negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Hallo, Vor etwa 7 Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, vor diesem Termin hatte ich schon 8 Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. Beim Frauenarzt (etwa 12. SSW) zeigte auch der Ultraschall keine Schwangerschaft. Vor etwa 4 Wochen hatte ich dann einen normalen VorsorgeTermin beim Frauenarzt, damals hätte ich laut Rechnung (ab letzter Periode) dann schon in der 15. SSW sein müssen. Periode hatte ich seit dem zwar pünktlich zum Termin, aber ich hab gelesen, dass dies durch den NuvaRing eine sogenannte hormonelle Blutung sein kann. Der Ultraschall war damals negativ, es war weder eine Fruchthöhle noch ein Embryo zu sehen. Sehr beruhigt bin ich trotzdem nicht. Da ich zur Zeit absolut noch nicht schwanger sein will. Und ziemliche Panik davor hab, trotz Verhütung schwanger zu werden. Ich verhüte doch grad deswegen, um nicht schwanger zu sein. Kann es denn überhaupt sein, dass ich trotz 8 negativen SSW Tests (davon 2 beim FA) und 2 negativen Ultraschall, schwanger bin? Ich hatte seit Februar kein GV mehr. Bitte um schnelle Antwort. Vielen vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Die völlig aufgelöste Carina

von Handballkid am 10.07.2013, 15:56



Antwort auf: negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Liebe Carina, das halte ich zumindest für extrem unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013



Antwort auf: negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

extrem unwahrscheinlich?! Heißt das es wäre möglich, dass in der 15. SSW auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist !? Und man trotzdem schwanger ist? Und auch 8 SSW Tests negativ sind !? Was kann ich denn tun, um wirklich eine 100 %ige Sicherheit zu bekommen?! Der Frauenarzt meinte nach der Ultraschall Untersuchung ohne Zweifel, dass ich nicht schwanger sei.

von Handballkid am 11.07.2013, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest positiv aber Ultraschall nix zu sehen?

Hallo Dr. Bluni, War gestern beim FA und der hat Ultraschall gemacht wäre laut Periode in der 7 SSW aber es war noch nix zu sehen aber schwangerschafttest war positiv bei ihm. Bei mir war er vorletzten Freitag noch negativ. Was kann ich daraus jetzt schliessen? Er hat mich in 3 Wochen wieder hinbestellt was ist wenn er dann auch wieder nicht...


schwangerschaftstest positiv im ultraschall nicht sichtbar

hallo. ich habe letzte woche mittwoch und donnerstag getestet beide waren positiv. am freitag war ich beim frauenazt doch der sieht nix ausser ner hohen schleim haut. kann es sein das ich nicht schwanger bin?und ich wegen einem anderem grund positiv getestet habe? versuchen es jetzt schon echt lang und ich habe angst das alles nur ein fehlalarm ist...


Positiver Schwangerschaftstest, allerdings nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, habe insgesamt 3 gemacht weil ich es nicht glauben wollte :-) Alle 3 Positiv, von Clearblue zeigte mir an "Schwanger 1-2" (was bedeutet 3.-4. Woche erst) Vielleicht vorab, habe die Pille im September/Oktober 2018 abgesetzt. Seitdem war mein Zyklus...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (männlich) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "white spots" aufgefallen. Sie hat mir e...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.   


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...