Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz starker Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Zusammen !:)

Bei meiner Frage fassen sich vielleicht jetzt einige an den Kopf - aber dieses Thema macht mir momentan zu schaffen.
Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25 und wir sind momentan im 3 ÜZ:) Aktuell habe ich noch meine Periode, den 5.Tag - und nun zu meinem Problem. Diesen Monat ist meine Periode 1) zu früh eingetreten und 2) SEHR stark ! Ich bin gerade am Tag 5, also eigentlich Endspurt - und vom Ende nichts in Sicht. Alles Anzeichen die ich sonst nicht habe und ich hatte immer einen sehr geregelten Zyklus. Meine Haut ist sehr unrein - ich weiß es ist ein typisches Symptom der Periode aber eben nicht für mich persönlich.
Ich kenne ja meinen persönlichen Zyklus und diesen Monat ist es irgendwie komplett anders- meine größte Sorge ist die EXTREME (und das ist wirklich nicht übertrieben) Stärke der Blutung und die Dauer. Ich mache mir Sorgen das mit mir vielleicht etwas nicht stimmt.
Hat vielleicht auch solch eine Erfahrung gemacht ? Ich schließe eine SS eigentlich in diesem Fall selbst echt aus, aber was wenn doch ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

von anna16_05 am 11.12.2018, 14:17 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo Anna,

die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft wird sich nur mit einem Schwangerschaftstest beantworten lassen; und zwar dann, wenn die Blutung ausgeblieben ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr