Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen nach AS normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni

Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG).

2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Reste in der Gebärmutter waren (diese ist bei mir von Natur aus nach hinten gekippt und hat 2 Hörner).
Jedenfalls war dann alles gut, dachte ich...nach 14 Tagen zur Kontrolle bei meinem FA, immernoch Reste. Versuche mit Methergin Dragees und Oxytoxin Infusion diese zum abbluten zu bringen erfolglos, es folgte die 3 AS am 7.9.

Nach 14 zur Kontrolle, Gebärmutter sieht gut aus allerdings noch Rest HCG im Blut...naja am 4.10 dann meine erste Mens...sehr heftig aber "nur" 4 Tage. Nun dachte ich alles sei soweit wieder normal, bis gestern Schmierblutungen anfingen, richtig dunkel/fast schwarz. Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen?
Könnte das noch von Resten in der GB kommen oder gehört das noch zu meiner vorangegangenen Periode?

Lg

von Traumzauberfrau am 14.10.2016, 12:38 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo,

das kann in dem Zusammenhang natürlich so vorkommen muss nicht bedeutungsvoll sein. Beantwortet werden kann dieses jedoch nur mit einer Ultraschalluntersuchung, da sich ansonsten über die mögliche Ursache nur spekulieren lässt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen seit einer Woche (jetzt 7. SSW) - normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin erstmalig schwanger (nach langer Wartezeit, im 1. Clomifen Zyklus), mittlerweile 6+5. Seit ca. 5+5 habe ich leichte Schmierblutungen. Immer eher braun und tendentiell immer weniger (ohne Krämpfe), aber doch täglich seit einer Woche. Der FA hat ...

von Bekii24 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, normal

Schmierblutungen statt normaler Regel

Hallo, ich habe seit einigen Tagen anstatt meiner normalen Periode, nur leichte minimalste Schmierblutungen. Nur ein Zwei Tröpchen pro Tag. Wir haben seit diesem Monat die Kondome weg gelassen, da unser Baby Wunsch sehr groß ist und ich bereits seit 2 Jahren, wegen ...

von msangel 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, normal

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass ...

von Milena82 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wie lange dauern Schmierblutungen an

Hallo, ich bin der 7+2 Woche schwanger. Meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich keinerlei Probleme. Diese Woche Dienstag hatten wir GV mit meinem Freund und danach hatte ich auf einmal schmierblutungen bekommen. Bin dann sofort zu meinem FA der dann erstmal ...

von balu2106 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Verkehr nach Abklingen der Schmierblutungen in 9.SSW

Hallo, Ich hatte ca 1 1/2 Wochen bräunlichen Ausfluss. Nach 2 Tagen war ich das erste Mal bei meiner Ärztin, die ein US machte und sagte, es sei alles ok. Nachdem die Schmierblutungen nicht aufhörten war ich vor 3 Tagen in Krankenhaus und wurde dort erneut durchgecheckt- ...

von emmasofie 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen 5. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe am Sonntag positiv getestet, NMT wäre der nächste Tag, also Montag. Bis heute habe ich täglich einen SST gemacht, immer positiv. Am Mittwoch hatte ich eine kleine Schmierblutung und bin gleich zum FA, der nur einen SST gemacht hat und Blut ...

von Jale1 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schwanger und Schmierblutungen(Progestoronmangel)

Hallo, ich habe heute überraschend bei ES+13 positiv getestet. Meine 2. Zyklushälfte ist oft nur 10/11 Tage lang und ab und an leide ich unter Schmierblutungen. Eigentlich sollte ich in 2 Wochen zum Arzt um meine Hormone zu checken bzgl. Gelbkörperschwäche. Nun habe ich Angst ...

von vova 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Trachelektomie

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor einem Jahr hatte ich eine Trachelektomie und bin nun zwischen der 3./4. Woche schwanger laut Bluttest. Also noch ganz frisch. Es kam völlig überraschend, weil ich seit 14 Tagen braune Schmierblutungen habe und dies für meine Periode gehalten ...

von Hoffnung2016 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und immer wieder die Angst

Hallo, Ich bin 44 Jahre alt und in der 22ssw seit der 11ssw habe ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen. Die Feindiagnostik war alles soweit ok bis auf Plazenta Praevia. Meine Ärztin meinte die Blutungen kommen vom gut durchbluteten Muttermund, kann das sein das es ...

von sigorney 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Leichte Schmierblutungen seit 1. Woche

Hallo Herr Dr. Blumi, Da aus irgendwelchen Gründen laut meinem fa auch, mein Eisprung ausfiel! Begannen Ca. 3-4 Tage ganz leichte schmierblutungen, die ich jetzt seit einer Woche habe! Meine Brüste spannen zudem auch etwas seit 2 Tage! Denken Sie die Periode kommt noch? ...

von Lovely2015 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.