Dr. med. Vincenzo Bluni

Querlage 38 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

S.g Hr. Dr. Bluni,

ich war heute bei der US Kontrolle. Meine Maus liegt nach wie vor in QL.

Die Ärztin im KH meinte, bei Blasensprung SOFORT hinlegen und Rettung rufen. Sectio Termin hab ich schon.

Wie schnell muss ich mich denn hinlegen? Wenn ich die 300 m bis zum Kindergarten gehe und mir das auf dem Weg passiert, muss ich mich dann auch gleich (auf die Straße) hinlegen oder kann ich da noch heimgehen?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

von sabine2305 am 19.06.2015, 17:29 Uhr

Antwort auf:

Querlage 38 SSW

Liebe Sabine,

Das lässt sich so überhaupt nicht sagen. Falls die Blase springt, dann setzen oder legen Sie sich hin, wenn dazu die Möglichkeit besteht und informieren jemanden in ihrem Umfeld, dass dazu ein Rettungswagen gerufen wird.

Diese Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2015

Antwort auf:

Querlage 38 SSW

"Sofort" heißt in diesem Fall tatsächlich "auf der Stelle".
Ist denn gar kein Wendungsversuch gemacht worden?

von Andrea6 am 19.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr