Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen.
Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der Befruchtung die 5SSW?!
Vor 4 Tagen hatte ich periodenähnliche Beschwerden, Brüste empfindlich, Unterleibsziehen, aber die Periode hat nicht eingesetzt. Bluttest Kinderwunschzentrum: positiver Schwangerschaftstest. Jetzt haben die Symptome nachgelassen. Im Bauch zieht es nur noch ab und zu ganz leicht und die Brüste sind nur noch minimal empfindlich.
Mönchspfeffer hab ich seit dem positiven Test nicht mehr genommen. Dafür aber Ass100 und Clexane. Ich hatte vor 3 Jahren 3 Aborte (1. Windei, 2. 7/8 Woche Einnistung am unteren Ende der Gebärmutter zu nah am Gebärmutterhals, 3. 6/7 Woche) diese aber mit einem anderen Mann und ohne
Blutverdüngung. Jetzt habe ich Angst, dass die Schwangerschaft sich wieder nicht weiter entwickelt. Termin FA habe ich nächste Woche.
Waren das überhaupt schon SSW Symptome oder kommen Sie vom Ausbleiben der Periode?
In der wievielten SSW bin ich wirklich?
An wen kann ich mich wenden, wegen Fragen (Yoga/Pilates in der SSW, Sauna etc), die Arzthelferin scheint leicht genervt wegen Fragen am Telefon und im Internet finden sich oft falsche Informationen.
Vor 3 Tagen habe ich bei einer Kontaktlinsenanpassung unverhofft Fluorescein getropft bekommen (FluoGP Teststreifen mit Kochsalzlösung), schadet das?
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
LG

von Tina83! am 06.12.2019, 10:19 Uhr

 

Antwort auf:

Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Hallo Tina,

Schwangerschaftssymptome können, fehlen, nachlassen oder abrupt aufhören, ohne, das sich daraus etwas ableiten ließe.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ziehen in der Leiste Anzeichen für SS ???

Ich bekam am 6.12. die Miren gezogen, hatte am 8.12. GV ( ZT 11 ) und nur zwei Tage später an ZT 13 deutlich spürbar meinen Eisprung. Heute bin ich ZT 18 und verspüre seit gestern ein ziehen in der Leiste,gestern etwas weniger,heute etwas mehr. Könnte dies schon ein Anzeichen ...

von BabyFiona 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Anzeichen

Ziehen im Bauch und Schwindelanfälle. Anzeichen für Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Blüni. Ich habe frühs auf den Toilettengang immer richtig dolles Ziehen im Unterleib auch tagsüber wenn ich mich in ruhephasen befinde. Dazu kommen auch richtige Schwindelanfälle, bin schläfrig. Können dies Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein? Mit ...

von Sunnymausi2011 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Anzeichen

15. SSW bräunlicher Ausfluss & ziehen im Unterleib

Hallo, bisher verlief mein Schwangerschaft, bis auf Übelkeit und Schwindel, problemlos. Am Montag hatte ich dann bräunlichen Ausfluss, ganz klar altes Blut. Ich bin direkt zum Arzt und dort war alles überprüfbare total in Ordnung, mein Arzt hat mich dennoch zur Entspannung ...

von TheMa 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Anzeichen präeklampsie

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 26. Ssw schwanger.. Seit ein paar Tagen hab ich etwas öfter kopfschmerzen.. und mir ist auch öfter mal wieder übel.. Die Übelkeit ist nicht sehr stark aber man merkt es.. An kopfschmerzen litt ich auch ab und so ca 1-3 mal im Monat auch ...

von Alenaa 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Ich wurde im Juni diesen Jahre schwanger. Meine Zykluslänge liegt bei 29-33 Tagen, aber sehr regelmäßig. Die ersten zwei Schwangerschaftsteste (35.Tag und 38.Tag) waren allerdings negativ, erst ab dem 43 Zyklustag positiv getestet. Leider entwickelte sich keine Embryoanlage und ...

von dorinasa 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

5. Ssw und kein Ziehen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni! Laut Eisprung bin ich heute 4+4, habe vor einer Woche positiv getestet und laut dem Schwangerschaftstest heute ist das hcg auch deutlich gestiegen. Am letzten Wochenende und bis Dienstag dieser Woche hatte ich immer Unterleibsziehen wie in meiner 3 ...

von Sim-o 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Cerclage ziehen

Sehr geehrter Herr Bluni,  bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr ...

von KSE 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Guten Abend, ich bin zurzeit in der 6. Woche schwanger und stille noch mein 17. Monate altes Kind in ca. 3 Wochen sollen mir 3 Weisheitszähne gezogen werden und ich soll danach jeweils 1 Woche Antibiotika bekommen also 2 mal 1 Woche, kann der Eingriff während der stillzeit und ...

von abcdefghijk 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen

Guten Tag, Ich hab eine frage und zwar hab ich seit zwei Tagen so ul ziehen.In 17 ssw. Eigentlich immer links und druck auf den After. Jetzt ist es heute in der seite etwas besser geworden aber dafür hab ich schmerzen beim schambein. Woher kann das kommen? Freitag war ich ...

von Anna2390 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Anzeichen Schwanger?

Ich hatte im Juli sex und 2 Wochen später kam meine Periode pünktlich und im August nach dem Urlaub wäre die Nächte dran aber sie ist ausgeblieben und nun laut Kalender hätte ich meine fruchtbaren Tage und nun kommt brauner Schleim, was kann das heißen??? Bedeutet das ...

von Italia 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.