Dr. med. Vincenzo Bluni

Nasenbluten in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

seit Beginn der SS (heute in der 22. SSW) leide ich regelmäßig unter wiederkehrender Erkältung. Ich ruhe mich viel aus und mache sonst alles, was man problemlos in der SS machen kann wie gurgeln, inhalieren, Infludoron u.ä.
Seit der letzten Erkältung habe ich alle 2-3 Tage unmittelbar nach dem Aufwachen ein schwaches Nasenbluten aus einem Nasenloch (immer aus dem selben). Mein Blutdruck während der SS ist eher etwas niedrig (meist bei 107 zu 70). Da weder mein FA, noch mein Hausarzt dazu konkrete Äußerungen haben, wollte ich Sie nach Ihrer Meinung fragen.

Kann dies "nur die Folge" der Erkältung sein in einer SS?
Ist ein leichtes Nasenbluten (kein Fließen oder permanentes Tropfen) generell in der SS bedenklich?

LG

von yekaterina am 09.03.2017, 22:48 Uhr

Antwort auf:

Nasenbluten in der Schwangerschaft

Hallo,

Das ist gut möglich, kann natürlich nur von jemandem vor Ort eingeschätzt werden und bedenkliches es erst einmal überhaupt nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr