Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,

Ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Ausschabung.die Ausschabung war vor zwei Wochen am 15.4 in der 8ssw nach einer inkompletten Fehlgeburt in der 6ssw. Ich habe danach ca eine Woche lang Blutungen gehabt,die dann aufhörten.nun habe ich seit heute wieder bräunlich bis rötliche schmierblutungen. Was kann der Grund für die schmierblutungen sein und muss ich mir deswegen sorgen machen?


Vielen Dank schon im Voraus
Mfg

von Sternie83 am 29.04.2014, 15:50 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo,

prinzipiell sind solche Abläufe in dem Zusammenhang als nicht ungewöhnlich zu bezeichnen und hierbei kann die Schmierblutung auch schon mal 2-3 Wochen anhalten.

Ob dieses in der individuellen Situation jedoch eine andere klinische Ursache hat, können immer nur der Arzt vor Ort klären.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang Juni 2010 eine Ausschabung (nach Notsectio waren noch reste an der Gebärmutter). Nach 3 Wochen bekam ich meine Periode. Diese dauerte ca. 4 Tage. Dann war ca. 5 Tage nichts und dann bekam ich Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. ...

von Sommersprosse22 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Ausschabung

Ausschabung sofort nötig?

Sehr geehrter Dr. Bluni, habe seit heute Mittag (SSW 5+2) Blutungen. Bin umgehend ins Krankenhaus. Im US keine Fruchthöhle zu erkennen ( war heute in dieser SS der erste US), hcg bei 35. Wollten mich stationär zur Kontrolle aufnehmen und morgen gleich eine Ausschabung ...

von Maulwurfn 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

sex nach ausschabung

Hallo ich hatte vor rund 2 wochen eine ausschabung weil ich seit 2 jahren regelmäßig zwischenblutungen hatte. Jetzt hatten wir zum erstenmal wieder sex und es schmerzte und danach blutete ich auch ein bisschen. Ist das normal oder muss ich mir sorgen ...

von Tintan 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte am 15.4 eine Ausschabung in der 8 ssw , da nach einer starken Blutung in der 6ssw noch Reste in der Gebärmutter verblieben waren. Mein Hcg war am Tag der Ausschabung 700 und bereits zwei Tage später runter auf 132. mein Gynäkologe sagte,dass der Wert ...

von Sternie83 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Arbeiten nach Ausschabung

Guten Morgen, Ich hatte am 22.04.2014 eine Ausschabung aufgrund einer nicht intakten Ss in der 8. SSWoche. Kann ich ab dem 28.04.2014 wieder bedenkenlos arbeiten gehen? Ich arbeite in der Kinderkrippe im U3 Bereich. Oder brauche ich vorher noch eine Untersuchung und die ...

von Püppi77 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute den 5. Tag Schmierblutungen, Temperatur noch über der Coverline. Diese fingen am Zt 23 an, 3 Tage nach Eisprung am 20. Tag. An diesem Tag hatten wir GV und ich habe Angst, dass was verletzt wurde, denn direkt danach ging es los (z.n. ...

von Lennina 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Keine Mens nach Sectio mit Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Vor etwas über 3 Monaten habe ich eine Tochter per Sectio bekommen. Postpartal kam es zu einer massiven Blutung mit Hb-Abfall auf 5 (initial 14), so dass eine Ausschabung gemacht werden musste. Eine Ursache für die Blutung wurde nicht gefunden. ...

von S.A.M. 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Transparent-gelblicher Ausfluss nach Ausschabung

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung in der 9. SSW nach einer Missed Abortion. Ich habe überhaupt keine Blutungen, auch gestern nicht, allerdings schon seit gestern permanent einen transparent-gelblichen sehr flüssigen Ausfluss. Ist das normal oder ...

von cookie1702 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

hcg steigt, verdoppelt sich nicht, Ausschabung?

Schon wieder ich. :-/ Hallo... ...leider ist meine wirklich tolle Frauenärztin in Urlaub, werde durch die Klinik betreut und ich brauche dringend kompetenten Rat. Meine Beta HCG Werte steigen, aber bei weitem nicht, wie sie sollen. 31.03.2014 2020 02.04.2014 ...

von Püppi77 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Vaginaler Ultraschall 3 Tage nach Ausschabung in der 16 ssw?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 16 ssw nach einer stillen Geburt noch eine Ausschabung gemacht. Ich habe noch Blutungen nach der Ausschabung und jetzt sollte ich bereits 3 Tage später zur Nachkontrolle gehen und es soll einen vaginalen Ultraschall gemacht ...

von ratusca 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.