Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mache da ich Angst habe dass hier irgendwelche Probleme mit Chemie sind. (Bis auf Auto Abgase wüsste ich nicht mal welche) Aber jetzt mal zu meinen Problemchen. Und zwar wurde heute vor meiner Haustür mit einem Bodenlack die weisen Linien erneuert. Ich hab die Fenster zwar vorübergehend geschlossen gehabt, hab aber nach ca. 5 Minuten aufgemacht zu lüften. Muss ich mir hierbei irgendwelche Sorgen machen? Und vor kurzem habe ich ein Stück Plastik in meinem Backofen gefunden. Ich weis nicht wie lange es da drinnen war und wie oft es mitgebacken wurde… ich mache mir solche Vorwürfe und sorgen bezüglich den dämpfen die ich eingeatmet und auch mitgegessen haben! Muss ich damit rechnen dass meinem Baby gesundheitlich etwas passiert ist? Am Ultraschall sieht immer alles soweit super aus, dennoch sind die Sorgen groß… Liebe Grüße

von Samy2022 am 08.09.2022, 10:45

Antwort auf: Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Warum sind die Sorgen denn so groß, wenn doch alles in Ordnung ist? Sie sollten sich ein schönes Häuschen im Grünen kaufen, wo es keine Luftverschutzung etc gibt. ;-) Versuchen Sie doch einfach, die Schwangerschaft zu genießen?! Unsere Welt ist nun mal nicht sauber und frei von Gefahren. Was machen Sie denn, wenn das Kind erst mal auf der Welt ist?..... Machen Sie sich bitte nicht allzu viele Sorgen um bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.09.2022