Dr. med. Vincenzo Bluni

Negativer Schwangerschaftstest nach Missed Abortion/Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich habe mir die Möglichkeit, keine Ausschabung nach meiner Missed Abortion machen zu müssen, sprichwörtlich erkämpft.
Habe mir immer wieder Bedenkzeit erbeten und nur weil ich mich darauf eingelassen habe, eine zweite Meinung im Krankenhaus einzuholen, so dass meine Ärztin die Verantwortung nicht alleine tragen musste, und es dort ein Okay zum aktiven Abwarten gab, durfte ich auf das Einsetzen der Blutung warten - unter der Bedingung, dass ich bei Auftreten von sehr starken Bltungen, starken Schmerzen, Kreislaufproblemen oder Fieber mich sofort ins KH begebe.
Das war für mich okay so, auch wenn ich mich doch unter Druck gesetzt fühlte unbedingt eine Ausschabung machen zu sollen, was mir vorkam wie Standard ohne Berücksichtigung des Einzelfalles. Das fand ich äußerst unangenehm und mein Vertrauen hat sehr gelitten.
Drei Wochen nach Feststellung der Missed Abortion setzte die Blutung endlich ein.
Das war letzte Woche Samstag. Am Dienstagabend gab es starke Blutungen und sehr viel Gewebeabgang. Heute (Tag 10 der Blutung) blute ich so gut wie gar nicht mehr. :-)
Ich fühle mich gesund und fit. :-)
Mein Problem:
Ich schaffe es erst Ende der Woche zur Kontrolle zu meiner Ärztin.
Ich sollte eigentlich schon jetzt Anfang der Woche kommen.
Der HCG-Wert wurde zuletzt am 06.11. genommen - eineinhalb Wochen nach Feststellung der Missed Abortion. Zu dem Zeitpunkt lag er bei 20.000 mlU/ml.
Der HCG-Wert ist ja das einzige, was ich neben meinem Allgemeinbefinden zu Hause in gewisser Weise selbst testen kann.
Daher habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht (Clear Blue Visual). Dieser zeigte ein negatives Ergebnis an.
Dies ist doch schonmal ein gutes Zeichen, oder!?
Der Test soll ja eine Empfindlichkeit von 25 mIU/ml haben.
Somit müsste mein HCG-Wert massiv gesunken sein.
Denken Sie, es reicht unter dieser Bedingung, wenn ich erst Ende der Woche eine Kontrolluntersuchung machen lasse?!
Danke! :-)

von MissesGia am 23.11.2015, 16:12 Uhr

 

Antwort auf:

Negativer Schwangerschaftstest nach Missed Abortion/Fehlgeburt

Hallo,

Das kann gut möglich sein, jedoch werde ich das für Ihre persönliche Situation erwartungsgemäß nicht einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015

Antwort auf:

Negativer Schwangerschaftstest nach Missed Abortion/Fehlgeburt

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Bluni!
Weitergeholfen hat sie mir in keinster Weise. Schade.

von MissesGia am 24.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Missed Abortion wegen chronischer Mandelentzündung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte 2011 eine Missed Abortion in der11. SSW. auch damals hatte ich schon eine chronische Mandelentzündung. Damals wurde mir gesagt es ist unwahrscheinlich das es der Grund für die MA war. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe furchtbare Angst ...

von Medica85 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Probleme nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni (und alle anderen, die mir helfen können oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben…), ich bin Anfang 30 und bin sofort im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille (die ich vorher gute 11 Jahre genommen habe) schwanger geworden. Leider hatte ich vor genau 2 Monaten ...

von Traveller 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu ...

von Kreta123 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Heparin ja oder nein? Missed abortion

Hallo Dr Bluni, Nach einer missed abortion vor 2,5 Jahren haben mein Mann und ich uns nach erfolglosen Versuchen zu einer ICSI Behandlung entschlossen. Ich muss wohl hinzufügen, dass die Behandlung durch die Kasse meines Mannes getragen wird, da sein Sperma sehr ...

von Kati2108 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Diagnose missed abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte gern mal Ihre Meinung zu meiner Geschichte: Hab Anfang März meine Pille abgesetzt, hatte die letzte Regel am 05.04.15. Der erste Zyklus ohne Pille war genau eine Woche länger, also 35 Tage. Da meine Regel danach nicht mehr kam, reicht mir ...

von annisu 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Angebliche missed abortion Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 5.Woche diagnostizierte meine FÄ eine SS, konnte aber mit einer zweiten "Gewebeveränderung" in der Fruchthöhle nichts anfangen. Auf meine Frage nach einer Zwillingsschwangerschaft verneinte sie wiederholt, und sagte nur, das werde sich ...

von Antonella15 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

10.SSW Missed Abortion eines Zwillings

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich gestern wegen Unterbauchbeschwerden im KH war, wurde leider festgestellt das bei einem Zwilling das Herzchen nicht mehr schlägt. :-( Er war von Anfang an immer etwas kleiner als der andere Krümel, ist aber immer schön gewachsen. Letzte ...

von Zoe83 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Gestörte Frühgravidität? Angst vor Missed Abortion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin sehr verwirrt und hoffe, Sie können mir eine Antwort geben. Ich bin jetzt in 7+6 und letzten Samstag (7+2) konnte man auf dem Ultraschall noch nichts außer einer Fruchthöhle entsprechend der 8. SSW und einem Dottersack sehen. Kein Embryo ...

von didididi81 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

natürlicher Abgang nach missed abortion

Ich schon wieder :-/ hatte heute den Termin zur AS nach meiner Diagnose Verhaltene Fehlgeburt. Nun war ich da, hatte aber eine Panikatacke und bin gegangen ohne die AS machen zu lassen. Nun meine Frage... Wie hoch sind bzw was sind die Risiken wenn ich mich für einen ...

von Jannis_Mommy 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Schwanger 5+3 nach 2x missed abortion

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich selbst habe eine Blutgerinnungsstörung-> Lupus Antikoagulanz (Blut zu dick) und nehme normal seit 17 Jahren Falithrom, jetzt spritze ich schon seit August jeden Tag Clexane 60 da weiterhin der Kinderwunsch besteht. Warum ich die 2 FG hatte ...

von Dani28 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.