Dr. med. Vincenzo Bluni

Missed Abortion, wie lange auf Blutung warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

vergangene Woche erhielt ich die Diagnose missed Abortion. Mein Arzt geht davon aus, das die Schwangerschaft nie intakt war. Nun wäre ich aber bereits in der 11 Schwangerschaftswoche. Da ich bisher keine Blutungen hatte, frage ich mich, wie lang es dauern kann bis diese einsetzen? Ich wollte meinem Körper die Möglichkeit geben, diese Sache selbst zu regeln. Da wir Anfang Juni allerdings in den Urlaub fahren und ich dort ungern mit evtl. Komplikationen einer Blutung konfrontiert bin, würde ich in kürze eine Ausschabung eher in Betracht ziehen.

Dazu frage ich mich noch, auf welche Anzeichen „Symptome“ ich achten sollte, um eine Entzündung zu erkennen?

Vielen Dank im voraus.

von Melodie55 am 15.05.2019, 19:45 Uhr

 

Antwort auf:

Missed Abortion, wie lange auf Blutung warten?

Hallo,

das kann individuell variieren und manchmal kann die Blutung auch spontan einsetzen. Wir können es also nicht vorhersagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger nach Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Febr. eine Fehlgeburt in der 9 SSW mit Ausschabung. 5 Wochen später hat meine Menstruation wieder eingesetzt u. ich bin beim nächsten Eisprung direkt wieder schwanger geworden - akt. ca. 6 SSW. Was mir etwas Angst macht, ich hab ab u. zu leichtes ...

von Mine5891 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Angst vor Missed Abortion

Hallo, ich bin aktuell in der 7+0 ssw, ich wurde heute Nacht (Tut mir leid für diese Information) wach und hatte dass Gefühl ich müsse deingend aufs Klo, hatte Stuhldrang und „krämpfe“ bin dann auf Toilette, da kam aber nur Luft. Ich hab mich dann wieder ins Bett gelegt und ...

von Sbtb19 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed Abortion durch heftiges Weinen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 37, hatte vor einem halben Jahr bereits eine verhaltene Fehlgeburt (in der 10. Woche), bin jetzt wieder schwanger (9. SSW) und mache mir große Sorgen, weil ich vor zwei Tagen einen Riesenstreit mit meinem Partner hatte, der den ganzen Sonntag ...

von Bunda 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Gebärmutterschleimhaut nach missed abortion

Sehr geehrter Hr. Dr.Bluni Ich hatte am 20.6 in der 12ssw eine ausschabung, da das herz nicht mehr geschlagen hat. Bei der OP hab ich laut den Ärzten außergewöhnlich viel blut verloren aber danach nicht mehr. Nur 4 tage später nochmal kurz eine Blutung. Die FG ist jetzt ...

von Bellalini 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Vorwürfe- Missed abortion 9ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hatte in der 9ssw eine missed abortion, bei der Ultraschalluntersuchung konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Die Schwangerschaft war von Anfang an schwierig, hatte einen Pilz und Leichte Blutungen (6ssw- danach durch Progesteron ...

von Soulfood 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed Abortion trotz beginnender Herzaktion im Kontrollschall?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort vom 28.05. mittlerweile habe ich einen Kontroll-US bei meiner niedergelassenen FA gemacht. Sie hat es in der Ecke der Fruchthöhle pulsieren sehen können (ich weiss nicht ob man es als Herz bezeichnen kann, weil ...

von krümelkind 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

missed abortion oder Meßfehler

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich möchte mich hier auch mit einer Frage an Sie wenden: Ich bin momentan laut meiner eigenen Rechnung schwanger bei 6+1 und bis zum letzten Wochenende war die Schwangerschaft auch absolut unauffällig und problemlos. Ich hatte ziemlich früh (bei ...

von einrad 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als 5mm geworden, eine Herzschlag haben wir aber sehen können. Am 15.01.18 lag mein Hcg bei 17.000. Am 18.01. war dann die ...

von Appleshampoo90 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Was tun nach Missed Abortion

Hallo, Am 10.10 hatte ich meine letste Menstruation (erster Tag) dannach wurde ich Schwanger. Laut meiner Frauenärztin hatte ich zwischen der 4 und 5 SSW eine Fehlgeburt. Ich hatte einen Tag lang Blutungen am 18.11 nach einer Ultraschaluntersuchung. Mir wurde da der HCG im ...

von Moninski 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Nach Missed Abortion Zysten

Hallo Dr. Bluni, Vor 5 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen einer Missed Abortion. Vor zwei Wochen bin ich am Wochenende wegen Schmerzen ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt dass ich an beiden Eierstöcken jeweils eine Zyste mit ca 3,5 cm habe die durch die hormonelle ...

von Ninchen88 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.