Dr. med. Vincenzo Bluni

Leichte Blutung evtl. durch Hämatom in SSW5 ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich bin ca. Ende 5 SSW und habe bevor es überhaupt zu einer Einnistung kam gesagt bekommen, dass ich ein Hämatom habe. Beim letzten Termin war nun eine Fruchthöhle und das Hämatom nach wie vor genauso zusehen. Ich nehme jeden Abend eine Progesteronkapsel zum Einführen.
Nun hatte ich heute Vormittag kurz eine leichte, dunkle Blutung.
Mein Fraunenarzt hat mir keine Bettruhe oder ähnliches empfohlen.
Er gibt der SS nach wie vor eine Chance von 50:50. Ist er sehr pessimistisch oder ist das eine normale Einschätzung weil es noch so früh ist, doer liegt das am Hämathom?
Kann ich mich weiterhin normal verhalten, Arbeiten gehen, Sport machen, Schwer heben, oder sehen Sie darin eine Gefahr?

Danke!

von Krissy1.0 am 26.11.2015, 13:26 Uhr

 

Antwort auf:

Leichte Blutung evtl. durch Hämatom in SSW5 ?

Hallo,

dass es sicherlich eine realistische Einschätzung und einer derartigen Situation werden wir nur zur körperlichen Schonung und Einnahme von Magnesium raten, da die Situation darüber hinaus überhaupt nicht beeinflussen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung nach Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einer Woche hatte ich starke Blutungen bei Ssw 5+6 aufgrund eines Hamatoms. Nach 2 Tagen ist es auch komplett abgeblutet, was man am Dienstag am Ultraschall auch gut sehen konnte. Der Embryo war vital mit positiver HA. Nun ist es so, dass ich ...

von Marmita 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Hämatom und Blutung

Hallo Dr. Bluni, ich war vom 25.7. - 31.7. Wegen Menstruationsartigen Blutungen stationär. Es Dort wurde zunächst festgestellt, dass es dem Baby gut geht und es zeitgerecht entwickelt ist, sowie viel Blut neben der Gebärmutter und Nitrite im Urin. Ich bekam ein Antibiotika ...

von K.D. 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Blutung 10 SSW, Hämatom, Progesteron

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 9+2 SSW vaginale Blutungen vermutlich Lösungsblutung bei retroflektiertem Uterus und magnesiumbedingtem Durchfall. Die Ärzte waren sehr erstaunt das die SSW noch intakt ist. Nach einer Woche KH bin ich nun seit 7 Tagen zu Hause. Im ...

von fusselmami 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Bei Hämatom eine Blutung eher positiv oder negativ?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war die letzten drei Tage stationär im Krankenhaus wegen einer dunklen braunen Blutung! Ich bin in der 6 Ssw! Es wurde heute neben der fruchthöhle von 14 mm Ein 1,4x1,7 cm großes hämatom entdeckt! Die Blutung hat sich jetzt komplett ...

von Bauchzwergurmel 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

hämatom an der plazenta ohne blutung

hallo. ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne ...

von juliamitnummer4 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, wie am ersten Tag wenn man seine Peridode komme, ich war total schockiert und bin ins Krankenhaus gefahren (habe Blutgruppe 0 ...

von Pepsilight 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Wie lange alte Blutung b. Hämatom?

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte letzten Mi. eine ganz starke Blutung, 2 Tage später war am US ein Hämatom zu sehen. Seitdem kam immer wieder bräunlicher Ausfluss, der von Tag zu Tag immer weniger wurde. Heute waren nur noch Fäden zu sehen. Heute Abend kam auf einmal ganz ...

von kernfrucht 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

7SSW Hämatom / Blutung und Embryo größe

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 4 FG in den letzen 3 Jahren (immer bei 5+2/5+3), und immer ohne Fruchthülle, bis auf 1 Windei, bin ich nun nach einer Partnerimmunisierung Schwanger geworden. Ich war nun bei 4+5 das erstmal bei meiner Ärztin uns siehe da der HCG war ...

von ninchen30 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Hämatom 8ssw Blutungsintensität

Hallo, Ich habe nochmals eine Frage,und zwar ist es normal bei einem Bluterguss am oberen rand der gebärmutter(2,5cm)das es zu manchen Tageszeiten Stärker nachblutet ?Ich habe das Gefühl über die Mittagszeit blutet es konztanter und Stärker nach wie zb gegen abend. Gegen ...

von Palma 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Hämatom, Blutungen, Placenta previa 14 ssw

Hallo Dr.Bluni, ich bin gerade in der 14 ssw, vor 12 Tagen hatte ich meine erste Blutung nach dem ich 7 Tage eine Verstopfung hatte. Nach der Darmentleerung/fester Stuhlgang hatte ich Blutug bekommen. Dann war ich im Notdienst und Dr sagte das ich ein Hämatom hatte unf ...

von likemumi 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.