Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem Test oder Krankheit?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe seit einiger Zeit Unterleibsziehen, aber nicht krampfartig. Hatte auch zum möglichen Einnistungszeitpunkt eine kurze hellrote Blutung. Seit 2 Tagen bin ich überfällig, sonst kann ich immer die Uhr danach stellen. Habe gestern und heute einen SST gemacht, negativ. Jetzt habe ich noch ein Problem, nach dem Stuhlgang habe ich immer eine kleine Blutung aus der Schreide, die dann wieder verschwindet. Also nicht zu vergleichen mit der Periode, da ich sie schon immer ziemlich stark habe. Leider kann ich aktuell ja aufgrund der Feiertage keinen FA aufsuchen :/ in die NFA will ich deswegen aber auch nicht. Meine Angst ist, dass ich vielleicht trotzdem schwanger bin, ein nicht mehr intakte SS vorliegt oder ich eine Erkrankung habe. Reicht es, wenn ich bis Anfang Januar warte und dann regulär zum FA gehe oder sollte ich lieber in der NFA vorsprechen (was ich eigentlich ja nur im Notfall machen sollte).. ich hoffe, Sie können mir irgendwie weiter helfen :) vielen Dank im Voraus

von IdaObersteiger am 23.12.2018, 09:37 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo Ida,

der Test ist schon sehr zuverlässig und Zweifel wiederholen Sie diesen halt nach ein bis zwei Wochen, wenn die Blutung nicht eintreten sollte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr