Magen und Blase nicht darstellbar im Ultraschall 19. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Magen und Blase nicht darstellbar im Ultraschall 19. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich war gestern beim zweiten großen Ultraschall in der 19. SSW. Leider waren Magen und Blase des Babys nicht darstellbar. In der Nackenfaltenmessung war es aber damals darstellbar. Steht auch so im Befund. Kann das daran liegen, dass das Baby nichts zu sich genommen hat bzw. sich gerade entleert hatte. Oder muss ich mir Sorgen machen? Sonst war alles ok, das Baby wäre nur evtl. doch eine Woche kleiner als gedacht. Ich bin verunsichert. Am 13.7. soll ich das das alles bei der Feindiagnostik abklären lassen. Mit freundlichem Gruß gingermintjulep

von gingermintjulep am 01.07.2015, 07:53

Antwort auf: Magen und Blase nicht darstellbar im Ultraschall 19. SSW

Hallo, das kann sicherlich vorkommen, wenn die Magenblase gerade mal nicht gefüllt ist. Sofern Sie jedoch schon zu einem früheren Zeitpunkt nachweisbar war, werden in aller Regel auch beruhigen können. Insofern besprechen Sie doch bitte mit der Untersucher vor Ort, ob er/sie eine erneute Kontrolle für ratsam hält. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015