Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Lieber Dr. Bluni, die Plazenta verkalkt im Laufe der Spät-SS. Ist es möglich - z.B. mit erhöhter Gabe von Vitamin C o.ä. - den Verkalkungsprozess zu reduzieren, um eine eventuelle Einleitung hinauszuzögern bzw. zu vermeiden? Oder gibt es andere Alternativen/Möglichkeiten, den Verkalkungsprozess zu verlangsamen? VG a~

von annegh am 04.01.2012, 23:17

Antwort auf: Plazenta-Verkalkung durch Vitamin C verringern?

Hallo, das können Sie nicht beeinflussen; auch nicht mit Vitaminen und bei nur geringer Verkalkung und unauffälligem Wachstum des Kindes/bzw. Dopplerergebnis gibt es auch keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012