Dr. med. Vincenzo Bluni

Missed Abortion - Warten auf Fehlgeburt - Wann in die Klinik ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni,

Am 30.01.14 wurde bei mir eine Missed Abortion festgestellt.
Ich haette an diesem Tag in der Ssw 9+5 sein muessen.
Meine Frauenärztin hat festgestellt, das mein Baby seit dem letzten Termin 06.01.14 (Ssw 6+2) nicht gewachsen ist und sich nicht weiterentwickelt hat.
Da meine Frauenärztin Urlaub hat - habe ich am 10.02.14 erst einen weiteren Termin bei Ihr bekommen.
Da will sie nochmal schauen und einen Termin fuer eine Ausschabung machen.
Sie meinte es koenne sein, das ich in dem Zeitraum bis 10. Blutungen bekommen koennte.
Seit gestern (05.02) habe ich immer beim "abwischen" nach der Toilette etwas Blut am Papier.
Das Blut ist im Urin - richtige Blutungen (wie bei der Menstruation), habe ich noch nicht.
Nun habe ich seit heute Nacht Menstruationsschmerzen.
Wie wenn ich meine Tage bekomme, aber immer nur zwischendurch mal eine halbe stunde, dann wieder nicht mehr, dann wieder mal.
Dann habe ich, wie gesagt "blutigen Urin" - aber nicht ständig.
Ich weiß das ich mein Baby verlieren werde - die Frage ist, wann ?
Wann sollte ich in die Klinik fahren? (meine Frauenärztin ist ja, leider Gottes, nicht da)
Bin auch alleine - mein Freund ist bis 00:00 auf Arbeit und kann da nicht weg.
Kann es für mich gesundheitlich gefährlich werden, wenn ich schmerzen und Blutungen bekomme?
Oder ist es Ok , wenn ich Blutungen bekomme und Schmerzen habe, wenn ich am naechsten Tag erst in die Klinik fahre ?
Ich bin so an sich kein aengstlicher Mensch, aber ich waer beruhigter, wenn ich endlich Blutungen bekomme - und es von allein "weggeht" ..

Bitte helfen Sie mir !

Liebe Gruesse
Nanni

von Nanni2612 am 05.02.2014, 10:14 Uhr

 

Antwort auf:

Missed Abortion - Warten auf Fehlgeburt - Wann in die Klinik ?

Liebe Nanni,

zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt werden wir verständlicherweise immer empfehlen, dass Sie sich zum Vorgehen zeitnah an die Frauenklinik wenden und hier eben nicht längere Zeit warten.

Das liegt ganz einfach daran, dass niemand von uns vorhersehen kann, wann es nun zu einer Blutung kommen wird. Das kann schon mal sehr spontan und dann auch heftig sein.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Befund Pathologie nach Missed Abortion in der 10. SSW

Hallo, ich habe hier meinen pathologischen Befund liegen und habe nichts erklärt bekommen. Ich sei ja vom Fach. Ich bin zwar Rettungsassistentin, aber noch lange kein Arzt und fühle mich etwas allein gelassen. Vielleicht können sie mir vorab schon etwas helfen, da ich erst ...

von mkr1102 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion

Betreff: Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion Stichwort: Blutung, Ausschabung Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und war 2012/13 viermal erfolglos schwanger. Dreimal wurde ich nach Eisprungauslösung schwanger (Fehlgeburt in 5. und 6. SSW, eine ...

von blueeyes1974 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

hcg nach missed abortion

Hallo Dr Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen einen missed Abortion in der 11. Woche. Der Embryo hat sich nach der 6. Woche nicht mehr weiter entwickelt. Der Abgang wurde mit Cytotec beschleunigt. Ich war 2 mal zur Kontrolle beim Fa, alles ist raus. Nun habe ich heute einen ...

von veronique1984 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Verdacht Missed abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit ziemlich verunsichert. Ich habe am Montag die Information erhalten, dass bei mir der Verdacht auf Missed abortion vorliegt. Der Embryo ist zu klein für die SSW und es ist kein Herzschlag zu sehen (SSL 4,5 mm und Fruchthöhle 19,2 x 23,8 ...

von Stew 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Fehlgeburt / Missed Abortion 10. SSW - Ursache

Hallo Hr. Dr. Bruni, ich hatte letztes Jahr in der 9./10. SSW eine Missed Abortion. In der 8./9. SSW war noch der Herzschlag zu sehen, darauf die Woche wurde festgestellt dass dieser fehlt. Ich mache mir immer noch Vorwürfe dass ich daran "Schuld" sein könnte. Ich bin ...

von Mohnblume123 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Angst vor Missed Abortion

Hallo, nach einer Missed Abortion, die in der 12. SSW, festgestellt wurde, bin ich wieder schwanger und habe große Angst, auch dieses Baby zu verlieren. Die Schwangerschaft habe ich am 36. Zyklustag mit SSW Test festgestellt 9 Tage später (6+3) war noch keine Herzaktivität ...

von Maus1979 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Ursache missed abortion

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte leider Anfang der 9. Woche einen "verhaltenen Abort". In der 4. Woche, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war, habe ich ein halbes Glas Weinschorle getrunken. Kann dies den Abort in der 9. Woche verursacht haben? Danke für ...

von Turelure 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed Abortion danach Ausschabung -

Ich hatte eine Ausschabung am 19-2-2013 (MA in der 7 SS). Ich hatte keine Blutungen danach. Ich hatte ersten GV nach 5 Tagen. Nun seid 3 Tagen habe ich folgende Symptome die täglich kommen und gehen: Müdigkeit, gefühlt in den Eierstöcken, Kältegefühl, Brechreiz,Kopfschmerzen, ...

von nefeli0502 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Abortion und Missed Abortion in Folge

Hallo, ich hatte im April 2012 eine Fehlgeburt (9 Woche). Ich bekam aufeinmal starke Blutungen und bin zu meiner Frauenärztin gegangen (am Freitag). Sie sagte ich soll in eine Klinik gehen wenn es schlimmer wird. Je später es wurde desto schlimmer wurde die Blutung. Spät am ...

von Clauudia01 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

1. SSW Trisomie, 2. SSW Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni, nach einer Absaugung wegen einer festgestellten freien Trisomie 18 bin ich nun nach 2 Monaten wieder schwanger geworden, leider aber mit einer leeren Fruchthöhle. Eine Eileiterschwangerschaft hat man bereits ausgeschlossen. Genetisch sind mein Mann und ich ...

von valentino73 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.