Dr. med. Vincenzo Bluni

Ovulationstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,
da ich leider nach meiner Fehlgeburt im Juni noch keinen geregelten Zyklus habe, versuche ich mit Ovulationstests zu schauen, was mein Körper gerade so macht. Da ich jedoch bisher kein ganz positives Ergebnis hatte, sondern höchstens erhöhte Fruchtbarkeit (Clearblue Digital) möchte ich Sie als Fachmann fragen, ob diese Test zuverlässig sind oder ob man nicht auch einen Eisprung haben kann, wenn man kein eindeutiges positives Ergebnis sieht (die körperlichen Symptome deuteten auf Eisprung hin, der Test nicht).

Über eine kurze Einschätzung zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen und sende Ihnen freundliche Grüße!

von Lilly_82 am 16.08.2015, 19:38 Uhr

 

Antwort auf:

Ovulationstest

Hallo,

hier kann ich nur dazu raten, mit einem solchen Test erst dann wieder einzusteigen, wenn sich der Zyklus eingependelt hat. Alles andere wird nur zu Verunsicherung führen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ovulationstest

Hallo, ich hatte am 18.4 meine Blutung aus unerklärlichen gründen und bis gestern hatte ich meine Periode und hatte mich vergriffen statt einen schwangerschaftstest habe ich einen ovulationstest genommen und er zeigte mir positiv an- wie geht das ich war ja nicht kurz vorm ...

von MamasBaby20 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Liebe Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich des Eisprungs nach einem Ovulationstest. Ich habe gestern einmal morgens nach dem Aufstehen getestet, da war er negativ, am späten Nachmittag um 5 Uhr war er dann positiv und heute Morgen früh auch positiv. Wann wird der ...

von Mini 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest bei einnistung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 22.01. Sehr wahrscheinlich meinen ES. Bei ES+4u.5 war der ovu sehr schwach. An ES+6/7 ist er wieder stärker geworden und heute an es+8 kaum ein 2. Strich zu sehen. Kann es sein das der lh wert bei der einnistung angestiegen ist und ...

von nkurtz37 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wann Eisprung, wenn Ovulationstest 2 Tage positiv anzeigt?

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich habe vor circa 2 Wochen einen Ovulationstest (Clearblue) durchgeführt; dieser zeigte mir 2 Tage positiv an... Und es heißt ja, dass der Eisprung erst einige Stunden nach positivem Test eintritt, oder?.... D.h. in diesem Fall: einige Stunden, NACH DEM ...

von Julia Fai 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Ich benütze den Ovulationstest von Pregnafix aber ich finde es sehr schwer diesen zu deuten, immer wenn ich einen Teststreifen mache dann erscheinen zwei rote Linien. Die Linie im Kontrollfenster ist glaube ich immer ein minimales bisschen dunkler wie das im Ergebnisfenster. ...

von D.Jasmin 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche schwanger zu werden und habe zu Ovulationstest eine Frage. Gibt es einen Grund warum sie noch positiv sein.können? Ich hatte gerade erst meine Tage (vor einem Tag noch leichte Blutung ) und der Test ist schon wieder leicht rosa? ...

von louisa20112011 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue ovulationstest digital

Ich habe heute den claerblue ovulationstest benutzt. Laut kinderwunschapp soll ich meinen fruchtbarsten Tag erst am 20.8.2014 haben. Heute kam ein smile das ich in den nächsten 48 Stunden Sex haben soll. Ich wünsche mir ja nach der fehlgeburt trotzdem immer noch ein Baby. Der ...

von Andrea-Uwe 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

Hallo Eine Frage, habe nun in diesem Monat ein ovutest(clearblue digital) gemacht da der Kinderwunsch nach einem abort sehr stark ist.Der Abort war Ende Feb.Er zeigte mir am 14/15 Tag ein Smiley an,kann ich davon ausgehen,dass der Eisprung dort war?....hatten 3 Tage zuvor ...

von baby007 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest und Antibiotika

Hallo, können Ovus eigentlich durch Einnahme von Antibiotika beeinflusst werden? Müsste ungefähr die Tage mein ES haben (falls einer statt findet), Ovu zeigt gaaanz schwach zweite Linie an, nehme aber auch Antibiotika wegen Bronchitis. Hat das einen Einfluss auf den ...

von kinderwunsch83 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest ständig positiv

Hallo Dr. Bluni, gleich zu Beginn unseres Kinderwunschs hatte ich Ovulationstests gekauft, da ich wegen Endometriose nur einen Eierstock habe und seit 14 Jahren im Langzeit Zyklus die Pille eingenommen hatte. Überraschender Weise wurde ich direkt im ersten ÜZ nach Absetzen ...

von Eli Sta 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.