Dr. med. Vincenzo Bluni

Leichte Blutung in der 9.Ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich nun etwas verunsichert. Ich bin in der 9. Ssw und habe nun leichte Blutungen, so als ob ich meine Mens. ein wenig hätte. Auch hatte ich vor dem Schlafengehen Bauch- und Rückenschmerzen auch so ähnlich als ob ich meine Periode habe.
Was soll ich nun tun? Diese sind nun aber abgeklungen, nachdem ich etwas lag. Die Farbe des Blutes ist normal, nicht braun oder dunkel.
Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich nun mein Periode, aber ich bin bewiesen schwanger.
Hatt jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Kann bitte jemand mir weiterhelfen?
Danke im voraus.

von saxophon am 09.03.2013, 10:34 Uhr

 

Antwort auf:

Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo,

wenden Sie sich mit einer Blutung bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik.

Das heißt zwar nicht automatisch, dass es zu einer Fehlgeburt gekommen ist, aber die Untersuchung kann halt die genaue Ursache abklären.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2013

Antwort auf:

Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hi

Ich würde an deiner Stelle jetzt ins Krankenhaus fahren und nachsehen lassen.

Alles Gute

Gruß

von jannis06 am 09.03.2013

Antwort auf:

Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo,

ich möchte dich auf gar keinen fall verängstigen aber vor 2 Monaten hatte ich eine fehlgeburt in der 7. ssw mit genau diesen symptomen. Erst waren es nur schmierbltg. doch diese wurden immer stärker, starke UL-und Rückenschmerzen hatte ich auch. Also bitte ab zum arzt mit dir!

Lg

von vanessanadine am 09.03.2013

Antwort auf:

Leichte Blutung in der 9.Ssw

Danke für deine Antwort. Ich habe eine Telefonnummer von meinem Arzt erhalten für den Notfall. Habe da im Krankenhaus angerufen und der Arzt meinte nur ich soll mich übers Wochenende schonen, dh liegen und sitzen. Viel mehr könnte man nicht machen, auch im Krankenhaus nicht. Ich sollte am montag bei meinem Arzt anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Da ich bereits für dienstag einen Termin vereinbart habe (seit 2 Wochen) befürchte ich, dass ich dann noch auf dienstag vertröstet werde.
Ich weiss nicht ob ich diese Ungewissheit so lange aushalte. Finde mich nun schon innerlich nervös :-(

von saxophon am 09.03.2013

Antwort auf:

Leichte Blutung in der 9.Ssw

hallo du :-)

ich hatte in der 9. ssw auch plötzlich eine blutung...
es sah nach soooooo viel aus. dachte echt ich seh nicht richtig.
ist aber sehr schnell abgeklungen und es war nur noch wenig altes blut.
bin am nächsten morgen gleich zu meiner frauenärztin; bin vom schlimmsten ausgegangen. die ursache war ein kleines hämatom in der gebärmutter dass sich entleert hat. es kam zur keiner fehlgeburt und auch zu keiner weiteren blutung.
so was kommt sehr häufig vor!!!!
wenn du dir wegen irgendwas sorgen machst, dann geh zu deiner frauenärztin oder ins kh. gerade wegen akuten beschwerden wirst du immer! einen termin bekommen!
versuche positiv zu denken... ich drücke dir für die restliche schwangerschaft die daumen!

grüsse


mieb

von mieb am 10.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen bei Clexane und Utrogest

Hallo, ich bin in der 6 Woche schwanger.Gestern hatte ich leichte Blutungen.Mein FA sagt,dass soweit alles gut ist,hat mir dann aber Utrogest und Clexane verschrieben (wegen Faktor V). Jetzt sind meine Blutungen seit heute stärker. Kann das eine FG sein oder durch die ...

von Verena2 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Starke Blutungen trotz gestiegenem HCG Wert

Lieber Dr. Bluni Bin 43 und mit dem 3. Kind schwanger. Hatte am 4.3. Blutungen (frisches Blut). Darauf hin zum FA. Im Ultraschall nichts verdächtiges erkennbar. Außer der Fruchthülle und 2 "alte Hämatome". Nochmals BE wegen ßHCG Bestimmung. Letzter Wert vom 22.2 war 20000, ...

von spätemama 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ausgebliebene Blutung

Guten morgen Dr. Bluni, Ich bin jetzt seit knapp zwei wochen überfällig... Habe auch schon einen test gemacht gehabt der aber leider negativ ist :( habe aber schwangerschaftsanzeichen, wie übelkeit ect. Was soll ich machen bzw wovon kommt es ? Lg ...

von mausiii92 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wie lange schonen nach Blutung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte von der 11. - 13. SSW immer wieder Schmierblutungen. Jetzt bin ich seit 4 Wochen blutungsfrei. Muss ich mich jetzt weiterhin schonen? Und wie lange gilt ein Hebe-, GV- und Badeverbot? Bis zum Ende der SS, oder darf ich jetzt schon wieder? Vielen ...

von Katz+Maus 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Kein Utrogest bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage an Sie. Ich hatte gestern starke hellrote Blutungen und bin deshalb nicht umhin gekommen, sie abklären zu lassen. Mein Frauenarzt konnte keine Ursache feststellen und das Herz schlug auch noch kräftig. Da ...

von nuknuk 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung während der Fruchtbaren Tage

Hallo Dr Bluni. Also ich habe die Pille abgesetzt um ein weiters mal Schwanger zu werden. Jetzt habe ich aber immer während den (eigentlichen) Fruchtbaren Tagen immer eine Zwischenblutung ( Ich weis ja das es trotzdem klappen kann mit der Schwangerschaft ) aber egal wann ich ...

von Freya1627 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Guten Abend, Ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich hatte am 7.1. eine Fehlgeburt, 16.Ssw. Nun hatte ich am 13.meine Regel bekommen. Viel Blut. Am 18.2. War ich zur Dysplasiesprechstunde. Dort sagte man, die Gebärmutter sei gut verheilt. Aber ich habe seit dem 20. Ausfluss ...

von winki 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung und mensartige Schmerzen in der 4. ssw

Hallo! Ich hatte am 16.02. Transfer von zwei Embryonen. Seit gestern habe ich mensartige Schmerzen und seit heute hellrote Blutungen! Muss ich mir Gedanken machen das es nicht geklappt hat? Kann ich den Abgang irgendwie verhindern? Kann ich etwas gegen die Schmerzen ...

von hasenanja 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen an Hämorrhoiden

Hallo Seit Beginn dieser sw habe ich Hämorrhoiden und eigentlich damit keine Probleme. Nun Bluten sie seit gestern innen, normal würde ich mir keine Gedanken machen da es ganz helles frisches Blut ist, aber ich sprizte täglich heparien seit 22wochen. Dem kleinen ging ...

von Debby 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung und Anti-D-Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin SSW 12+1. In der 6. SSW habe ich wegen einer vag. Blutung bereits eine Anti-D-Spritze wegen negativem Rhesusfaktor erhalten. Heute hatte ich wieder eine Blutung und war zur Abklärung im Krankenhaus (war vermutlich eine Kontaktblutung nach vag. ...

von catena 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.