Frage: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich nun etwas verunsichert. Ich bin in der 9. Ssw und habe nun leichte Blutungen, so als ob ich meine Mens. ein wenig hätte. Auch hatte ich vor dem Schlafengehen Bauch- und Rückenschmerzen auch so ähnlich als ob ich meine Periode habe. Was soll ich nun tun? Diese sind nun aber abgeklungen, nachdem ich etwas lag. Die Farbe des Blutes ist normal, nicht braun oder dunkel. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich nun mein Periode, aber ich bin bewiesen schwanger. Hatt jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann bitte jemand mir weiterhelfen? Danke im voraus.

von saxophon am 09.03.2013, 10:34

Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo, wenden Sie sich mit einer Blutung bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Das heißt zwar nicht automatisch, dass es zu einer Fehlgeburt gekommen ist, aber die Untersuchung kann halt die genaue Ursache abklären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2013

Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hi Ich würde an deiner Stelle jetzt ins Krankenhaus fahren und nachsehen lassen. Alles Gute Gruß

von jannis06 am 09.03.2013, 11:53

Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Hallo, ich möchte dich auf gar keinen fall verängstigen aber vor 2 Monaten hatte ich eine fehlgeburt in der 7. ssw mit genau diesen symptomen. Erst waren es nur schmierbltg. doch diese wurden immer stärker, starke UL-und Rückenschmerzen hatte ich auch. Also bitte ab zum arzt mit dir! Lg

von vanessanadine am 09.03.2013, 12:54

Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

Danke für deine Antwort. Ich habe eine Telefonnummer von meinem Arzt erhalten für den Notfall. Habe da im Krankenhaus angerufen und der Arzt meinte nur ich soll mich übers Wochenende schonen, dh liegen und sitzen. Viel mehr könnte man nicht machen, auch im Krankenhaus nicht. Ich sollte am montag bei meinem Arzt anrufen und mir einen Termin geben lassen. Da ich bereits für dienstag einen Termin vereinbart habe (seit 2 Wochen) befürchte ich, dass ich dann noch auf dienstag vertröstet werde. Ich weiss nicht ob ich diese Ungewissheit so lange aushalte. Finde mich nun schon innerlich nervös :-(

von saxophon am 09.03.2013, 17:48

Antwort auf: Leichte Blutung in der 9.Ssw

hallo du :-) ich hatte in der 9. ssw auch plötzlich eine blutung... es sah nach soooooo viel aus. dachte echt ich seh nicht richtig. ist aber sehr schnell abgeklungen und es war nur noch wenig altes blut. bin am nächsten morgen gleich zu meiner frauenärztin; bin vom schlimmsten ausgegangen. die ursache war ein kleines hämatom in der gebärmutter dass sich entleert hat. es kam zur keiner fehlgeburt und auch zu keiner weiteren blutung. so was kommt sehr häufig vor!!!! wenn du dir wegen irgendwas sorgen machst, dann geh zu deiner frauenärztin oder ins kh. gerade wegen akuten beschwerden wirst du immer! einen termin bekommen! versuche positiv zu denken... ich drücke dir für die restliche schwangerschaft die daumen! grüsse mieb

von mieb am 10.03.2013, 20:04