Dr. med. Vincenzo Bluni

Prophylaxe CMV?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger und habe noch einen zweijährigen Sohn, der regelmäßig die Kita besucht. Da ich CMV-negativ bin, mache ich mir nun Sorgen, ob ich mich über ihn anstecken könnte. Wie kann ich das Risiko senken?
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Jonamami

von Jonamami am 16.10.2014, 21:18 Uhr

Antwort auf:

Prophylaxe CMV?

Hallo,

für schwangere Frauen, die keine Immunität gegenüber Cytomegalie haben und gleichzeitig engen beruflichen oder privaten Kontakt zu Kleinkindern bis etwa drei Jahren haben, empfehlen wir die Maßnahmen, die Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie sehr umfassend beschrieben finden.

Dieses reicht unter normalen Umständen noch absolut aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr