Frage: Komischer Geschmack im Mund ???

Hallo! auch ich habe eine Frage. Ich bin in der 27. SSW und mir gehts inzwischen richtig gut nachdem ich die komplette erste hälfte arg mit Übelkeit zu kämpfen hatte... Nun ist alles vorbei jedoch habe ich diesen komischen Geschmack im Mund...bisschen wie bitter und süß zugleich...bekomme den Geschmack auch einfach nicht weg...putze bestimmt alle halbe std die zähne nehme mundwasser und durchweg kaugummi...aber nix hilft hält alles höchstens 5 min an...habe aber auch keine übelkeit mehr!!! Was kann das also sein und wo kommt es her? Von den Zähnen?

Antwort auf: Komischer Geschmack im Mund ???

Hallo, 1. ja, das kann auch von den Zähnen kommen. 2. Dieses Phänomen der Veränderungen des Geschmacksempfindens sehen wir nicht selten. Wir haben aber kein Patentrezept dafür oder dagegen. Organische Dinge kommen dabei nur selten als Ursache in Frage. Ursprung können sowohl der Mageninhalt aber eben auch die Zähne in sein. Das können Sie am besten vor Ort mit Ihren Ärzten abstimmen. Als symptomatische Maßnahmen sind z.B. Eukalyptusbonbons geeignet, um den unangenehmen Geschmack zu überdecken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2011