Dr. med. Vincenzo Bluni

Listerioseinfektion kontrollieren?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,

ich habe am letzten Freitag völlig gedankenlos einen Pfefferbeißer der Firma Dr. Hall gegessen und bin aktuell 34+ 2.Das ist mir noch nie passiert.Eigentlich bin ich die gesamte SS über sehr gewissenhaft gewesen.Wie soll ich mich nun verhalten?Ich mache mir solche Vorwürfe...

Vielen Dank und viele Grüße
Julia

von Julia19842404 am 20.05.2019, 22:36 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Listeriose

Hallo,

für all diejenigen, die sich insbesondere durch zahllose unseriöse Berichte im Internet verunsichern lassen und nun Ängste in den verschiedensten, meist harmlosen Alltagssituationen haben, gibt es den Informationstext in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Listeriose.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019

Antwort auf:

Listerioseinfektion kontrollieren?

Hallo,

die grundsätzliche Möglichkeit einer Ansteckung bedeutet ja nicht, dass Du Dich tatsächlich mit dieser auch in der Schwangerschaft sehr seltenen Krankheit angesteckt hast. Wenn Du sonst nichts derartiges gegessen hast, tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt was passiert ist, gegen Null.

Viele Grüße

von Mamamaike am 21.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie oft die Schilddrüsenwerte kontrollieren wenn vor der SS unauffällig?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schilddrüse war vor der Schwangerschaft in Ordnung, jedoch ist der Wert jetzt in der Schwangerschaft zu hoch (3,38). Deshalb habe ich 25µm Euthyrox "auf Verdacht" verschrieben bekommen und wurde zu einem Schilddrüsenspezialisten geschickt wo mir ...

von VikiM85 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Blutdruck in der 40. Woche - wie engmaschig kontrollieren?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 40.Woche. Seit 5 Tagen habe ich Nachmittags und Abends/Nachts erhöhte Blutdruckwerte: zwischen 135-150 zu 90-100 festgestellt. (Gemessen mit Oberarmmessgerät aus dem Sanitätshaus) Vormittags ist der diastolische Wert unter 90. Ich habe ...

von Line33 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Frauenarzt will Schilddrüse nicht kontrollieren

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Windei und davor trotz niedrigster L-Thyroxin 25 einen stark schwankenden TSH-Wert (zwischen 0,07 und 3,4 war alles dabei). Nun habe ich 39 Tage nach meinem medikamentösen SS-Abbruch meinen nächsten Frauenarzttermin. Er hat jetzt schon ...

von Anthony89 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Schilddrüsenwerte - wie oft kontrollieren?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor etwa einem Jahr eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Anfangs wurden oft die Blutwerte überprüft und die Dosis langsam erhöht. In der Schwangerschaft wurde der Wert mehrfach überprüft und um die 12. Woche herum wurde ...

von Greta_38 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Schilddrüsenunterfunktion - Werte wie oft in SS kontrollieren?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und nehme L-Thyroxin gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Der Wert wurde zuletzt vor der Schwangerschaft kontrolliert und war i.O. In welchen Abständen sollte der TSH-Wert während der SS kontrolliert werden? Vielen Dank für ...

von haspara 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Herztöne mit Hilfe von Zusatzgeräte selbst kontrollieren

Herztöne mit Hilfe von Zusatzgeräten selbst kontrollieren Hallo Herr Dr. Bluni, in diversen Beiträgen verweisen Sie auf einen ausführlicheren Bericht, der über die Suchfunktion und mit den Stichworten " Herztöne mit Hilfe von Zusatzgeräten selbst kontrollieren " auffindbar ...

von Erbsenmaus 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

hallo:) bin in der 19.ssw,es ist meine zweite schwangerschaft. Hab schon die ganze schwangerschaft über einen druck auf der blase,als würde das kind nur darauf liegen. Hab auch immer mal ein stechen in der scheide gehabt. Heute wieder. Mein nächster termin ist am dienstag. ...

von Fisch90 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

noch normal oder lieber kontrollieren lassen?

Hallo! Ich bin nun in der 39. SSW. Seit gestern ist mir ziemlich flau im Magen. Zu sagen übel wäre übertrieben, aber es ist schon sehr grenzwertig. Essen bzw. nicht essen hilft alles nicht wirklich. Ich trinke aber genug. Das Blutdruckmessen mit meinem Handgelenk-Messgerät ...

von christl31 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Ständig Schmierblutungen - trotzdem jedesmal kontrollieren lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13ten Woche schwanger und habe seit der 7ten Woche ständig unterschiedlich starke Blutungen. Anfangs lag ich aufgrund einer starken frischen Blutung eine Woche im KH, seit der Entlassung hüte ich zuhause die Couch. Die mittlerweile nur ...

von Jordan 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Wie engmaschig kontrollieren nach ICSI? + leichte Schmierblutung bei 8+6

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. Der Arzt im Kinderwunsch Zentrum hat mich nach dem ersten Ultraschall, bei dem man auch den Herzschlag sehen konnte (6+4) an meine Frauenärztin zurück überwiesen. Meine Eierstöcke waren beide stark vergrößert ...

von speer04 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kontrollieren

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.