negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Hallo, Vor etwa 7 Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, vor diesem Termin hatte ich schon 8 Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. Beim Frauenarzt (etwa 12. SSW) zeigte auch der Ultraschall keine Schwangerschaft. Vor etwa 4 Wochen hatte ich dann einen normalen VorsorgeTermin beim Frauenarzt, damals hätte ich laut Rechnung (ab letzter Periode) dann schon in der 15. SSW sein müssen. Periode hatte ich seit dem zwar pünktlich zum Termin, aber ich hab gelesen, dass dies durch den NuvaRing eine sogenannte hormonelle Blutung sein kann. Der Ultraschall war damals negativ, es war weder eine Fruchthöhle noch ein Embryo zu sehen. Sehr beruhigt bin ich trotzdem nicht. Da ich zur Zeit absolut noch nicht schwanger sein will. Und ziemliche Panik davor hab, trotz Verhütung schwanger zu werden. Ich verhüte doch grad deswegen, um nicht schwanger zu sein. Kann es denn überhaupt sein, dass ich trotz 8 negativen SSW Tests (davon 2 beim FA) und 2 negativen Ultraschall, schwanger bin? Ich hatte seit Februar kein GV mehr. Bitte um schnelle Antwort. Vielen vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Die völlig aufgelöste Carina

von Handballkid am 10.07.2013, 15:56

Antwort auf: negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Liebe Carina, das halte ich zumindest für extrem unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013

Antwort auf: negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

extrem unwahrscheinlich?! Heißt das es wäre möglich, dass in der 15. SSW auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist !? Und man trotzdem schwanger ist? Und auch 8 SSW Tests negativ sind !? Was kann ich denn tun, um wirklich eine 100 %ige Sicherheit zu bekommen?! Der Frauenarzt meinte nach der Ultraschall Untersuchung ohne Zweifel, dass ich nicht schwanger sei.

von Handballkid am 11.07.2013, 13:25