Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Hallo Herr Bluni, bin in der 23 SSW. Bei mir schlafen immer wieder unterschiedliche Körperteile ein. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Seit dem ich schwanger bin, habe ich sehr oft niedrige Blutdruck. Bei letzter Untersuchung wurde 107/58 gemessen. Bin deswegen so schläfrig. Muss ich was dagegen machen? L.G. Olesja

von Olesja81 am 16.04.2015, 11:59

Antwort auf: Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Hallo, 1. in der Schwangerschaft können solche Symptome sehr oft durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Wenn dieses auch nach Einschätzung der Frauenärztin/Frauenarzt zu ist - von hier aus lässt sich das für die individuelle Situation selbstverständlich nicht klären - kann insbesondere der Aufenthalt im Schwimmbad helfen, solche Ödeme zurückzudrängen. 2. Nein, das hat in aller Regel gar keine Auswirkungen und unter dem Stichwort " Blutdruck zu niedrig" in unserer Stichwortsuche finden sie dazu hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2015