Dr. med. Vincenzo Bluni

Querlage 38 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

S.g Hr. Dr. Bluni,

ich war heute bei der US Kontrolle. Meine Maus liegt nach wie vor in QL.

Die Ärztin im KH meinte, bei Blasensprung SOFORT hinlegen und Rettung rufen. Sectio Termin hab ich schon.

Wie schnell muss ich mich denn hinlegen? Wenn ich die 300 m bis zum Kindergarten gehe und mir das auf dem Weg passiert, muss ich mich dann auch gleich (auf die Straße) hinlegen oder kann ich da noch heimgehen?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

von sabine2305 am 19.06.2015, 17:29 Uhr

 

Antwort auf:

Querlage 38 SSW

Liebe Sabine,

Das lässt sich so überhaupt nicht sagen. Falls die Blase springt, dann setzen oder legen Sie sich hin, wenn dazu die Möglichkeit besteht und informieren jemanden in ihrem Umfeld, dass dazu ein Rettungswagen gerufen wird.

Diese Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2015

Antwort auf:

Querlage 38 SSW

"Sofort" heißt in diesem Fall tatsächlich "auf der Stelle".
Ist denn gar kein Wendungsversuch gemacht worden?

von Andrea6 am 19.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Querlage.... Schmerzen? Kind still

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe am Montag erfahren dass mein Baby (38. SSW) sich kurzentschlossen in QL begeben hat. Zum Glück habe ich (noch) keine Wehen, sodass ich sofort ins Krankenhaus müsste. Meine Frage ist, ob es normal ist, wenn man da durchaus Links ...

von Mamilein1982 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage SSW 37pus 0

Guten Tag H.Dr. Bluni, ich bin heute in der SSW 37plus 0 . Das Baby hat sich aus der Schräg Querlage nun komplett in die Querlage gelegt. Der KS ist auf die SSW 38 plus 6 fixiert. Finden Sie den Zeitpunkt bei QL in Ordnung? Sollte ich vorher Wehen oder Blasenspung bekommen, ...

von erbsi1 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage

Guten Abend, Ich bin nun in der 33.SSW (laut US 35.SSW). Nun liegt das Baby in Querlage ( habe auch noch immer eine Placenta praevia marginalis die aber zu tief bzw zu dicht am "Ausgang" sitzt). Ist es wirklich soo gefährlich, wenn nun die Fruchtblase platzt? Und muss die ...

von Nina610 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage-was muss ich beachten wenn ich spontan Wehen bekomme?

Hallo, ich bin jetzt 36 + 5 und mein Sohn liegt in Querlage. Termin für den Kaiserschnitt ist der 31.03. ET wäre der 03.4 Meine Frage: Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich vor dem Kaiserschnitttermin Wehen oder eine Blasensprung bekomme? Muss ich jetzt besonders ...

von RINA0209 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage 37.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni... Ich bin in der 37. ssw und hatte am Freitag das Gespräch zur Geburtsanmeldung... Bei der untersuchung lag unsere kleine in querlage was schon eine geraume Zeit der Fall is dem entsprechend haben wir den sectio Termin ausgemacht... Jetzt habe ich ...

von BabyInside86 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Wann Kaiserschnitt wg Querlage?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde mich sehr freuen, Ihre Empfehlung zu folgendem Thema zu hören; Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe eine Placenta Praevia Marginalis und der Kleine liegt seit Wochen in Querlage. Nun soll daher der Kaiserschnitttermin bei 37+1 ...

von Dezemberking 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

immer sl jetzt querlage/bel

guten tag herr dr bluni, ich war heute zur geburtsanmeldung im kh wo die oä feststellte das mein baby in querlage bzw beinahe in bel liegt (sehr schräg) bin jetzt in der 34ssw, bei allen anderen untersuchungen lag sie immer in sl. jetzt meine frage :wie wahrscheinlich ist ...

von lara2010 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage in der 34. SSW - Angst

Hallo Hr. Dr. Bruni, Mein Baby liegt in Querlage was mich sehr beunruhigt da es auch meine erste Schwangerschaft ist und so selten vorkommt sind tausend Fragen in meinem Kopf. Meine Ärztin meinte ein Grund könnte sein dass ich groß bin (1,78m) und mein Baby deshalb viel Platz ...

von Anamorana 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage Baby - 31 SSW

Hallo Hr. Dr. Bruni, Beim Ultraschall meinte meine Fachärztin heute, dass mein Baby noch in Querlage liegt und ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt brauche. Ich bin etwas durcheinander, da mein Geburtstermin ja erst in 9 Wochen ist und auch meine zervixlänge noch 40 mm ...

von Anamorana 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

36. SSW von BEL in die Querlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 36. SSW und nun hat sich unser Baby von der Beckenendlage in die Querlage gedreht. Unser Baby war leider noch NIE in Schädellage. Besteht jetzt überhaupt noch eine Chance, dass sich das Baby dreht oder was kann ich ...

von lehr_lms 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.