Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

die Plazenta verkalkt im Laufe der Spät-SS. Ist es möglich - z.B. mit erhöhter Gabe von Vitamin C o.ä. - den Verkalkungsprozess zu reduzieren, um eine eventuelle Einleitung hinauszuzögern bzw. zu vermeiden? Oder gibt es andere Alternativen/Möglichkeiten, den Verkalkungsprozess zu verlangsamen?

VG
a~

von annegh am 04.01.2012, 23:17 Uhr

Antwort auf:

Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Hallo,

das können Sie nicht beeinflussen; auch nicht mit Vitaminen und bei nur geringer Verkalkung und unauffälligem Wachstum des Kindes/bzw. Dopplerergebnis gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012