Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage später also letzten Freitag (am Abend) habe ich Blutungen bekommen (frisches Blut u. nicht wenig) jedoch hielt diese nur bis gestern späten Nachmittag an, gerade mal zwei Tage. :-(
Ist diese kürze der Blutung normal?

Hatte bei meiner letzten Untersuchung beim FA noch Reste in der Gebärmutter.... habe ich Hoffnung, dass diese jetzt mit rausgekommen sind?! Ich konnte bei der Blutung keine Stücken erkennen (Entschuldigung für die Genauigkeit).
Möchte keine erneute Ausschabung..... :-(

Wird sich die Zykluslänge nochmal ändern oder bleibt dieser jetzt soooo lang?

Hatte auch Hoffnung, dass meine Zyste (6 cm.) am linken Eierstock mit verschwindet..... da ist glaub ich nix passiert :-(

Was kann ich tun?

Wie kann ich meinen nächsten Eisprung errechnen? Haben ich in diesen Zyklus überhaupt einen?

Kann ich die Blutung überhaupt als Periode werten?

Aufgrund der Zyste am linken Eierstock kann da überhaupt ein funktionsfähiger Eisprung stattfinden?

Wir möchten nicht mehr so lange warten, der Kinderwunsch ist einfach zu groß…..

Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Auskunft.

P.S trinke schon verschiedene Tee´s (Einnistungstee, Hirtentäschel, Scharfgabe, Himmbeerblätter, Zyklustee) und nehme Globuli (Homöopathisch).

von hugo0112 am 29.07.2013, 07:51 Uhr

 

Antwort auf:

Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo,

sicher ist es nicht ungewöhnlich, wenn es in den ersten 3-5 Monaten noch Zyklusunregelmäßigkeiten gibt und auch das Blutungsgeschehen mit Begleitsymptomen etwas verändert ist.

Dabei kann es auch sein, dass ein nächster Eisprung schon mal 1-3 Monate auf sich warten lässt und/oder es zu einer - meist harmlosen - Eierstockzyste kommt. Diese verschwindet bei jungen Frauen ebenso häufig, wie dass sich das Zyklusgeschehen meist von selbst und ohne weiteres Dazutun reguliert.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprung ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich die Pille vor zwei Monaten abgesetzt habe, um schwanger zu werden, habe ich noch nicht meine Periode bekommen. Mit dem Ausbleiben der Periode ist auch ein Eisprung und damit das Schwangerwerden ausgeschlossen oder kann es trotz ...

von maria2885 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung, Keine Periode, Test negativ

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 20.04.2013 meine letzte Pille genommen. am Tag 33 einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt welche beim Ultraschall den aufbau meiner Gebärmutterschleimhaut bestätigt hat. Am Tag 37 (am 27.05) war mein Ovulationstest positiv (clearblue digitaler ...

von Bettzi 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Bekommt man immer nach dem Eisprung die Periode?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar hat man immer nach einem Eisprung die Periode wenn die Befruchtung nicht geklappt hat??? Ich habe immer meine Periode am 27. bekommen. Meine Ärztin hat mir jede woche blut abgenommen um zu schauen wegen einem Eisprung, sie meinte am 18. ...

von Rockabella84 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung ohne periode

Werter Herr Dr.Bruni! Ich habe diesen Monat nicht meine Regel bekommen. Es ist für Mich das erste Mal das sie ausbleibt. Möchte wissen ob ich trotz ausbleiben Meiner Periode, einen Eisprung haben kann. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Lieben ...

von Spinnbein 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung lt. Frauenarzt, aber keine Periode...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe am 31.01.2012 meine Tochter geboren. Am 28.3.2012 war ich zur Nachsorge bei meiner FÄ, die mir sagte, dass mein System schon wieder "laufe" und ein Eisprung knapp bevorsteht. Ich habe seitdem allerdings nie meine Periode bekommen... Muss ...

von Kruemelchen1980 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Hab gerade gelesen das man auch ohne Periode einen ES haben kann. Bin grad erstaunt weil ich immer dachte das gegenteil sei der fall... wie auch immer, ich würde gerne wieder schwanger werden, nur seit der geburt vor knapp 10 monaten hab ich noch keinen zyklus... bin eine ...

von fabi1351 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung ohne Periode

Sehr geehrter Hr. Bluni, sie hatten mir vor einer Weile geantwortet, dass man einen eindeutigen Eisprung haben kann (im Ultraschall gesehen) ohne zwangsläufig seine Periode zu bekommen. Nun frage ich mich: 1. Wie baut sich die aufgebaute Schleimhaut dann ab? Damit ...

von kh2103 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe von Zyklustag 5 bis 9 Clomifen einnehmen müssen, da ich aufgrund von PCO keinen Eisprung bekomme. An Zyklustag 11 wurde bei mir ein Follikel von Größe 17,8 mm gemessen. Der Frauenarzt meinte, der Eisrpung wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen ...

von lacarrona 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung auch ohne Periode möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19. Mai eine Fehlgeburt in der 19.SSW (Abbruch wegen Trisomie 13), anschließend 3 Wochen lang Blutungen. Meine Periode wäre letzte Woche fällig gewesen, Ich hatte letzte Woche auch starke Unterleibsbeschwerden, so als ob die Periode ...

von kerry11 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Später Eisprung und Ausbleiben der Periode, Test negativ!

Guten Tag! Ich habe eine Frage: Meine Letzte Periode war am 7.4 und diese bleibt jetzt aus. Ich habe normalerweise einen 25tägigen Zyklus wo man den Wecker danach stellen kann. Dieses mal hab ich beim zurücküberlegen festgestellt das mein Eisprung auch recht spät war, ...

von Ance 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.