Dr. med. Vincenzo Bluni

Positiver SST vier Wochen nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
ich hatte vor vier Wochen eine Ausschabung nach missed abort in der 11ssw. Das Kind ist nach der 8ssw nicht mehr gewachsen. Direkt danach hatte ich kurz Blutungen danach aber sehr schnell nichts mehr. Die Basaltempi war auch binnen einer Woche wieder auf altem Tieflagestand. Nun hatte ich vor knapp 10 Tagen laut Ovu und Temperaturkurve einen Eisprung und seither klettert die Tempi immer weiter nach oben. Mittlerweile haben wir fast den Wert aus der SS ereicht. Ein SST war minimal positiv. Das könnte aber ja genauso noch Resthcg sein oder? Ich dachte gar nicht an eine erneute SS, bis eine Kollegin mich vorgestern ansprach, dass ich ziemlich häufig zur Toilette pendle.. Ich will hier nicht unnötig zum Frauenarzt und dann ist es nur falscher Alarm. Besteht denn die Möglichkeit so zeitnah erneut schwanger zu sein? Die ersten 14 Tage nach der AS haben wir verhütet, danach entschieden wir der Natur freien Lauf zu lassen da ich das Erlebte als Naturwissenschaftlerin sehr rational sah... soll ich in einer Woche einfach nochmal testen? Oder besser zum Arzt?
Liebe Grüße

von Hopemuffin am 01.02.2018, 16:52 Uhr

 

Antwort auf:

Positiver SST vier Wochen nach Ausschabung

Hallo,

Dass es theoretisch denkbar, dass es sich hier noch um Reste des Schwangerschaftshormons der alten Schwangerschaft handelt. Eine neue Schwangerschaft vier Wochen nach Ausschabung ist zumindest ein eher seltenes Ereignis.

Wie dieses dann im Gesamtkontext zu interpretieren ist, sollte gegebenenfalls die Frauenärztin der Untersuchungen Ultraschall beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2018

Antwort auf:

Positiver SST vier Wochen nach Ausschabung

Wenn die Basaltempi oben ist und das Schwangerschaftstesti positiv ist, könnte eine Schwangerschaft vorliegen, vielleicht auch nicht. Abwarten oder zum Arzt gehen ist eigentlich egal, kommt am Ende aufs Gleiche raus. Das Ergebnis wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier kann dir keiner sagen, ob du wieder schwanger bist.

von Port am 01.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unterleibschmerzen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 08.01.18 eine Ausschabung. Seit heute habe ich plötzlich Unterleibschmerzen und auch wieder leichten braunen Ausfluss. Ist das normal? Hatre schon lange keine Beschwerden mehr, weder Blutungen, noch Schmerzen. Mache mir nun Gedanken. Vor ...

von Ängstliche Mami 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung /Spirale

Guten Tag Dr. Bluni Im Juni wurde ich nach Absetzen der Mirena im 2. Übungszyklus schwanger. Leider hatte ich kn der 10. Woche eine Fehlgeburt (Ausschabung). Während der Ausschabung bekam ich wieder die Mirena. Nun werde ich die Mirena am Montag wieder herausnehmen. Jedoch ...

von Melissa1987 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ist eine längere Periode nach Ausschabung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 16.12.17 hatte ich nach MA eine Einleitung mit anschließender AS. Bis zum 5.01. hatte ich unterschiedlich starke Nachblutungen. Am 13.01. habe ich mit meiner Periode gerechnet, da ich auch entsprechende Schmerzen hatte. Seit dem 16.01. habe ...

von CaroTC90 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung und Cytotec, wer kann Rat geben

Sehr geehrter Dr.Bluni, Also ich war am Freitag zur AS nach MA. Die AS habe ich in Lokalanästhesie machen lassen. Nach der AS sagte die Ärztin, da ist noch was drinne aber das blutet sich komplett von alleine ab, spätestens mit der nächsten Regel. Ich vermute, sie hat ...

von evelyn30 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Was darf man nach einer Ausschabung nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 6 Tagen eine Auschabung. Man sagte mir, dass ich nicht baden, keine Tampons benutzen darf und auch kein GV haben darf. Ich habe mich versucht die Tage zu schonen. Heute war ich mit meiner Tochter im Indoorspielplatz und bin auch ...

von Ängstliche Mami 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Sehr komische Periode nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich habe 25 Tage nach der Ausschabung Blutungen bekommen. Schwarzes Blut aber auch helles Blut und viele Gewebestücke. Es war insgesamt auch sehr schleimig (entschuldigen Sie die Beschreibung...). Diese Blutungen gingen zweieinhalb Tage und waren nicht ...

von Zukunftsmami 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwangerschaft nach ausschabung

Hallo Herr Blumi, Ich habe vor einer woche einen positiven sst gemacht und mache mir etwas sorgen, mein arzttermin ist erst nächste woche donnerstag. Ich hatte im november eine fehlgeburt und musste ausgescharbt werden. Nun leider waren noch kleine plazentareste in meiner ...

von Lucky111 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

2,5 Wochen nach der Ausschabung schon die Periode?

Guten Tag, am 24.12.17 wurde bei mir eine Ausschabung in der 7 SSW vorgenommen, da ich sehr starke vaginale Blutungen hatte und die Ärzte zu meinem Wohle und gegen das Kind entschieden haben. Nun war ich gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Diese stellte eine ...

von AlesjaGtk 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

3 Wochen nach Ausschabung in der 7 SSW stark vergrößerter Eierstock

Guten Tag, am 24.12.17 wurde bei mir eine Ausschabung in der 7 SSW vorgenommen, da ich sehr starke vaginale Blutungen hatte und die Ärzte zu meinem Wohle und gegen das Kind entschieden haben. Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Diese stellte eine starke ...

von AlesjaGtk 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Regelblutung nach MA + Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am 16.11 eine MA inkl. Ausschabung bei 10+3. hatte dann am 10. Dezember also nach 24 Tagen Zyklus meine Regelblutung. Davor schon immer relativ schlimm, aber dann noch schlimmer und wesentlich länger. Hatte dann auch eine Zyste (4,5 cm) am ...

von terrorgirl007 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.