Frage: Puls wieder niedriger

Hallo, Meine Frage ist die Folgende: ich habe von Natur aus einen niedrigen Puls-Ruhepuls im Bereich 50-56. Zum Zeitpunkt der Einnistung konnte ich mitverfolgen wie mein Ruhepuls immer mehr anstieg bis in die 5. SSW auf 68. Danach fiel er wieder langsam. Ich bin jetzt fast in der 8.SSW und inzwischen ist der Ruhepuls fast wieder auf Normalniveau. Woran liegt das? Haben Sie eine Erklärung für mich? Vielen Dank im Voraus für ihre Zeit!

von Regenbogenmutti am 25.10.2019, 15:58

Antwort auf: Puls wieder niedriger

Hallo, Nein, das habe ich nicht. Natürlich kann es solche Schwankungen geben und solange der Ruhepuls nicht auf eine Frequenz sinkt, die aus Sicht des Facharztes für Innere Medizin/Allgemeinmedizin bedenklich ist, gibt es auch keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2019