Dr. med. Vincenzo Bluni

Leichte Blutung evtl. durch Hämatom in SSW5 ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin ca. Ende 5 SSW und habe bevor es überhaupt zu einer Einnistung kam gesagt bekommen, dass ich ein Hämatom habe. Beim letzten Termin war nun eine Fruchthöhle und das Hämatom nach wie vor genauso zusehen. Ich nehme jeden Abend eine Progesteronkapsel zum Einführen.
Nun hatte ich heute Vormittag kurz eine leichte, dunkle Blutung.
Mein Fraunenarzt hat mir keine Bettruhe oder ähnliches empfohlen.
Er gibt der SS nach wie vor eine Chance von 50:50. Ist er sehr pessimistisch oder ist das eine normale Einschätzung weil es noch so früh ist, doer liegt das am Hämathom?
Kann ich mich weiterhin normal verhalten, Arbeiten gehen, Sport machen, Schwer heben, oder sehen Sie darin eine Gefahr?

Danke!

von Krissy1.0 am 26.11.2015, 13:26 Uhr

Antwort auf:

Leichte Blutung evtl. durch Hämatom in SSW5 ?

Hallo,

dass es sicherlich eine realistische Einschätzung und einer derartigen Situation werden wir nur zur körperlichen Schonung und Einnahme von Magnesium raten, da die Situation darüber hinaus überhaupt nicht beeinflussen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015