Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Schadet das Desinfizieren einer Wunde mit Alkoholpads dem Embryo?

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Embryo weg bei 6+3??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bzw. Vielleicht können Sie etwas mehr Klarheit reinbringen. Ich habe unregelmäßige Zyklen zwischen 29-39 Tage. Erste Tag der letzen Regel 13.11.18 Progesteronwert an zt 24 (das war 6.12) lag bei 25,6( Einheiten unbekannt) ...

von Marobbe 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Ich bin heute von der Schaukel gefallen-ist das gefährlich für den Embryo?

Ich habe heute mit meinen Sohn geschaukelt und bin rücklings von der Schaukel gefallen. Ich bin auf dem Rücken gelandet und mein Sohn auf mir. Ich habe keine Schmerzen, aber mache mir Gedanken ob es meinem Baby (16.SSW) etwas getan haben könnte. Ich habe keine Schmerzen oder ...

von Engel17 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Ultraschall 5+6 kein Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vorgestern beim FA zum Ultraschall. Ich hatte am 17.11. einen ES (positiver Ovu-Test) und am 16.11. GS (das war auch das einzige Mal in einem Zeitraum von +/- 7 bis 10 Tagen). Das heißt ich weiß ganz genau wann es passiert sein muss. Nach meiner ...

von DaniNi85 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

7+1ssw fruchthülle+dottersack aber kein Embryo

Schönen guten Tag, Ich bin Jenny, 25 Jahre alt und sehr verzweifelt. Ich war am 13.11.18 beim Frauen Arzt laut Berechnung sollte ich zu diesem Zeitpunkt 7+1ssw sein es war ein dottersack und eine fruchthülle zu sehen aber kein Embryo und kein Herzschlag die Ärztin meine ich ...

von Jenny.1504 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Grösse Embryo 9 ssw

SG. Dr. Bluni Ich war in der 8+3 ssw bei meiner Ärztin und das Baby hatte eine ssl von 1,56 mm. Es war aber so nahe am Rand, dass, das genaue messen nicht 100% ging. Die Ärztin meinte sofort das man evtl zurückdatieren muss da 1,56 mm viel zu klein wären. Was meinen Sie? ...

von M1980 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Leben meine Embryos noch?

Nach IVF hatte ich in der 6.SSW mit Zwillingen nach Stress Ärztin wollte mich nicht krankschreiben, obwohl mir vor 1 Jahr genau dasselbe in der 6. SSW passierte und ich mich schonen wollte) Kontraktionen und heftige Blutungen mit Auswürfen 12h lang. Danach fiel mein HCG Wert ...

von Bibi Wt 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Blutvergiftung durch Wunde / Verstöpfungen Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine etwas unangenehme Frage, seit ich schwanger bin leide ich unter starken Verstöpfungen. Heute ist es passiert dass dadurch die Haut gerissen ist und es beim abputzen stark blutete. Ich frage mich bzw mache mir Sorgen ob man dadurch eine ...

von Kleinerengel2014 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Octenisept Lösung Wunde

Kann man octenisept Lösung ohne Probleme anwenden? Hab heute etwas über meine Schnittwunde gegeben, die Wunde war schon zu nur hab ich mich blöderweise am Finger gestoßen, genau bei der Wunde und war minimal offen hab nun etwas octenisept Lösung drauf gegeben zur ...

von Babsiii07 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Saugcurettage - keine embryonale Anlage?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 25.10.2018 wurde mir leider in der rechnerisch 10. Ssw mitgeteilt, dass bei unserem Baby kein Herzschlag zu sehen ist. Der Embryo war zu diesem Zeitpunkt 14mm groß und entsprach der 8. Ssw. Am 29.10. wurde nach nochmaligem Ultraschall eine ...

von Conny291018 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Wunde und Haare färben

Sehr geehrter Dr Bluni, bisher bin ich eine stille Mitleserin- allerdings habe ich nun selbst eine Angelegenheit,welche mir schon einige schlaflose Nächte bereitet. Ich bin in der 27. SSW und war vor ein paar Tagen beim Friseur um meine Strähnen aufzufrischen - extra weit ...

von ellaecki 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.