Frage: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich nun etwas verunsichert. Ich bin in der 9. Ssw und habe nun leichte Blutungen, so als ob ich meine Mens. ein wenig hätte. Auch hatte ich vor dem Schlafengehen Bauch- und Rückenschmerzen auch so ähnlich als ob ich meine Periode habe. Was soll ich nun tun? Diese sind nun aber abgeklungen, nachdem ich etwas lag. Die Farbe des Blutes ist normal, nicht braun oder dunkel. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich nun mein Periode, aber ich bin bewiesen schwanger. Hatt jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann bitte jemand mir weiterhelfen? Danke im voraus.

von saxophon am 09.03.2013, 10:34



Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo, wenden Sie sich mit einer Blutung bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Das heißt zwar nicht automatisch, dass es zu einer Fehlgeburt gekommen ist, aber die Untersuchung kann halt die genaue Ursache abklären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2013



Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hi Ich würde an deiner Stelle jetzt ins Krankenhaus fahren und nachsehen lassen. Alles Gute Gruß

von jannis06 am 09.03.2013, 11:53



Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo, ich möchte dich auf gar keinen fall verängstigen aber vor 2 Monaten hatte ich eine fehlgeburt in der 7. ssw mit genau diesen symptomen. Erst waren es nur schmierbltg. doch diese wurden immer stärker, starke UL-und Rückenschmerzen hatte ich auch. Also bitte ab zum arzt mit dir! Lg

von vanessanadine am 09.03.2013, 12:54



Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Danke für deine Antwort. Ich habe eine Telefonnummer von meinem Arzt erhalten für den Notfall. Habe da im Krankenhaus angerufen und der Arzt meinte nur ich soll mich übers Wochenende schonen, dh liegen und sitzen. Viel mehr könnte man nicht machen, auch im Krankenhaus nicht. Ich sollte am montag bei meinem Arzt anrufen und mir einen Termin geben lassen. Da ich bereits für dienstag einen Termin vereinbart habe (seit 2 Wochen) befürchte ich, dass ich dann noch auf dienstag vertröstet werde. Ich weiss nicht ob ich diese Ungewissheit so lange aushalte. Finde mich nun schon innerlich nervös :-(

von saxophon am 09.03.2013, 17:48



Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

hallo du :-) ich hatte in der 9. ssw auch plötzlich eine blutung... es sah nach soooooo viel aus. dachte echt ich seh nicht richtig. ist aber sehr schnell abgeklungen und es war nur noch wenig altes blut. bin am nächsten morgen gleich zu meiner frauenärztin; bin vom schlimmsten ausgegangen. die ursache war ein kleines hämatom in der gebärmutter dass sich entleert hat. es kam zur keiner fehlgeburt und auch zu keiner weiteren blutung. so was kommt sehr häufig vor!!!! wenn du dir wegen irgendwas sorgen machst, dann geh zu deiner frauenärztin oder ins kh. gerade wegen akuten beschwerden wirst du immer! einen termin bekommen! versuche positiv zu denken... ich drücke dir für die restliche schwangerschaft die daumen! grüsse mieb

von mieb am 10.03.2013, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte am 17.11.23 eine Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft. Seit nach der Op habe ich immer nochBlutung, an manche Tage starke Blutung und an manche Tagen wenig. Meine Beta- HCG werte sind nocht nicht ganz unten. Meine Frauen Ärztin hat mir wegen Blutung keine Antwort gegeben. Ist so lange Blutung normal? Vielen...


Was kann eine Blutung in der 3. SSW bedeuten?

Hallo, ich hatte Anfang November eine MA mit Ausschabung. 6 Wochen später hatte ich eine Blutung (ich dachte es wäre dann meine Periode). Einen Tag zuvor hatte ich auch noch einen negativen Schwangerschaft-Test. Wiederum eine Woche später wurden die Schwangerschafts-Test positiv. Diese habe ich gemacht, da die Ovulationstests immer positi...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...