Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen überfällig (ausgehend von einer Zykluslänge von 28 Tagen). Wir haben nicht verhütet. Auf dem US war am letzten Freitag eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen (bei 8 Tagen über Termin), der Schwangerschaftstest (mittags) war jedoch negativ. Zysten wurden ausgeschlossen. Der Befund ist sonst völlig normal.

In welchem Zeitraum kann ich mit dem Eintreten meiner Periode rechnen bzw. bis wann spätestens müsste ein Test positiv sein?

Vielen Dank!

von Kiyara am 14.09.2008, 14:19 Uhr

Antwort auf:

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Hallo,

dieses lässt sich so nicht sagen, wenn der Test nun negativ ist und die Blutung nicht eintritt, kann der Schwangerschaftstest nach 7-10 Tagen noch einmal wiederholt werden. Ansonsten kann die Blutung dann auch meist einfach ausgelöst werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr