Dr. med. Vincenzo Bluni

Rh-Prophylaxe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe am 10.6. - da war ich in der 28.SSW - die Rh-Prophylaxe-Spritze bekommen, da ich A neg. bin und mein Mann B pos. ist.

Muss noch ein Antikörpersuchtest durchführt werden und wenn ja, wann? Es wurden ja schon 2 vor der Spritze gemacht und die waren ok.

Sollte ich mich vor der Geburt nochmal auf HIV und vielleicht Hep.C testen lassen? Und wenn ja, wann wäre dann der richtige Zeitpunkt? Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird der Ihnalt dieser Spritze doch aus Blut gewonnen, oder?

Vielen Dank & liebe Grüße,

M.

von Milly78 am 27.06.2013, 12:50 Uhr

Antwort auf:

Rh-Prophylaxe

Liebe Milly,

1. nein, das ist nicht nötig.

2. die Mutterschaftsrichtlinien empfehlen hier nur am Ende einen Test auf Hepatitis B.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr