Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni

Ich befinde mich momentan in der 7 ssw. also 6+3 und habe seit 13 Tagen sehr leichte braune schmierblutungen. Gestern waren sie dann plötzlich ganz hell und den ganzen Tag weg, heute habe ich wieder dunkelbraune bekommen. Vor eine Woche war im Ultraschall nur eine fruchthöhle zu sehen und kein Grund für Blutungen gesehen. Beim untersuchen auch keine Blutungen da gewesen. Ich nehme Magnesium 3 mal am Tag und progesteron 3 mal am Tag oral. Muss ich mir da sorgen machen? Ich hab auch sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Kennen sie sonst ein Mittel gegen die schmierblutungen ?
Mit freundlichen Grüßen
Frau Dreni

von Doruntinagj, 7. SSW   am 17.03.2020, 10:20 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung

Hallo,

In der Frühschwangerschaft gibt es eigentlich nur die Empfehlung zur körperlichen Schonung und Einnahme von Magnesium.

Darüber hinaus lässt sich dieses nicht beeinflussen. Das Gelbkörperhormon mag manchmal die Intensität der Blutung reduzieren; eine frühe Fehlgeburt verhindern kann es jedenfalls nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutung/ Famenita Weichkapseln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund von Schmierblutungen nehme ich seid ein paar Wochen Famenita 200mg morgens und abends (führe sie unten ein, also Einnahme nicht oral). Ein paar Tage nahm ich sie nur abends, da sind die Schmierblutungen wieder gekommen. Nun frage ich ...

von Katharina2402 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Leichte bräunliche Schmierblutung

Hallo.. habe mal wieder ein kleines Anliegen, war am Samstag im kh weil ich starke Übelkeit und Schwindel hatte! Die Ärztin hat natürlich auch einen vaginalen US gemacht! Nachdem ich zu Hause war sah ich in meinem Slip eine hellbraune Leiche Schmierblutung. Die letzten 2 ...

von sunnymanja 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Guten Tag Dr. Bluni, am Montag war ich beim Gynäkologen, man sah nichts, ich sollte in zwei Wochen wieder kommen. Da war ich bei 4+6 (Eisprung genau bestimmt mit Test). Heute bei 5+3 war ich wegen leichter Schmierblutung bei einem anderen Arzt, der stellte eine 12 mm große ...

von Kathi_85 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

MA mit AS und Schmierblutungen

Hallo Dr Bluni, Ich hatte vor 2 Monaten eine MA 11. Ssw mit AS. Ich hatte dann noch ein hämatom und ca. 3 Wochen lang geblutet mit unterleibsschmerzen. 6 Wochen nach der AS war das HCG endlich weg, dann habe ich erneut starke unterleibsschmerzen bekommen, 5 cm zyste am ...

von caramel4u 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Leichte Schmierblutung nach positivem Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, am 18. Dezember wurden mir im Rahmen einer IVF 2 Blastocysten transferiert, gestern nach ET+9 habe ich positiv getestet (letzte hCG-Spritze mit 6.500 I.E. zum Auslösen des Eisprungs vor 18 Tagen...) Heute Morgen bemerkte ich dann leichte Schmierblutungen ...

von Marlene1985 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 8 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in 8+3 ssw undvhatte gestern Abend eine etwas stärkere schmierblutung als ich auf die Toilette bin. Es hat nicht lange gehalten vielleicht so ca. 2 Stunden danach war es wieder weg. Ich hatte auch keine Krämpfe oder so. Man hat mir gesagt dass ...

von würmchen94 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung ist das schlimm?

Hallo, Ich bin in der 6 Woche schwanger also 5+6 hatte heute meinen Termin beim Gynäkologen und er hat eine abstrich gemacht und gesagt es ist alles gut und wo ich nachhause kam hatte ich sehr sehr leichte schmierblutung und nach dem laufen auch sehr sehr leichte braune ...

von Angeliquebonin88 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braun/rot schmierblutungen

Ich habe am Dienstag Schmierblutungen bekommen war am Anfang sehr wenig aber laufend der restlichen Woche war es rot. Ich habe abends und nach dem Aufstehen rotes Blut aber nur beim Abwischen.Ich war schon bei meiner Ärztin sie sagte dem Baby geht es gut. Jetzt habe ich aber ...

von Jesselie92 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braun/rot schmierblutungen

Ich habe am Dienstag Schmierblutungen bekommen war am Anfang sehr wenig aber laufend der restlichen Woche war es rot. Ich habe abends und nach dem Aufstehen rotes Blut. Ich war schon bei meiner Ärztin sie sagte dem Baby geht es gut. Jetzt habe ich aber trotzdem Angst wegen dem ...

von Jesselie92 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen seit der Einnistung

Hallo Dr. Bluni Ich bin zurzeit in der 8.ssw habe seit der Einnistung immer Schmierblutungen das erstmal war in in der 5.ssw an einem Freitag beim Frauenarzt sie sagte zuerst es wäre eine Fehlgeburt da sie vaginal auch Blut mit Gewebeteile gesehen hat obwohl ich keine ...

von Angel46 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.