÄ gekümmert, bin allerdings bis dahin sehr unruhig...
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

von Sim One am 04.03.2015, 15:01 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaft trotz Blutung?

Hallo,

Wenn nicht entsprechend verhütet wird, dann kann es einfach zu einer Schwangerschaft kommen, ohne dass sich dieses konkrete Ereignis weiter deuten ließe.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015