Dr. med. Vincenzo Bluni

nach FG Ovaria Computer trotz Zyste nehmen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Doktor Bluni,
leider bin ich nicht mehr schwanger, vor vier Wochen hatte ich nach einer missed abortion einen natürlichen Abgang (9.Ssw). Bei der Nachuntersuchung hat die Vertretungs-Frauenärztin zwei kleinen Zysten entdeckt, meinte aber das sei nicht schlimm, sonst alles normal, die Gebärmutterschleimhaut war auch so aufgebaut, wie sie es sich ausgerechnet hatte, dass sie sein müsste zu dem Zeitpunkt. Jetzt bin ich an Zyklustag 29 nach dem Abgang und habe meine Periode noch nicht bekommen (normalerweise ist mein Zyklus ca 27 oder 28 Tage lang), nur rotbräunlichen Schleim habe ich bisher. Ich frage mich, ob das jetzt meine Periode ist und vor allem, ob ich dann wieder Ovaria Comp nehmen kann. Ich hatte das vor der Schwangerschaft genommen und in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum und hatte das Gefühl, dass ich dadurch schwanger geworden bin. (kann natürlich psychisch sein, denn ich wollte unbedingt selbst auch etwas unternehmen) Aber vielleicht habe ich dadurch auch Zysten bekommen? Mich hat vorher noch nie jemand über diese Zysten informiert, allerdings habe ich jetzt durch diese Fehlgeburt auch Dinge über meine Gebärmutter erfahren, die ich ebenso nicht wusste... Ich weiß also nicht, ob die schon vorher da waren, nur noch nie entdeckt worden sind. Meiner regulären Frauenärztin hatte ich damals gesagt, dass ich Ovaria nehmen möchte und sie hatte da keine Bedenken, aber vielleicht waren da ja auch noch gar keine Zysten? Was sollte ich jetzt tun und meinen Sie das ist schon meine Periode?
Danke und liebe Grüße,
Katharina

von Katharina am 18.01.2019, 19:37 Uhr

Antwort auf:

nach FG Ovaria Computer trotz Zyste nehmen

Hallo Katharina,

Grundsätzlich können Eierstockzysten völlig spontan entstehenden haben nichts mit der Einnahme der beschriebenen Mittel zu tun.

Auch wird eine unauffällige und symptomlose Zyste keine Kontraindikation dafür sein.

Individuell stimmen Sie sich dazu aber bitte immer mit der betreuenden Ärztin/Arzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr