Dr. med. Vincenzo Bluni

Ogtt Bzw. 50g Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich lese immer wieder einen Grenzwert von 140 beim 1 stuendigen zuckertest! Ich hatte einen wertvon138 und soll trotzdem zum großen Test? Und wie wird das mit den Wasser trinken gehalten? Ja oder nein? Irgendwie haelt das jeder anders?

von Daselchen am 20.11.2012, 17:22 Uhr

 

Antwort auf:

Ogtt Bzw. 50g Test

Hallo,

1. der Grenzwert für den Einstundentest mit 50 Gramm Glucose liegt bei 135 mg/dl. Wenn der überschritten wird, sollte ein oraler Glucosetoleranztest durchgeführt werden.

2. dabei ist vorher auch mal ein Glas Wasser erlaubt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

OGTT Test und Hypertonie vor der SS

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zum Zuckerbelastungstest. Mir ist eber kein Nüchternzucker abgenomme nworden, sondern nachdem ich die zuckerlösung getrunken hatte ist mir nach 1 Stunden aus dem Finger blut abgneommen worden. Der BZ Wert war 141. die Arzthelferin hat mir ...

von ostfriesenmama 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, OGTT

Double Test

Hallo, Heute habe ich meine Risikobewertung bekommen und am Boden zerstört. Meine Ergebnisse sind wie folgt: Letzte Periode:21.07.12 (100% sicher) Geburtstermin:27.04.12 Gestationsalter: 13+6 (Wie kann das sein?, am Tag der Blutabgabe war ich ...

von Desirem 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kann ich dem Test glauben schenken?!

Guten Abend.... Ich habe am Dienstag den 13.11 einen Schwangerschaftstest gemacht,der fiel positiv aus,zwar nur ganz ganz schwach aber eine zweite linie war zu sehen... ich bin mir aber sehr unsicher das der test wirklich stimmt,ich hatte meine Menstruation vom ...

von xBabyKruemelx 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Freitag war ich zum oralen Glucose Toleranz Test. Es wurde nüchtern Blut abgenommen aus der Armvene, dann eine große Tasse Traubenzuckerlösung und erneute Blutabnahme nach einer und nach zwei Stunden. Ergebnis: 108, 150, 153 Etwas ...

von carisma21 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Schwanger? Test negativ, 10 Tage überfällig, Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß, Sicherheit kann ich nur durch eine Untersuchung bei meinem FA bekommen, trotzdem würde mich interessieren, ob es sich überhaupt lohnt, die Pferde scheu zu machen (und meine Nerven weiter zu strapazieren). Meine Ausgangslage ist folgende: ...

von Antonella 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ausbleibende Mens - Test Negativ

Guten Morgen, Ich bin im ersten ClomiZyklus. ES war am 20.10. Ich habe bisher 4 SST gemacht. Bei ES+12, +14, +16 und +18. Alle negativ. Heute bin ich ES+20 und noch keine Mens in Sicht.... Allerdings hab ich Utrogest eingenommen, das aber bei ES+15 abgesetzt, da die Tests ...

von pfefferminze 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ss Test positiv trotz leichter Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte Anfang Aug. einen natürlichen Abort in der 6.Ssw. Seit Sept. sind wir wieder am Basteln. Mein Nmt sollte am 6. Nov. sein.(Es war am 23. Okt.) Hatte vom 5. auf den 6. zwei Tropfen braunes Blut im Slip. Dann den ganzen Tag nichts. Heute früh hab ...

von baby_power 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Eisprung erfolgt, aber keine Blutung nach 4 Wochen - Test negativ

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Meine FA hat am 8.10 einen dominanten Follikel von 15mm Größe links festgestellt und mir gesagt, dass der Eisprung bis spätestens 11.10 erfolgen wird. Normalerweise vergehen bei mir 10-12 Tage zwischen ES und Regelblutung. Es kam ...

von Gänseblümchenmeer 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

oGTT

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich hatte heute meinen oGTT (24. SSW). Meine Werte sind eigentlich sehr niedrig, können sie auch zu niedrig sein? Nü: 89 1h: 91 also kein Anstieg 2h: 131 woran kann es liegen, daß bei mir der Blutzuckerwert nicht ansteigt? Einzige ...

von Sparpaket 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

6 Tage überfällig jeder test negativ !

Hallo :-) Ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen +/- 1 Tag und ja jetzt bin ich 6 tage überfällig und habe ständig unterleib schmerzen und zwar wandert es von rechts nach links und habe öfters Heißhunger ! manche ...

von Celosch 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.