Frage: Periode und danach Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider ein Sonderfall und mein Frauenärztin weiß auch nicht weiter. Ich hatte jetzt meine dritte sehr frühe Fehlgeburt. Die erste lief noch relativ "normal" ab. Keine Weiterentwicklung in der 9. ssw und dann Ausscharbung. Meine 2. oder 3. Fehlgeburt war jedoch wieder aller Normen. Ich berichte Ihnen nur von der 3. da sie der 2. ähnelt. - Ich habe meine Periode mit zwei Tagen verspätung bekommen. - SS Test am zweiten Tage der ausbleibenden Periode negativ (20er Test) - Tag drei setzte meine Periode ein. Stark wie immer nur kürzer als sonst (4Tage statt 7Tage) - Da ich SS anzeichen hatte und von der 2. Fehlgeburt sensibilisiert war, habe ich vier Tage nach meiner Periode einen Test gemacht, der leicht Positiv war - Ultraschalluntersuchung ergab, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 2mm aufgebaut ist und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist - Dann auf einmal im Bluttest ein HCG Wert von 43 (Montag 24.7.). Meine Frauenärztin war sehr überrascht - drei Tage später (10 Tage nach Mens): zwei Tage starke Blutungen, wie bei der Mens. Danach 5 Tage Schmierblutungen. - Montag 31.7. lag der HCG Wert auf 33. - Es wurde kein weiterer Bluttest mehr gemacht. Da ich drauf bestanden hab, hat meine FA am Freitag aber ein Ultraschall gemacht. Die Gebärmutterschleimhaut ist nun gut aufgebaut und es steht der nächste Eisprung bevor. Wie kann das sein? Ich habe soviel geblutet und jetzt ist die Schleimhaut trotzdem hoch aufgebaut? Wie kann ein Eisprung bevorstehen, obwohl noch hcg im Blut ist? Meine Frauenärztin ist nun im Urlaub und die nächste Kontrolle ist erst Mitte September. Sie sagt ganz klar, dass sie nicht weiß was bei mir los ist und wird mich nach der Kontrolle im September in eine KiWu Klinik überweisen. Ich fühle mich hilflos. Bis September ist es noch sehr lang. Bis dahin habe ich keine Gewissheit, ob das HCG sinkt. Ich bin kurzatmig und habe immer noch leichte Ss Symptome. Meine Zunge ist seit der ganzen Zeit geschwollen und ich habe immer wieder einen metallischen Geschmack im Mund. Kommt dass vom Rest HCG? Hatten Sie schonmal so einen Fall? Ich habe Schilddrüsenunterfunktion (ft4 1,37 und ft3 3,13. TSH 0,73) Kann es daran liegen? Mein Frauenärztin und mein Hausarzt sagen der Wert wäre gut und es würde nicht daran liegen. Entschuldigen Sie den langen Text und viele Grüße.

von Greenblue am 05.08.2017, 15:58



Antwort auf: Periode und danach Schwanger

Hallo, die Situation lässt sich nach meinem Dafürhalten nur mit einem Ultraschall u. Bestimmung der Höhe des Schwangerschaftshormons beantworten/klären. Insofern wenden Sie sich dazu dann bitte - gerade auch bei Beschwerden - an einen Vertretungsarzt oder die Frauenklinik . Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss hielt ca 6 Wochen an. Dann vier Wochen nix, außer ab und zu Ausfluss, weiß bis leicht gelblich. Jetzt hat wieder Eine Blutung eingesetzt, wie bei meiner periode früher. Bei meiner Tochter damals hatte ich meine erste periode erst nach dem abstillen, deswegen mache ich mir Ge...


Wie wird eine befruchtete eizelle ohne periode ausgespült

(Ich möchte kein kind) Ich war gestern aufgrund von einem leicht positiven (früh-)schwangerschaftstest beim frauenarzt. Ich hatte 10 Tage vorher ungeschützten gv und musste 4 Tage später Antibiotika nehmen, wodurch vermutlich die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt wurde, die spermien können 4 Tage danach ja noch leben. Da im Ultraschall nichts ...


Bin ich trotz Periode vielleicht schwanger?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu halten. •Mein typischer Zyklus: 31-51 Tage lang, durchschnittlich 42 Tage, Periode 5-7 Tage lang •Das Blut: nicht wirklich wenig, rot-dunkelrot, Klumpen vorhanden •Daten: vorletzte Periode: 06.07.-13.07.2023, letzter und einziger sexueller Kontakt: 19.07.2023 (ungeschützt), letzte „Periode“: 18.08.2023-25.08.202...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...