Dr. med. Vincenzo Bluni

Leere Fruchthöhle doch HCG Wert steigt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich muss sie leider noch mal belästigen. Ich war nun zwei Mal im Krankenhaus. Auch hier hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen (ausgerechnet SSW 8+1). Hier hat man aber nun auch mal den HCG Wert am Montag 10.000 und am Mittwoch 12.000 bestimmt. Es soll nun morgen eine Ausschabung gemacht werden. Wie sehen sie das, ist der Anstieg des HCG nicht dich ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft und man kann es im Ultraschall nur noch nicht sehen, ggf. ein Eckenhocker? Oder ist es tatsächlich nicht mehr möglich das hier noch was kommt und mein Köper hat es nur noch nicht „mitbekommen“?

von lino1990, 9. SSW   am 26.02.2020, 14:43 Uhr

Antwort auf:

Leere Fruchthöhle doch HCG Wert steigt

Hallo,

das wäre er nur dann, wenn ein regulärer Anstieg (in etwa Verdopplung alle 2-3 Tage) zu verzeichnen ist u. dazu auch die Ultraschallbefunde passen. Insofern werden Ihre Ärzte vor Ort das sicher am besten einschätzen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr