Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW Test Positiv & Negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

vielleicht können Sie mir ja helfen. Folgendes ich hatte am 25.11.19 eine Fehlgeburt in der 11. Ssw ohne AS. Am 31.12.19 hatte ich dann das erste mal meine Periode wieder. Jetzt habe ich vor einer Woche ca. 1 ssw-test gemacht der positiv war (digitaler wo schwanger stand) und alle weiteren waren negativ. Meine Periode ist bisher immer noch nicht da? Jetzt weiß ich nicht ob sich aufgrund der Fehlgeburt alles verschoben hat oder ich tatsächlich wieder schwanger bin. Kann sich der Positive Test irren? Medikamente und der gleichen nehme ich nichts.

Vielen Dank.

von Naju am 03.02.2020, 13:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, aber er kann auch nur kurz positiv sein. Im Zweifel wiederholen Sie den Test nach 1 Woche.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2020

Antwort auf:

Wenn nur einer von vielen Tests negativ war ist es gut möglich dass dieser falsch ist. Einfach in ein paar Tagen nochmal testen falls die Regel noch nicht da ist.

von Paulinchen83 am 03.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr