Dr. med. Vincenzo Bluni

Manchmal bisschen Blut am Toilettenpapier

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Ich habe gestern positiv getestet , hatte aber beim abputzen braunen Schleim am Toilettenpapier. Ich bin darauf direkt zu meiner Frauenärztin, die meinte sie würde da nichts drauf geben und es würde alles gut aussehen. Gerade eben hatte wieder ein bisschen rotes Blut am Toilettenpapier allerdings nur wenn ich mit dem Toilettenpapier weiter rein gegangen bin.

Direkt raus kommt kein Blut.

Achso..... der braune Schleim gestern war auch nur auf dem Toilettenpapier wenn ich "weiter rein" gegangen bin.

Nach paar mal weiter "innen" abwischen war nichts mehr am Toilettenpapier.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen.

Ich hatte sowas bei meinem 1. Kind nie...

Ps. Ich kann erst wieder am 13.11.19 zum Frauenarzt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

von Mama von einer Prinzessin 2017 am 06.11.2019, 12:01 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn es eine Blutung gibt der Test positiv ist, dann sprechen Sie bitte zunächst mit der Frauenärztin. Dieses muss nicht immer gleich eine größere klinische Bedeutung haben, lässt sich dann aber erst mit der Untersuchung klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2019

Antwort auf:

Achso gestern war es brauner Schleim heute rotes Blut in sehr geringer Menge.....

von Mama von einer Prinzessin 2017 am 06.11.2019

Antwort auf:

Hallo :)

Ich kann von mir berichten. Anfangs meiner Schwangerschaft hatte ich das auch. Bin dann weil kein Arzt mehr offen hatte direkt in die Klinik gefahren. Dort wurde mir direkt utrogest verschrieben das ich mir ab da dann 3 mal täglich vaginal einführen musste. Das hat wunderbar geholfen!

von Rosewood2503 am 06.11.2019