Dr. med. Vincenzo Bluni

Krämpfe in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag.
Ich bin in der 5. SSW. Ich hatte vorletzte Nacht über mehrere Stunden Unterleibskrämpfe. Seit dem Morgen danach bin ich wieder beschwerdefrei. Ich hatte auch keine Blutungen. Ich hatte vor dem schlafengehen noch einen Smoothie getrunken, der einen sehr hohen Anteil an Ingwer enthält (8%), jetzt weiß ich auch erst danach, dass man Ingwer in der Frühschwangerschaft meiden soll. Kann ein handelsüblicher Smoothie wirklich eine Fehlgeburt verursachen? Ich frage mich, ob ich zum Arzt soll oder den nächsten Termin in drei Wochen abwarten soll, wenn es mir jetzt gut geht?

von Lilli2012 am 30.05.2016, 00:00 Uhr

 

Antwort auf:

Krämpfe in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

2. der Ingwer bedingt in der Schwangerschaft überhaupt nichts.gleiches gilt für den Smoothie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zum Notarzt? Starke Krämpfe Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, im September habe ich die Cerazette abgesetzt. Bis heute hatte ich keine Periode. Am 08.12 war ich zur Krebsvorsorge und da meinte meine Gynäkologin, dass erstmal mit keiner Periode zu rechnen ist, da meine Gebärmutterschleimhaut sehr dünn ...

von Mufflon79 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krämpfe, Frühschwangerschaft

Krämpfe in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger. Seit gestern habe ich immer das Gefühl, als bekäme ich meine Periode, da ich krampfähnliche Bauchschmerzen habe. Meine FÄ meinte, es genüge, in 5 Wochen wieder zu kommen. Sind diese Schmerzen normal? Vielen Dank und viele ...

von Claudia05 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krämpfe, Frühschwangerschaft

Überwärmung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Überrascht von warmen 28 Grad im Schatten habe ich (5+0) mich während eines 5stündigen Zoobesuchs zwar viel im Schatten aufgehalten, ca. alle 20 Minuten Mineralwasser getrunken, viel geschwitzt und mich geärgert, zu warm angezogen zu ...

von Dina L. 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Muttermal in frühschwangerschaft entfernen

Hallo Ich bekomme wahrscheinlich ein Muttermal entfernt (klein und in Lokalanästhesie) bis ich aber ein Termin bekomme, könnte ich schon schwanger sein oder gerade so das ich es noch nicht weiß! Wie schlimm wäre das????? Oder gibt es einen Zeitpunkt wo man das durchführen ...

von Jenny612 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni ich versuche seit Monaten schwanger zu werden und habe deshalb seit genau dieser Zeit keinen Alkohol getrunken. Diesen Zyklus hatte ich mir gesagt, wenn ich jetzt nicht schwanger werde trinke ich einmal wieder ein Glas Wein. Am Zyklustag 26 habe ich dann ...

von Konfetti123 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt 7+0 ssw Embryo mit herzschlag War schon zu sehen. Er enddeckte auch eine Zyste und sagte die würde von der Schwangerschaft kommen.Ich weiss jetzt nicht wie man diese Zyste genau nennt. Die Zyste War 6 cm Gross aber er meinte ...

von Nini111 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ausfluss Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe ein dringendes Anliegend, dass mir bis jetzt leider noch keiner beantworten konnte. Ich bin derzeit in der 7 SSW und habe seit Samstag Mittag und zwar wirklich immer nur Mittag jeden Tag zwischen 11 und 13 Uhr einen bräunlichen ...

von lisa0601 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft - Entwicklung zu langsam?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin schwanger, aber habe heute keine guten Nachrichten von meinem Frauenarzt erhalten, weshalb ich mich über eine zusätzliche Einschätzung von Ihnen sehr freuen würde. Zum Verlauf: Der erste Tag meiner letzten Periode war der 6.3.2016. Am ...

von vierherzen 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Nach Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der Frühschwangerschaft (SSW 5) Blutungen nach Geschlechtsverkehr mit Orgasmus, die laut Ultraschall aus der Gebärmutter kamen. Seitdem haben wir auf Sex verzichtet. Ich habe auch keine Blutungen mehr gehabt. Meine Gebärmutter fühlt sich ...

von Minne 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Fliegen in frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich weiss dass es dazu schon einträge gibt und hab diese auch schon gelesen, aber ich wollte ihre meinung auf meinen Fall bezogenhören. Ich bin 30, hab einen 4 jährigen sohn ohne grössere Porbleme( leichte blutungen am anfang und dann vorzeitige wehen, aber ...

von Sue175 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.