Dr. med. Vincenzo Bluni

Ogtt Bzw. 50g Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich lese immer wieder einen Grenzwert von 140 beim 1 stuendigen zuckertest! Ich hatte einen wertvon138 und soll trotzdem zum großen Test? Und wie wird das mit den Wasser trinken gehalten? Ja oder nein? Irgendwie haelt das jeder anders?

von Daselchen am 20.11.2012, 17:22 Uhr

Antwort auf:

Ogtt Bzw. 50g Test

Hallo,

1. der Grenzwert für den Einstundentest mit 50 Gramm Glucose liegt bei 135 mg/dl. Wenn der überschritten wird, sollte ein oraler Glucosetoleranztest durchgeführt werden.

2. dabei ist vorher auch mal ein Glas Wasser erlaubt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr