Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

die Plazenta verkalkt im Laufe der Spät-SS. Ist es möglich - z.B. mit erhöhter Gabe von Vitamin C o.ä. - den Verkalkungsprozess zu reduzieren, um eine eventuelle Einleitung hinauszuzögern bzw. zu vermeiden? Oder gibt es andere Alternativen/Möglichkeiten, den Verkalkungsprozess zu verlangsamen?

VG
a~

von annegh am 04.01.2012, 23:17 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Hallo,

das können Sie nicht beeinflussen; auch nicht mit Vitaminen und bei nur geringer Verkalkung und unauffälligem Wachstum des Kindes/bzw. Dopplerergebnis gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vitamin C Creme und Fruchtsäure...??? auch an andere

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt am Anfang meiner Schwangerschaft.....5 Woche habe gerne in den Wintermonaten für meine Haut die Produkte genommen.. habe aber, schon lange her, gelesen man sollte es lassen , man weiss nicht wie weit es in die Haut geht..usw. was für Erfahrungen ...

von lauramaus07 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Verkalkungen an der Plazenta

Hallo ich war gerade bei meinem FA und dieser hat gesagt ich hätte minimale verklakungen an der Plazenta aber das wäre nicht schlimm weil das so wenig wäre!! Stimmt das?? Darüber wird das Kind doch ernährt kann er da nicht verhungern??!! Mache mir jetzt totale sorgen ...

von Regenbogen0983 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Entstehung Verkalkung + Vorhersage Doppler

Hallo Dr. Bluni Zwei Fragen beschäftigen mich, auf die ich leider hier im Forum keine genauen Antworten gefunden habe: 1) Wodurch entsteht eine Verkalkung der Plazenta, vom Rauchen abgesehen? (Durch Kalkablagerungen z.B. im Wasser)?? 2) Welche Vorhersagekraft hat in ...

von diverses 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Verkalkung Plazenta

hallo! ich war heute beim FA und der hat festgestellt per US, dass ich eine Verkalkung der Planzenta habe, im Mutterpass steht etwas von Grannus 2. Er sagte auch, dass das Kind in der Entwicklung 2 Wochen zurückliegt, es wird derzeit nur ca. 640 Gramm. Wie ganu geht es jetzt ...

von monkeydonkey 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Verkalkung Mutterkuchen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Gestern hatte ich eine routinemäßige Vorsorgeuntersuchung mit CTG. Dieses war augenscheinlich komplett in Ordnung. Der FA sagte aber gestern bei der Ultraschalluntersuchung, dass mein Mutterkuchen bereits erste Verkalkungen zeigt. Das ...

von Flashmama 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Verkalkung

Am We wurde bei mir eine Verkalkung 1.-2. Gardes festgestellt.Ich rauche nicht oder so.Ich habe nur zu hohe Drücke in den uterinen Gefäßen gehabt und muss ASS nehmen,was ich am WE absetzten muss.Hatte auch vor der SS erhöhte Colesterinwerte(habe guten BMI) Ist die Verkalkung ...

von weibilein 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Notching - Verkalkung!?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das Notching eine Verkalkung der Plazenta (gemessen in Granun I bis III)bzw. kann es sich in eine Verkalkung ausweiten oder sind das 2 Dinge, getrennt voneinander zu betrachten!? Bin jetzt 24+3 und bei mir wurde zum ersten mal in der 16. Woche ...

von prinzessin71 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Vitamin C

Hallo Dr. Bluni, ist es richtig, das wenn eine Frau zu viel Vitamin C zu sich nimmt, sich die Scheidenflora verändert und Spermien abgetötet werden? Kann es sein, das das auch passiert, wenn ein Mann zuviel Vitamin C aufnimmt? Vielen Dank für Ihre ...

von nadker 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Make up mit Vitamin Complex A, E, C, Definsine, Algae, Lichtschutzfaktor 8

Hallo, ich benutze ein Make up von Marbert es heißt Care Plus Foundation. Ich habe es in der Schwangerschaft nur 1 x für das ganze Gesicht benutzt, sonst nur immer wieder um eine Narbe am Arm und einige Pickel im Gesicht einzeln abzudecken. Bei Wirstoffen steht:Make up mit ...

von franni 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Mutterkuchen verkalkung

Hallo, ich lag jetzt länger im Krankenhaus wegen zu tief sitzender Plazenta und Blutungen. Sie haben öfters versucht einzuleiten, ohne Erfolg. Nun wurde ich nach Hause geschickt, ich soll warten bis er selber kommen will und jeden Tag zur Kontrolle kommen. Heute morgen wurde ...

von Anna Virginia 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verkalkung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.