Dr. med. Vincenzo Bluni

Offene Stelle im Mund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich habe meine mundschleimhaut letztens beim Essen versehentlicher aufgebissen, es hat leicht geblutet. Ich habe gelesen dass durch solche Wunden im Mund Bakterien dem ungeborenen Kind schaden können.

Was meinen Sie?

Liebe Grüße

von Sahara93, 20. SSW   am 22.10.2019, 14:49 Uhr

Antwort auf:

Offene Stelle im Mund

Hallo,

vergessen Sie es und bleiben entspannt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2019

Antwort auf:

Offene Stelle im Mund

Also wenn ich antworten darf, obwohl ich kein Arzt bin.. Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Und wo liest man sowas, dass dadurch bakterien zum Baby übergehen? Ich frag aus reinem Interesse, weil ich das für extrem unwahrscheinlich halte...

von andite am 22.10.2019

Antwort auf:

Offene Stelle im Mund

Danke schon mal für deine Antwort :)

Habe das hier durch Zufall gelesen:

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/familie/news/mundbakterien-gefaehrden-das-baby-schwangerschaft_id_1754628.html

von Sahara93 am 22.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr