Dr. med. Vincenzo Bluni

Korrektur Entbindungstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

Ich kenne leider den letzten Tag meiner Periode nicht. Bin aktuell in der 32. Woche
Meine Schwangerschaft wurde in der 8. Woche festgestellt und ein ET festgelegt ( Ende Januar)

In der 12. Woche wurde dieser um 15 Tage nach vorne korrigiert.

Heute in der 32. Woche hat der Ultraschall den Termin nochmals 9 Tage nach vorne berechnet, anhand der ausgemessenen Daten. KU 29,6
FL 5,8, BIP 8,2, AU 29,5

Also ursprünglich Ende Januar ET und nun schon Anfang Januar. Korrigiert wurde im Mutter Pass jetzt natürlich nicht mehr.

Ich bin total verunsichert, da ich auch einen Kaiserschnitt möchte, wäre der zweite. Hab Anfang Dezember also dann 36. Woche KH Vorstellung.

Von welchem Termin kann man jetzt am ehesten ausgehen?
Danke vielmals

von sweetmy, 32. SSW   am 11.11.2019, 18:56 Uhr

 

Antwort auf:

Korrektur Entbindungstermin

Hallo,

wenn auch jetzt vielleicht noch einmal eine Differenz aufgetreten ist. Der in der zwölften Woche festgelegte Entbindungstermin gilt. Er wird im weiteren Verlauf nicht mehr verändert.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2019

Antwort auf:

Korrektur Entbindungstermin

Vergessen: Schätzgewicht 1900 g

von sweetmy am 11.11.2019

Antwort auf:

Korrektur Entbindungstermin

Noch etwas, mein erstes Kind kam bei 38+2

von sweetmy am 12.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Welcher Entbindungstermin ist der Richtige?

Hallo Herr Bluni, bitte schreiben Sie mir doch mit was am wahrscheinlichsten ist und warum. Es Verschiebungen gibt. Oder kann es auch durch psychischen Stress. Verschiebungen geben? Meine Daten Anfang letzte Periode habe ich am 12.08.2019, spät Abends festgestellt. Also ...

von SandraMV 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Berechnung Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe ganz überraschend mitgeteilt bekommen, dass ich mit meinem 3. Kind schwanger bin. Jetzt bin ich allerdings sehr überrascht über die Daten, die mir mitgeteilt wurden und die ich auch im Internet recherchiert habe: Der erste Tag meiner letzten ...

von lisaella77 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Lieber Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 07.12.2017. Meinen Eisprung habe ich für den 19.12.2017 mittels Temperaturmessung und Schleimbeobachtung ermittelt. Ausgehend von meiner letzten Periode müsste der ET der 13.09.2018 sein (hatte immer einen regelmäßigen ...

von DramaQueen90 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin vordatiert

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern beim FA und war bis gestern bei 9+4 (ET 12.09.2018), nun wurde der ET auf den 04.09.2018 vordatiert (und anscheinend endgültig) und mein FA hat in den Mutterpass 10+4 geschrieben. Wenn ich aber jetzt den 04.09.2018 als ...

von DramaQueen90 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Zwillingsschwangerschaft arbeiten bis zum Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe heute ein sensationelles Jobangebot von Juni bis Oktober als Sängerin bekommen. Wenn ich es richtig verstehe freiberuflich. Ist es denkbar in einer Zwillingsschwangerschaft bis zum errechneten Entbindungstermin zu arbeiten? Was in meinem ...

von Flix14 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

falscher Entbindungstermin! was tun bei Wunsch auf Geburtshaus?

Guten Tag, ich war erst im September zur Schwangerschaftsfeststellung, da ich selbst überzeugt war, dass es am 22.5.2016 (notierter Konz.termin) nicht klappte, denn ich hatte vom 4.-8.6. ganz normal eine Regel. Das erklärte ich auch der Ärztin, aber sie setzt bis jetzt (auch ...

von Irmaladouce 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Hallo, Ich hätte da eine Frage, ich habe am Freitag meinen Voraussichtlichten Geburtstermin, ich weiß jetzt nicht ob ich gleich hin gehen soll ins Krankenhaus fahren soll? Mein Frauenarzt hat zu und hab es vergessen nach zu fragen Ich hoffe ich bekomme hier eine schnelle ...

von Rosalie23 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Windpocken in der Kita, bin kurz vorm Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, dass ich schwanger bin. Jetzt überlege ich, meine Tochter aus der Kita zu nehmen, da ich kurz vorm Entbindungstermin bin und die ...

von Mercedes22 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

entbindungstermin bei gdm

Hallo, Was sagen sie wann sollte man mit einem gdm entbinden...ich bekomme mein 5 . Kind und es ist oft ne diskussion mit ärzten , wann das kind geholt bzw eingeleitet werden soll. Zwei wochen vir errechnetem termin wegen hoher sterblichkeitsrate ab 38. Ssw, oder doch zum ...

von Karlaxy 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Wie berechne ich meinen Entbindungstermin bei sehr unregelmäßigen Zyklus?

Hallo, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (32 - 60) wobei 60 Tage Zyklus eher selten ist, ungefähr ein bis zweimal pro Jahr, sonst zwischen 32 - 37, weiß ich nicht, wie ich meinen Entbindungstermin berechnen kann. Meine letzte Menstruationsblutung begann am 18. ...

von Marsi 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.