Frage: Puls wieder niedriger

Hallo, Meine Frage ist die Folgende: ich habe von Natur aus einen niedrigen Puls-Ruhepuls im Bereich 50-56. Zum Zeitpunkt der Einnistung konnte ich mitverfolgen wie mein Ruhepuls immer mehr anstieg bis in die 5. SSW auf 68. Danach fiel er wieder langsam. Ich bin jetzt fast in der 8.SSW und inzwischen ist der Ruhepuls fast wieder auf Normalniveau. Woran liegt das? Haben Sie eine Erklärung für mich? Vielen Dank im Voraus für ihre Zeit!

von Regenbogenmutti am 25.10.2019, 15:58



Antwort auf: Puls wieder niedriger

Hallo, Nein, das habe ich nicht. Natürlich kann es solche Schwankungen geben und solange der Ruhepuls nicht auf eine Frequenz sinkt, die aus Sicht des Facharztes für Innere Medizin/Allgemeinmedizin bedenklich ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starker Puls mit Übelkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit einigen Tagen plagt mich ein Unwohlsein, welches sich immer stärker ausprägt. Angefangen hat es vor einigen Tagen mit Augenflimmern bzw. das ich im Augenwinkel meine etwas zu sehen, was gar nicht da ist. Zudem ist mein Pulsschlag täglich mehr und mehr zu spüren. Ich weiß, dass ein erhöhter Puls durch die erhöht...


Hoher Puls - regelmäßig

Guten Morgen Dr. Karle, Ich ärgere mich nun seit längerem mit hohem Puls, der oft unbegründet hoch geht. Egal ob ich mich körperlich betätige oder auch auch nur sitze... Mir ist auch aufgefallen (es ist mir etwas unangenehm dies hier so zu äußern) dass der Puls auch oft hochschnellt wenn ich auf die Toilette muss (groß )! Tut mir leid.... Es i...


Hoher Puls nach Impulsive Aufregung

Guten Tag, Dr. med. Christian Karle Danke das Sie sich nochmals Zeit nehmen unsere Fragen, zu beantworten und helfen. Gestern hatte ich leider einen nicht ganz harmonischen Tag mit meinem Partner und war einen Moment wirklich sehr impulsiv es waren nur Sekunden und musste mich direkt hin legen weil der Puls mal ganz dolle gepocht hatte. War a...


Hoher Puls 5. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir gerade sehr viele Gedanken. Ich war am Montag (ES + 15 im natürlichen Kryozyklus) zum Bluttest. HCG: 530 zu der Zeit hatte ich öfter mit Luftbildung im Darm und extremer Kälteempfindlichkeit zu kämpfen. Mittwoch wurden dann meine Medikamente (Methohexal wegen hohem Blutdruck und hohem Puls) auf Presinol um...


Puls

Sg. Herr Dr. Karle, ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist bis zu einem gewissen Grad ja normal, doch auch schon so früh , in der 13. Woche ? Ich hab noch kein Gewicht zugenommen und die Blutmenge ist wahrscheinlich jetzt auch noch nicht soooo viel höher nicht? Ich spüre den Anstieg sehr stark, da ich vor der Schwangerschaft einen sehr ...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa