Dr. med. Vincenzo Bluni

negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Vor etwa 7 Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, vor diesem Termin hatte ich schon 8 Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. Beim Frauenarzt (etwa 12. SSW) zeigte auch der Ultraschall keine Schwangerschaft.

Vor etwa 4 Wochen hatte ich dann einen normalen VorsorgeTermin beim Frauenarzt, damals hätte ich laut Rechnung (ab letzter Periode) dann schon in der 15. SSW sein müssen. Periode hatte ich seit dem zwar pünktlich zum Termin, aber ich hab gelesen, dass dies durch den NuvaRing eine sogenannte hormonelle Blutung sein kann.

Der Ultraschall war damals negativ, es war weder eine Fruchthöhle noch ein Embryo zu sehen.

Sehr beruhigt bin ich trotzdem nicht. Da ich zur Zeit absolut noch nicht schwanger sein will. Und ziemliche Panik davor hab, trotz Verhütung schwanger zu werden. Ich verhüte doch grad deswegen, um nicht schwanger zu sein.

Kann es denn überhaupt sein, dass ich trotz 8 negativen SSW Tests (davon 2 beim FA) und 2 negativen Ultraschall, schwanger bin?

Ich hatte seit Februar kein GV mehr.

Bitte um schnelle Antwort. Vielen vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Die völlig aufgelöste Carina

von Handballkid am 10.07.2013, 15:56 Uhr

 

Antwort auf:

negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

Liebe Carina,

das halte ich zumindest für extrem unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013

Antwort auf:

negativer Schwangerschaftstest, Ultraschall negativ - trotzdem schwanger?

extrem unwahrscheinlich?! Heißt das es wäre möglich, dass in der 15. SSW auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist !? Und man trotzdem schwanger ist? Und auch 8 SSW Tests negativ sind !?

Was kann ich denn tun, um wirklich eine 100 %ige Sicherheit zu bekommen?!

Der Frauenarzt meinte nach der Ultraschall Untersuchung ohne Zweifel,
dass ich nicht schwanger sei.

von Handballkid am 11.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fetal Doppler Ultraschall Gerät Sound Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe vom Fetal Doppler Ultraschall Gerät für Herztöne gehört. Damit sollte man ab der 12. SSW die Herztöne hören können. Es gibt solche Geräte für den privaten Gebrauch. Sind diese Geräte schädlich für die Schwangeren und für das Baby? Was sind ...

von friedolina 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall Doppler-Untersuchung auf Gestose Risiko

Hallo, mein Frauenarzt gab mir ein Infoblatt bzgl. Ultraschall Doppler-Untersuchung auf Gestose Risiko. Ich solle mir überlegen, ob ich das machen lassen will. Er empfiehlt es wohl generell. Ist dies eine sinnvolle Vorsorgeuntersuchung? Eigentlich ist soweit ja alles ...

von Josy 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Keine Kindsbewegung beim Ultraschall in der 16 ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute im Krankenhaus, da ich ein starkes drücken und ziehen im bereich der Eierstöcke hatte. Darauf hin wurde ein Ultraschall gemacht, wo die Heraktivitäten da waren. Nur das baby hat sich nicht bewegt, man hört ja, das sich die kinder in ...

von mausi12 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall nach dem Eisprung...Wichtig

Hallo zusammen, wie lange kann man im Ultraschall nach dem Eisprung diesen anhand der Flüssigkeit des geplatzten Follikels erkennen? Denn ich war ca. 7 Tage nach meinem ES (und ich bin mir mehr als sicher dass dieser mind. 6 Tage vor dem Ultraschall war) bei meiner FÄ und ...

von Yvka 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Herzschlag Ultraschall

Guten Tag, nach einem positiven Schwangerschaftstest Anfang letzter Woche war ich heute beim Frauenarzt. Ich bin bei 6+0 und man konnte zwar Fruchthöhle, Dottersack und Fötus sehen, jedoch keinen Herzschlag. Bei meiner ersten Schwangerschaft war bereits bei 5+2 ein ...

von VKF 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Nichts im ultraschall

Hallo, ich wende mich an Sie, weil ich sehr verunsichert bin. Mein SST war am 19.06.13 positiv. Meine letzte Periode hatte ich am 14.5.13 und der Eisprung war laut Ovulationstest am 30.6.13 dort fand auch der GV statt. Im Ultraschall ist nichts zu sehen ausser hoch aufgebaute ...

von Piccolina1980 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Braunes Blut einen Tag nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Mittwochabend in der Klinik, weil ich viele Kontraktionen und zusätzlich Ziehen im Rücken und Unterleib hatte. Die Zervixlänge war lang genug, auch unter Belastung, jedoch sah die Ärtin einen kleinen Trichter (vom Uterus ausgehend), ...

von Schneeglöckchen84 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall empfehlenswert???

Hallo, nach meinen (ES und hcg, erster Tag letzter Periode am 5.-6.5.) Berechnungen müsste ich heute 6+3 sein. Mein Hcg lag letzten Montag bei 1,667 (meiner Rechnung nach war das 5+1) und am Mittwoch (5+3) bei 3,570. Soweit, so gut. Beim Ultraschall an diesem Montag, ...

von sima80 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

frage ultraschall

lieber doc! ist es möglich daß ein degum 3 Ultraschall Institut, wo nur top leute drinnen sitzen, daß da beim ersttrimesterscreening 12 ssw, die plazenta verwechselt wird, also lage Fundus mit praevia????? ist das erkennen der plazenta Basic wissen, oder kann das ...

von miami123 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

SS-Test Positiv - FÄ kann aber auf dem Ultraschall nichts erkennen :-(

Hallo... ich bin grad total verunsichert und würde gerne einfach mal eine Meinung dazu hören. Und zwar hatte ich am 26.ZT meine Periode bekommen (dachte ich zumindest). Frühtest 1 Tag vor der Blutung negativ. Aus einem Gefühl heraus habe ich dann doch nochmal einen SS-Test ...

von Tiffy123 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.