Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

raynods syndrom

hallo kurz zu mir bin 21 jahre alt bin schlank (174cm 59 kg)
habr leichtes pco und wurde nach 7 üz im juni ss mit fg ende 9 ssw 
(herz schlug bis zum ende embryo zu klein)
nehme diesen zyklus clomi+predalon+utrogest 
heute es+4/5
habe das raynods syndrom muss ich das bei einer ss meinem fs sagen wenn ja kann er was machen da ja das fg risiko dadurch höher sein soll?

schon mal danke

von anna21 am 27.01.2015, 13:39 Uhr

 

Antwort:

Raynaud-Syndrom & Schwangerschaft

Liebe Anna,

es gibt dieses Syndrom im Zusammenhang mit einem spontanen zusammenziehen kleiner Blutgefäße, jedoch auch im Zusammenhang mit einer chronischen Erkrankung und insofern kann dieses schon eine klinische Bedeutung für die Schwangerschaft haben.

Insofern sprechen Sie bitte mit der Frauenärztin/dem Frauenarzt zunächst einmal über den genauen Hintergrund und dann wird es gegebenenfalls unter anderem darauf ankommen, die Versorgungslage des Kindes genauer zu überprüfen und auch auf die Blutdruckentwicklung zu achten.

Oft sind hier jedoch nur symptomatische Maßnahmen erforderlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

hellp syndrom?

Guten Morgen Dr Bluni, Vielen Dank,dass Sie sogar an Festtagen zur Verfügung stehen. Meine Frage lautet,ob ich das Syndrom habe oder wie ich den ausschließen kann.(bin inder 27ssw) Ich habe oft Oberbauschmerzen direkt unter dem Rippenbogen,die sind aber für mich eher wie ...

von Shikaji 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Hellp Syndrom

Hallo Herr dr Bluni, Ich würde gerne wissen ob bei einem Helpp Syndrom immer oberbauchschmerzen da sind?! Ich bin in der 40 ssw und habe seit 3-4 Tagen Durchfall, Kopfschmerzen und seit gestern ab und zu Schwindel. Mein Blutdruck ist gut- niedrig 100/60, leichte Ödeme ...

von Sarahanton 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

WPW Syndrom in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni , ich hatte vor 9 Jahren ein operativen Eingriff wegen dem WPW Syndrom mit Reentrytachikardie. Laut Arzt gelte ich als Gesund. Hatte seit dem aber immer wieder Probleme mit stolpern, und Herzrasen. Ich bin nun in der 11. SSW und habe sehr mit dem ...

von Sweety1986 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Vena Cava syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass es bei längerer Rückenlage zum Vena Cava Syndrom kommen kann. Aktuell bin ich in der 34. SSW und achte darauf, nicht lang in Rückenlage zu liegen. Nun habe ich aber doch ca. 20 bis 30 Minuten am Stück auf dem Rücken gelegen, ...

von S. 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Schwangerschaftsvors. bei erneueter Ss nach schwerem Hellp Syndrom und Eklampsie

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich möchte erstmal kurz etwas zu meiner Vorgeschichte sagen: Ich bin 28 Jahre alt. Mein erste Schwangerschaft endete 2012 im der Woche 24+0 nach einem schwerem Hellp und Eklampsie mit dem Tod meines Kindes im Bauch. Danach bin ich wieder ...

von JMelek 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Restloses leg's Syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun hat mich zum Ende der SS noch das rls eingeholt. Haben Sie einen Rat für mich? Es ist besonders schlimm abends und dann im Bett. Aufstehen, bewegen usw. Verschafft leider keine Linderung. Halte die Beine auch kühl... Vielen Dank und beste ...

von murkel2014 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Vena Cava Syndrom durch versehentlich schlafen auf dem Rücken

Hallo, Ich hab eine Frage zum Vena Cava Syndrom Normalerweise schlafe ich immer in Seitenlage, das hat auch bis jetzt immer so geklappt, allerdings bin ich letzte Nacht auf dem Rücken aufgewacht, ist dadurch das ich ja geschlafen habe ganz unbewusst passiert .. weis auch ...

von Alenaa 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Help Syndrom

Hallo Dr. Blunin Bei der ersten schwangerschaf hatte ich not sectio in der 38SSW wegen Help Syndrom. Kann ein Help Syndrom bei der zweiten schwangerschaft wieder aufträten? Gehört die schwangerschaft jetzt zu Risiko schwangerschaft? L.g ...

von Ani1978 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom --- Kind sehr sehr gross

Hallo Herr Dr. Bluni, nun machen wir uns etwas sorgen, die Ersttrimester Screening ergab ein Gesamt Risioko von 1 zu 2750 und nun wurden in der 22 Woche zwei White Spots entdeckt, und in der 36. Woche ein Nierenkelchsystem. Die NT war damals bei 2,5 - degum 2 ...

von schimmelp 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Vena Cava Syndrom im Stehen?

Hallo Dr. Bluni, in Rückenlage tritt bei mir schnell das Vena Cava Syndrom ein! Nicht sehr doll aber mir wird dann schon komisch! Linderung habe ich zwar in Seitenlage aber nur mit erhöhtem Oberkörper. Seit ein paar Tagen habe ich die Symptome auch im aufrechten Gang oder ...

von Mr.Jones 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.