Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mache da ich Angst habe dass hier irgendwelche Probleme mit Chemie sind. (Bis auf Auto Abgase wüsste ich nicht mal welche) Aber jetzt mal zu meinen Problemchen. Und zwar wurde heute vor meiner Haustür mit einem Bodenlack die weisen Linien erneuert. Ich hab die Fenster zwar vorübergehend geschlossen gehabt, hab aber nach ca. 5 Minuten aufgemacht zu lüften. Muss ich mir hierbei irgendwelche Sorgen machen? Und vor kurzem habe ich ein Stück Plastik in meinem Backofen gefunden. Ich weis nicht wie lange es da drinnen war und wie oft es mitgebacken wurde… ich mache mir solche Vorwürfe und sorgen bezüglich den dämpfen die ich eingeatmet und auch mitgegessen haben! Muss ich damit rechnen dass meinem Baby gesundheitlich etwas passiert ist? Am Ultraschall sieht immer alles soweit super aus, dennoch sind die Sorgen groß… Liebe Grüße

von Samy2022 am 08.09.2022, 10:45



Antwort auf: Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Warum sind die Sorgen denn so groß, wenn doch alles in Ordnung ist? Sie sollten sich ein schönes Häuschen im Grünen kaufen, wo es keine Luftverschutzung etc gibt. ;-) Versuchen Sie doch einfach, die Schwangerschaft zu genießen?! Unsere Welt ist nun mal nicht sauber und frei von Gefahren. Was machen Sie denn, wenn das Kind erst mal auf der Welt ist?..... Machen Sie sich bitte nicht allzu viele Sorgen um bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komischer Geschmack im Mund

Guten morgen,ich hätte da eine kleine Frage: Ich bin in der 34 ssw und bin eben aufgewacht mit ein total komischen Geschmack im Mund,mir ist übel und total schwindelig. Was kann das sein oder was für Anzeichen auf was ? Die kleine bewegt sich aber es fühlt sich total unangenehm an


Kopfschmerzen und verstopfte Nase

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 20. Ssw und leide seit nun fast 6 Wochen an einer verstopften Nase. Dies macht mir hauptsächlich nachts sehr zu schaffen. Ich wache mindestens fünf Mal auf, da ich keine Luft bekomme. Einschlafen kann ich erst nach sehr langer Zeit wieder. Tagsüber bin ich daher sehr müde und niedergesc...


Trockene Schleimhaut in der Nase und Hals

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen jeden Tag das Problem das meine Nase so trocken ist das ich schlecht Luft bekomme (immer nur wenn ich sitze oder liege). Ich bin in der 29 ssw und es ist meistens nach ein bis zwei Stunden wieder weg wenn ich die Nase feucht halte. Was könnte das sein?


Nase zu

Hallo, ich bin in der 24SSW und habe eine sehr starke Erkältung. Meine Nase ist komplett zu sodass ich Nachts nicht mehr schlafen kann.. Darf ich nasenspray für Babys benutzen oder ist das untersagt? Mit freundlichen Grüßen Antonietta


Ausfluss und Geschmack Veränderung beim essen

Hallo, Ich komme morgen in die 9. Woche dennoch habe ich meine Bedenken ich habe erst am 1. Juni ein Fa Termin aber bin mir extrem unsicher und habe schreckliche Angst Übelkeit habe ich in manchen Situationen nach einem Stück Pizza nach Nuggets und so ich kann den geruch von Fleisch garnicht abhaben denn noch habe ich keine Morgen Übelkeit und nic...


Beschädigtes obst und gärender Geschmack

Hallo Dr Karle, ich habe mir gerade eine Nektarine aufgeschnitten (sie war schon etwas älter und nicht mehr recht prall). Ich hab sie gewaschen. Ein bisschen war sie beschädigt. Weils mal wieder schnell gehen musste hab ich nicht weiter drüber nachgedacht und ein stück gegessen. Genau das stück wo einen riss hatte. Ich hatte einen unangenehmen ...


Herpes in der Nase und schwangerschaft

Ich habe seit 5 Tagen ein Herpes in der Nase. Dies ist nicht mein erstes Mal. Der Arzt hat mir ACICLO BASICS 200 mg Tabletten 5 Tage verschrieben - 5 mal 1 Tablette pro Tag. Bis jetzt habe ich nur Creme benutzt und keine Tabletten genommen. Ich mache mir Sorgen, ob die Einnahme der Tabletten gefährlich für das Baby ist? Wie lange ist das Virus im K...


Inhalationsstift für die Nase

Hallo, ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit einer zuen Nase zu kämpfen. Um möglichst wenig Nasenspray zu nehmen hab ich mich nach alternativen erkundigt und bin dabei auf einen inhalationsstift für die Nase gestoßen der mit ätherischen ölen die Nase frei halten soll. Es riecht dabei nur nach diesen ölen man atmet keine Flüssigkeit oder ä...


Komisch Geschmack, 3. Trimester

Gute Tag, ich habe seit längerem einen komischen Geschmack im Mund. Wenn ich etwas esse, schmeckt dies normal. Aber ohne Essen im Mund ist es komisch. Ich kann es auch nichts richtig zuordnen, um es zu beschreiben. Ist das im 3. Trimester (37 SSW) normal? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 37


Apfelsaft mostiger Geschmack

Hallo. Ich bin aktuell in einem Familienhotel. Ich habe heute Mittag zum Mittagessen Apfelsaft bestellt und drei große Schlücke getrunken. Danach merkte ich, dass der Apfelsaft mostig schmeckte. Der Saft kam aus dem Zapfhahn. Meine Tischnachbarin hatte auch einen Apfelsaft. Der schmeckte aber völlig okay. Wahrscheinlich lag es bei mir daran, dass ...