Dr. med. Vincenzo Bluni

nach viertem KS + Steri starke Probleme bei der Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich hatte am 10.5.17 meinen vierten KS mit anschließender Sterilisation. Es gab keinerlei Probleme mit dem Heilungsprozess. Jetzt habe ich zum 3x meine Periode jedoch auch diesesmal wieder mit extrem starken schmerzen. Es beginnt ca. 1-2 Tage bevor meine Periode kommt ich habe dann auf höhe der KS Narbe auf der rechtenseite krampfartige Schmerzen diese strahlen in das rechte Bein aus - ohne Schmerztabletten kommte ich gar nicht über die Tage weil ich fast nicht aufrecht gehen kann. Am Tag der Periode und auh 1-2 Tage nach bin ich extrem Druckempfindlich und aufgeschwollen im Unterbauch und darf meinen Unterleib gar nicht berühren. Zudem ist die Periode die ersten 2-3 Tage sehr sehr stark...Jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen dachte nach der ersten Periode mir nichts dabei weil ich doch vorher die OP`s hatte...jetzt jedoch mach ich mir ein wenig Sorgen. Können diese Symptome Nebenwirkungen sein vom KS und der Sterilisation oder braucht ggf. der Körper nur noch einige Zeit sich wieder einzustellen - denn dieser Zustand monatlich wäre ehrlich eine Horrorvorstellung... Ich habe bei meinem FA angerufen und erst Mitte November einen Termin bekommen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Grüße
Anja K.

von Muffin31 am 11.10.2017, 08:03 Uhr

 

Antwort auf:

nach viertem KS + Steri starke Probleme bei der Periode

Hallo,

1. zur genauen Ursache fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, denn von hier aus können wir in diesen Situationen keine Diagnose stellen.

2. Ursachen kann es hier diverse geben. Dabei ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass nach der Sterilisation länger anhaltende Zyklusprobleme kein ganz seltenes Phänomen sind.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ab wann zum Arzt, wenn nach der Ausschabung keine Periode kommt?

Also Mal ganz von vorn: Ich bin 27, hab bereits einen 2 Jährigen Sohn (war damals meine 1. Schwangerschaft und lief völlig problemlos). Letztes Jahr haben wir begonnen an einem Geschwisterchen zu arbeiten, da gingen die Probleme los. Im Dezember 2016 hatte ich die erste missed ...

von Pfefferminzbonbon 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage: Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt. Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und ...

von Caro1980 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmerzen rechts nach KS?

Hallo Dr Bluni :) Am 10.09 habe ich einen Kaiserschnitt bekommen. War 4 Tage im Krankenhaus und konnte mich zuhause nicht wirklich schonen da ich tagsüber alleine mit meiner Tochter bin.... Hatte die ganze Zeit schon unter dem Bauchnabel nach rechts ziehend ein Gefühl von ...

von Lotte1990 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erneute Schwangerschaft planen nach 1. KS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ende Mai 2017 habe ich per Kaiserschnitt wegen Beckenendlage entbunden, Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung war alles unauffällig & unproblematisch. Wir würden gerne zeitnah wieder schwanger werden. Auf eine natürliche Geburt bin ich ...

von Hotaru 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Keine Periode trotz negativem SST

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 9.09. einen kleinen Unfall, jedoch geht es nur um die Lusttropfen. Die Möglichkeit besteht, durch Lusttropfen schwanger zu werden, aber ich habe trotzdem die ellaOne 34 Stunden später genommen. Meine Periode sollte eigentlich am 21.09 kommen. ...

von av222222 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Aufgebaute Schleimhaut trotz Periode

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Rat gebeten, wegen meiner monatlichen Nachblutungen. Nun war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Heute, an Zt 17 ist meine Schleimhaut noch immer aufgebaut, oder schon wieder? Bei der letzten Untersuchung im Juli war es ...

von mama0407 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger.  Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten ...

von mama0407 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode

Guten Tag Ich habe am 21.August meine letzte Periode bekommen danach am 1 und 2 Sept ganz leichte butung etwas im Slip mehr war nicht ich habe immer einen regelmässigen Zyklus von 24 Tagen.Seit ein paar Tagen leide ich Unter Untrbauchschmerzen sowie Übelkeit und starken ...

von sabinchen01 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bluntung 3 Tage vor Periode, 2 wochen später positiver ss-test

Ich hab immer einen Zyklus von 26 Tagen. Letzten Zyklus kam meine Mens schon nach 23 Tagen, etwa 12 Tage später hab ich zwei positive SS-Tests gemacht. War das ne Einnistungsblutung oder kann es auch ein früher Abgang gewesen sein? Aber zeigt dann ein SS-Test immernoch ...

von SusiGF85 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode oder Nidationsblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel, ein zweiter Test bestätigte das. Leider konnte ich erst Mitte nächster Woche einen Arzttermin bekommen und suche deshalb hier Rat, da ich sehr beunruhigt bin. Es ...

von Carolin 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.