Dr. med. Vincenzo Bluni

Offene Stelle im Mund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich habe meine mundschleimhaut letztens beim Essen versehentlicher aufgebissen, es hat leicht geblutet. Ich habe gelesen dass durch solche Wunden im Mund Bakterien dem ungeborenen Kind schaden können.

Was meinen Sie?

Liebe Grüße

von Sahara93, 20. SSW   am 22.10.2019, 14:49 Uhr

 

Antwort auf:

Offene Stelle im Mund

Hallo,

vergessen Sie es und bleiben entspannt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2019

Antwort auf:

Offene Stelle im Mund

Also wenn ich antworten darf, obwohl ich kein Arzt bin.. Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Und wo liest man sowas, dass dadurch bakterien zum Baby übergehen? Ich frag aus reinem Interesse, weil ich das für extrem unwahrscheinlich halte...

von andite am 22.10.2019

Antwort auf:

Offene Stelle im Mund

Danke schon mal für deine Antwort :)

Habe das hier durch Zufall gelesen:

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/familie/news/mundbakterien-gefaehrden-das-baby-schwangerschaft_id_1754628.html

von Sahara93 am 22.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hand Mund Fuß

Sehr geehrter Herr Dr, Heute wurde bei meinem Sohn die Hand Mund Fuß Krankheit festgestellt. Nun in ich ganz frisch schwanger (am Wochenende positiv getestet) Ist das gefährlich wenn ich mich anstecke ? Ich kann mich ja ni h fern halten. Steckt man such eigentlich immer ...

von Sinooo 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß

Hallo, wir heiraten am Samstag und die 2 jährige Tochter, meiner zukünftigen Schwägerin hatte vor paar Tagen im Urlaub die Hand Mund Fuss krankheit. Nun ist die kleine die nächsten 2 Tage bei meiner künftigen Schwiegermutter. Inwiefern muss ich Angst haben mich anzustecken und ...

von dima2309 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundspülung

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin während der Schwangerschaft extra auf eine Mundspülung ohne Alkohol umgestiegen (elmex Kariesschutz, enthält Aminfluorid und Natriumflourid). 1) Heute habe ich leider aus Versehen einen Teil davon geschluckt. Ist das in dieser Einmaligkeit ...

von Cynthiaaa 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Toxoplasmose Erde im Mund

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe leider (wieder) Sorgen um eine mögliche Infektion mit Toxoplasmose und hätte gerne Ihre Experteneinschätzung. Meine Tochter hat gestern ein kleines Büschel Gras aus der Erde der Kleingartenanlage gezogen. Ich hockte dabei dicht neben ihr und ...

von Innah86 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Desinfektionsmittel minimal im Mund

Ich habe heute aus Versehen etwas Desinfektionsmittel verschluckt, hatte damit meinen Schreibtisch desinfiziert und habe scheinbar meine Trinkflasche angesprüht. Habe dann den Deckel abgeschraubt, etwas getrunken und bildete mir ein, dass es etwas nach Desinfektionsmittel ...

von thifa 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kurze Frage: Meine Tochter hat Hand Mund Fuß. Ich weiß nicht, ob ich es als Kind schon hatte, bilde mir aber gerade ein auch eine pustel im Mund bekommen zu haben. Wie auch immer! Wenn ich es habe oder noch bekommen sollte, kann die Krankheit mein ...

von Jüli267 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Türklinken angefasst und in geistiger Umnachtung den Mund berührt!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich gehöre leider wohl zu den sehr ängstlichen Schwangeren und diese Woche hat es einfach in sich. Mir war die vergangenen zwei Tage etwas frisch und ich hatte eine Strickjacke auf der Arbeit an. Ich arbeite an einer Grundschule und habe dort die ...

von Happybee 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Einnahme Echinacea Mund und Rachenspray

Guten Abend Herr Dr Bluni, da ich schon zum 5 mal in der Schwangerschaft mit trockenem, verschleimtem Hals kämpfe und Antibiotika nicht geholfen haben, hat mir meine Hebamme Echinacea Mund und Rachenspray empfohlen. Es hilft super. Ich bin jetzt nur verunsichert, da ich ...

von Kuba2014 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand fuß mund in schwangerschaft haut einen um normal?

Hallo, ich weiß durch das Forum, dass die Hand Fuß Mund Krankheit laut heutiger Datenlage nicht gefährlich ist für mein ungeborenes. Habe mich jetzt bei meiner Tochter angesteckt und bin so platt wie nie zuvor. Mein Mann musste sich kurzfristig Urlaub nehmen, weil ich völlig ...

von Mrs.B. 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundwasser evtl alt

Lieber Herr Dr bluni Ich habe evtl kurz mit altem mundwasser meinen Mund gespült. Es war sehr kurz und ohne Alkohol. Hatte einen blutenden Zahn und dachte ich nehme mal ne mundspulung. Mein Mann kam rein und meinte dass er es beim aufräumen mal nach vorne geräumt hat. Es ist ...

von Kikimi 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.