Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Seit dem Eisprung sind 17 Tage vergangen.
Eisprung war am 11./12. Zyklustag. Laut Kalender wäre es die 4+6SSW. Laut den berechneten Tagen seit der Befruchtung die 5SSW?!
Vor 4 Tagen hatte ich periodenähnliche Beschwerden, Brüste empfindlich, Unterleibsziehen, aber die Periode hat nicht eingesetzt. Bluttest Kinderwunschzentrum: positiver Schwangerschaftstest. Jetzt haben die Symptome nachgelassen. Im Bauch zieht es nur noch ab und zu ganz leicht und die Brüste sind nur noch minimal empfindlich.
Mönchspfeffer hab ich seit dem positiven Test nicht mehr genommen. Dafür aber Ass100 und Clexane. Ich hatte vor 3 Jahren 3 Aborte (1. Windei, 2. 7/8 Woche Einnistung am unteren Ende der Gebärmutter zu nah am Gebärmutterhals, 3. 6/7 Woche) diese aber mit einem anderen Mann und ohne
Blutverdüngung. Jetzt habe ich Angst, dass die Schwangerschaft sich wieder nicht weiter entwickelt. Termin FA habe ich nächste Woche.
Waren das überhaupt schon SSW Symptome oder kommen Sie vom Ausbleiben der Periode?
In der wievielten SSW bin ich wirklich?
An wen kann ich mich wenden, wegen Fragen (Yoga/Pilates in der SSW, Sauna etc), die Arzthelferin scheint leicht genervt wegen Fragen am Telefon und im Internet finden sich oft falsche Informationen.
Vor 3 Tagen habe ich bei einer Kontaktlinsenanpassung unverhofft Fluorescein getropft bekommen (FluoGP Teststreifen mit Kochsalzlösung), schadet das?
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
LG

von Tina83! am 06.12.2019, 10:19 Uhr

Antwort auf:

Nachlassendes Ziehen in den Brüsten - Anzeichen Abort?

Hallo Tina,

Schwangerschaftssymptome können, fehlen, nachlassen oder abrupt aufhören, ohne, das sich daraus etwas ableiten ließe.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr