Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen nach AS normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni

Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG).

2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Reste in der Gebärmutter waren (diese ist bei mir von Natur aus nach hinten gekippt und hat 2 Hörner).
Jedenfalls war dann alles gut, dachte ich...nach 14 Tagen zur Kontrolle bei meinem FA, immernoch Reste. Versuche mit Methergin Dragees und Oxytoxin Infusion diese zum abbluten zu bringen erfolglos, es folgte die 3 AS am 7.9.

Nach 14 zur Kontrolle, Gebärmutter sieht gut aus allerdings noch Rest HCG im Blut...naja am 4.10 dann meine erste Mens...sehr heftig aber "nur" 4 Tage. Nun dachte ich alles sei soweit wieder normal, bis gestern Schmierblutungen anfingen, richtig dunkel/fast schwarz. Ist das normal, muss ich mir Sorgen machen?
Könnte das noch von Resten in der GB kommen oder gehört das noch zu meiner vorangegangenen Periode?

Lg

von Traumzauberfrau am 14.10.2016, 12:38 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo,

das kann in dem Zusammenhang natürlich so vorkommen muss nicht bedeutungsvoll sein. Beantwortet werden kann dieses jedoch nur mit einer Ultraschalluntersuchung, da sich ansonsten über die mögliche Ursache nur spekulieren lässt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr