Dr. med. Vincenzo Bluni

Schutz vor Toxoplasmose bei der Gartenarbeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,
ich möchte gerne die Beete in meinem großen Garten von altem Laub befreien, neue Blumenerde streuen und Stauden pflanzen. Des weiteren meine Terasse kehren und Unkraut jähten.
Wie kann ich mich bei diesen Arbeiten effektiv vor Toxoplasmose schützen?
Wie wäre es mit fester Kleidung, die danach in die Wäsche wandert, Handschuhen und einer Staubmaske aus Papier?
Ich lese nur überall "Gartenarbeit vermeiden, wie sehen Sie das?".
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

von Sarinchenrg, 21. SSW   am 24.02.2020, 15:19 Uhr

Antwort auf:

Schutz vor Toxoplasmose bei der Gartenarbeit

Hallo,

tragen Sie Handschuhe u. waschen sich die Hände.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr