Dr. med. Vincenzo Bluni

MMR Impfung in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Erfahrungsgemäß wird hier meist nichts passieren. Wir empfehlen jedoch bei versehentlicher Rötelnimpfung in der Schwangerschaft eine zusätzliche Ultraschallkontrolle in einem Zentrum für pränatale Diagnostik.

Dazu stimmen Sie sich bitte vor Ort mit Ihrer Praxis ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

MMR Impfung während Frühschwangerschaft

Hallo Ich bin in der 6.SSW und wurde am 16.05.13 geimpft gegen MMR. Der Schwangerschaftstest war zu diesem Zeitpunkt noch negativ. Mein Mann und ich machen uns jetzt große Sorgen das, dass Kind nun Fehlbildungen hat. Sind unsere sorgen ...

von Frau-Absolem 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: MMR, Frühschwangerschaft

streichen in frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr bluni ich hätte da mal zwei Fragen: 1. ich bin jetzt Mitte 5 Woche schwanger und jetzt bin ich mir unsicher ob ich beim streichen helfen darf oder zumindest in der Wohnung sein kann wegen den dämpfen? 2. durch Urin wurde beim Frauenarzt meine Schwangerschaft ...

von frozen@me 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Rauchen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, in den letzten Monaten habe ich nicht viel, aber doch so maximal 5 Zigaretten am Tag geraucht. Vor zwei Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Rechne ich zurück, bin ich jetzt ca. in der 5.Woche (ich war noch nicht beim ...

von minza14 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Infektion mit EBV in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 13. SSW. Ganz zu Anfang der Schwangerschaft (ca. 6 SSW) brachte mein Sohn eine schwere Infektion aus der Kita mit, an der ich ebenfalls erkrankte. Die Vermutung einer Grippe mit Bronchitis lang auf Grund der Symptomatik nah. Nach ...

von tscherstin 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft, Stress im Büro und blanke Nerven

Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich mich verhalten soll und was ich Ggf. für Möglichkeiten habe. "Schnell" zusammengefasst der Hintergrund: ich bin 38, habe einen fast dreijährigen Sohn, arbeite vier (sehr volle) Tage in kleiner Führungsposition mit viel Reisetätigkeit ...

von sonne0813 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Tennis in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten:-) Bei meiner Frauenärztin habe ich erst in zwei Wochen einen Termin. Ich spiele jede Woche Tennis. Kann ich weiter Tennis spielen oder ist das Fehlgeburtsriskiko dabei zu ...

von honey9977 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft - neue lackierte Türen?

Hallo liebes "Rund ums Baby"-Team, ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können, denn ich bin sehr beunruhigt. Gestern abend hat meine Frauenärztin angerufen um mir mitzuteilen, dass ich schwanger bin. (wohl noch gaaaanz früh 2.,3., oder 4. Woche,- da ich meine Tage nach der ...

von Brinchen1980 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ultraschall in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei 7+2 bei meinem Gynäkologen. Nachdem dieser beim normalen Ultraschall nur eine Fruchthöhle mit Dottersack + evtl. kleinem Punkt geshen hat, stellte er sein Ultraschallgerät auf einmal farbig. Ich bat ihn den doppler ...

von grötenmama 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Offener innerer Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bei der letzten Untersuchung hat mein FA festgestellt, dass der innere Muttermund leicht geöffnet ist und das daher wohl die ständigen Schmierblutungen kommen. Ich bin jetzt Anfang der 11. SSW mit Zwillingen (beide in Querlage). Der FA meinte, dass der untere ...

von -Karolina- 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zeniac LP fort Creme in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10, Schwangerschaftswoche und habe heute zufällig gelesen, dass Salicylsäure in der Schwangerschaft nicht verwendet werden sollte. Auf Empfehlung meiner Hautärztin verwende ich allerdings schon seit Jahren zur Aknebehandlung Produkte ...

von karla87 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.