Frage: Periode und danach Schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider ein Sonderfall und mein Frauenärztin weiß auch nicht weiter. Ich hatte jetzt meine dritte sehr frühe Fehlgeburt. Die erste lief noch relativ "normal" ab. Keine Weiterentwicklung in der 9. ssw und dann Ausscharbung. Meine 2. oder 3. Fehlgeburt war jedoch wieder aller Normen. Ich berichte Ihnen nur von der 3. da sie der 2. ähnelt. - Ich habe meine Periode mit zwei Tagen verspätung bekommen. - SS Test am zweiten Tage der ausbleibenden Periode negativ (20er Test) - Tag drei setzte meine Periode ein. Stark wie immer nur kürzer als sonst (4Tage statt 7Tage) - Da ich SS anzeichen hatte und von der 2. Fehlgeburt sensibilisiert war, habe ich vier Tage nach meiner Periode einen Test gemacht, der leicht Positiv war - Ultraschalluntersuchung ergab, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 2mm aufgebaut ist und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist - Dann auf einmal im Bluttest ein HCG Wert von 43 (Montag 24.7.). Meine Frauenärztin war sehr überrascht - drei Tage später (10 Tage nach Mens): zwei Tage starke Blutungen, wie bei der Mens. Danach 5 Tage Schmierblutungen. - Montag 31.7. lag der HCG Wert auf 33. - Es wurde kein weiterer Bluttest mehr gemacht. Da ich drauf bestanden hab, hat meine FA am Freitag aber ein Ultraschall gemacht. Die Gebärmutterschleimhaut ist nun gut aufgebaut und es steht der nächste Eisprung bevor. Wie kann das sein? Ich habe soviel geblutet und jetzt ist die Schleimhaut trotzdem hoch aufgebaut? Wie kann ein Eisprung bevorstehen, obwohl noch hcg im Blut ist? Meine Frauenärztin ist nun im Urlaub und die nächste Kontrolle ist erst Mitte September. Sie sagt ganz klar, dass sie nicht weiß was bei mir los ist und wird mich nach der Kontrolle im September in eine KiWu Klinik überweisen. Ich fühle mich hilflos. Bis September ist es noch sehr lang. Bis dahin habe ich keine Gewissheit, ob das HCG sinkt. Ich bin kurzatmig und habe immer noch leichte Ss Symptome. Meine Zunge ist seit der ganzen Zeit geschwollen und ich habe immer wieder einen metallischen Geschmack im Mund. Kommt dass vom Rest HCG? Hatten Sie schonmal so einen Fall? Ich habe Schilddrüsenunterfunktion (ft4 1,37 und ft3 3,13. TSH 0,73) Kann es daran liegen? Mein Frauenärztin und mein Hausarzt sagen der Wert wäre gut und es würde nicht daran liegen. Entschuldigen Sie den langen Text und viele Grüße.

von Greenblue am 05.08.2017, 15:58

Antwort auf: Periode und danach Schwanger

Hallo, die Situation lässt sich nach meinem Dafürhalten nur mit einem Ultraschall u. Bestimmung der Höhe des Schwangerschaftshormons beantworten/klären. Insofern wenden Sie sich dazu dann bitte - gerade auch bei Beschwerden - an einen Vertretungsarzt oder die Frauenklinik . Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017