Frage: Komischer Geschmack im Mund ???

Hallo! auch ich habe eine Frage. Ich bin in der 27. SSW und mir gehts inzwischen richtig gut nachdem ich die komplette erste hälfte arg mit Übelkeit zu kämpfen hatte... Nun ist alles vorbei jedoch habe ich diesen komischen Geschmack im Mund...bisschen wie bitter und süß zugleich...bekomme den Geschmack auch einfach nicht weg...putze bestimmt alle halbe std die zähne nehme mundwasser und durchweg kaugummi...aber nix hilft hält alles höchstens 5 min an...habe aber auch keine übelkeit mehr!!! Was kann das also sein und wo kommt es her? Von den Zähnen?

Mitglied inaktiv - 06.10.2011, 09:48



Antwort auf: Komischer Geschmack im Mund ???

Hallo, 1. ja, das kann auch von den Zähnen kommen. 2. Dieses Phänomen der Veränderungen des Geschmacksempfindens sehen wir nicht selten. Wir haben aber kein Patentrezept dafür oder dagegen. Organische Dinge kommen dabei nur selten als Ursache in Frage. Ursprung können sowohl der Mageninhalt aber eben auch die Zähne in sein. Das können Sie am besten vor Ort mit Ihren Ärzten abstimmen. Als symptomatische Maßnahmen sind z.B. Eukalyptusbonbons geeignet, um den unangenehmen Geschmack zu überdecken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eisenhaltigen Geschmack im Mund

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 20.Ssw und seit geraumer zeit habe ich einen eisenhaltigen, metallischen Geschmack im Mund. Eine professionelle Reinigung hatte ich vor ein paar Wochen und mein Zahnfleisch blutet kaum. Woher kann das kommen und ist das in irgendeiner Art gefährlich für die Schwangerschaft? Vielen Dank, Gruß Kati


Süßlicher Geschmack im Mund

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW und habe seit ca. einer Woche ständig so einen süßlichen Geschmack im Mund. Meistens immer dann wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe. Anfangs dachte ich das kommt immer nur nach süßem Essen aber das stimmt leider nicht auch wenn ich nur Sprudel trinke kommt es. Könnte es Schwangerediabetes sei...


Hab ständig einen sauren Geschmack im Mund

hallo, ich hatte ca. 25 SSW über dauerübelkeit aber ohne erbrechen und kein Appetit. Danach war die Übelkeit weg aber ein saurer Geschmack im Mund blieb. Der ist wirklich widerlich und wird nur kurzfristig von Kaugummi etc. überdeckt. Ich hab das gefühl als hätte ich ne zitrone im mund. egal was ich esse der geschmack bleibt und mir wird fl...


Geschmack im Mund

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zu meinen Geschmack im Mund. Seit ich schwanger bin habe ich, wenn ich was esse einen ganz anderen Geschmack im Mund wie früher. Daher schmeckt mir auch fast nichts mehr und ich verzichte somit oft aufs essen, weil mir dann übel wird. KAnn das wirklich von der Schwangerschaft kommen ????? Ist wirklich sehr unan...


Ekelhafter geschmack im mund

hallo ich habe seit etwa eine woche einen sauren ,bitteren geschmack im mund den ich nicht weg bekomme.egal was ich mache .und übelkeit aber ohne erbrechen ich weiss nicht ob ich schwanger bin.aber könnte es sein?würde mich natürlich über ein 2 kind sehr freuen. freue mich über eine antwort die mir weiter hilft


Süsser Geschmack im Mund

Hallo, ich bin in der 11 SSW, erste Schwangerschaft und mir ist die letzte Zeit sehr schlecht gewesen. Ich habe mich bis zu 20 mal am Tag übergeben, obwohl ich fast nichts essen und auch fast nichts trinken konnte. 1 Zwieback und 1 Glas Wasser am Tag waren so ca. alles was ich reinbekam. Und das kam dann auch ziemlich schnell wieder raus. Habe ...


Chemischen Geschmack im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe deöfteres in der SS bemerkt, dass ich nach dem Essen einer Salad, mit selbstgemachte Zitrone-Dressing einen Art Chemischen Geschmack im Mund übrig habe. Heute war es sehr extrem. Dann viel mir ein, dass es vielleicht von einem Zahnimplantat (Keramik) der vor Jahren im Unterkiefer geklebt wurde, kommen...


Parfüm Geschmack Mund

Hallo Dr bluni habe ein Anliegen mein freund hat heute Parfüm oder After shafe benutzt. Dann hat er Suppe gemacht habe keine Ahnung ob er sich die hände gewaschen hat davor jedenfalls hab ich ständig diesen Geschmack im Mund meine es jedenfalls das könnte das irgendwie schädlich sein wenn es so wäre ?


Komischer Geschmack im Mund

Guten morgen,ich hätte da eine kleine Frage: Ich bin in der 34 ssw und bin eben aufgewacht mit ein total komischen Geschmack im Mund,mir ist übel und total schwindelig. Was kann das sein oder was für Anzeichen auf was ? Die kleine bewegt sich aber es fühlt sich total unangenehm an


Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mache da ich Angst habe dass hier irgendwelche Probleme mit Chemie sind. (Bis auf Auto Abgase wüsste ich nicht mal welche) Aber jetzt mal zu meinen Problemchen. Und zwar wurde heute vor meiner Haustür ...