Dr. med. Vincenzo Bluni

Missed Abortion, wie lange auf Blutung warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

vergangene Woche erhielt ich die Diagnose missed Abortion. Mein Arzt geht davon aus, das die Schwangerschaft nie intakt war. Nun wäre ich aber bereits in der 11 Schwangerschaftswoche. Da ich bisher keine Blutungen hatte, frage ich mich, wie lang es dauern kann bis diese einsetzen? Ich wollte meinem Körper die Möglichkeit geben, diese Sache selbst zu regeln. Da wir Anfang Juni allerdings in den Urlaub fahren und ich dort ungern mit evtl. Komplikationen einer Blutung konfrontiert bin, würde ich in kürze eine Ausschabung eher in Betracht ziehen.

Dazu frage ich mich noch, auf welche Anzeichen „Symptome“ ich achten sollte, um eine Entzündung zu erkennen?

Vielen Dank im voraus.

von Melodie55 am 15.05.2019, 19:45 Uhr

Antwort auf:

Missed Abortion, wie lange auf Blutung warten?

Hallo,

das kann individuell variieren und manchmal kann die Blutung auch spontan einsetzen. Wir können es also nicht vorhersagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr