Dr. med. Vincenzo Bluni

Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

bin in der 23 SSW.

Bei mir schlafen immer wieder unterschiedliche Körperteile ein. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Seit dem ich schwanger bin, habe ich sehr oft niedrige Blutdruck. Bei letzter Untersuchung wurde 107/58 gemessen. Bin deswegen so schläfrig. Muss ich was dagegen machen?

L.G. Olesja

von Olesja81 am 16.04.2015, 11:59 Uhr

 

Antwort auf:

Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Hallo,

1. in der Schwangerschaft können solche Symptome sehr oft durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Wenn dieses auch nach Einschätzung der Frauenärztin/Frauenarzt zu ist - von hier aus lässt sich das für die individuelle Situation selbstverständlich nicht klären - kann insbesondere der Aufenthalt im Schwimmbad helfen, solche Ödeme zurückzudrängen.

2. Nein, das hat in aller Regel gar keine Auswirkungen und unter dem Stichwort " Blutdruck zu niedrig" in unserer Stichwortsuche finden sie dazu hilfreiche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hände schlafen nachts ein , 37. SSW

Hallo Dr. Bluni. seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass nachts meine Hände taub werden /einschlafen wenn ich ungünstig liege. Ich bin jetzt Ende 37. SSW und habe bisher gut 14kg zugenommen. Wassereinlagerungen nur sehr minimal, jedoch an den Händen (Ringe pasen nicht ...

von Frieda07 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts

Nur links schlafen geht nicht

Hallo, ich habe gelesen, dass auf der linken Seite das Schlafen in der Schwangerschaft am besten sein soll,weil das Ungeborene hier am besten versorgt werden kann. Außerdem stand da, dass wohl bei Fehlgeburten die Mütter vorher oft rechts gelegen haben? ! Ich bin jetzt in ...

von Elfe89 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in der ss

Hallo dr bluni ich lege mich auf die linke Seite ,drehe mich aber nachts unbewusst auf die rechte Seite. Sonst schlafe ich aber ganz gut.ist das liegen auf der rechten Seite schädlich für mein Baby ? Ich habe das Gefühl das das liegen rechts sogar für mich viel angenehmer ist. ...

von große sonne 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Beine schlafen ein

Hallo sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 19.ssw und schlafe seit 3.Wochen auf der linken Seite, und auch auf der rechten Seite. Mein linker Bein schläft immer ein,mein Frauenarzt sagt es sei nicht so schlimm. Wodurch kann es kommen? Was kann ich dagegen tun und ...

von sibella 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Ich bin heute 21+0 ssw und wollte mal fragen ich lag heute nacht auf der rechten Seite irgendwie auf der decke und bin irgendwann wach geworden und hatte am arm über die brust und am bauch solche rillen vom schlafen. Sie wissen bestimmt was ich meine. Jetzt wollte ich wissen ...

von fee29 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte bzgl. der richtigen Schlafposition eine wichtige Frage. Empfohlenen wird die Seitenlange, vorzugsweise soll man auf der linken Seite schlafen um die Vena cava zu entlasten. Mein Problem ist es, dass ich es höchstens zwei Stunden in dieser ...

von smeily 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Vena Cava Syndrom durch versehentlich schlafen auf dem Rücken

Hallo, Ich hab eine Frage zum Vena Cava Syndrom Normalerweise schlafe ich immer in Seitenlage, das hat auch bis jetzt immer so geklappt, allerdings bin ich letzte Nacht auf dem Rücken aufgewacht, ist dadurch das ich ja geschlafen habe ganz unbewusst passiert .. weis auch ...

von Alenaa 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

17 ssw welche Lage Schlafen?

Hallo Herr.Dr. Bluni, bin jetzt in der 17 ssw und habe gelesen, dass man jetzt schon nicht mehr vorzugsweise auf dem Rücken schlafen soll, da das Kind nicht genügend versorgt würde. Man sollte eher in der Seitenlage schlafen, am Besten sogar auf der linken Seite. Was halten ...

von chatrin 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ist auf dem Rücken schlafen ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26. SSW. Die Empfehlung heißt, zur Vermeidung des Vena-Cava-Syndroms ab jetzt nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen. Ich bin aber ein absoluter Rückenschläfer und kann in Seitenlage kaum schlafen, bekomme auf der Seite auch ...

von Wolfspfote 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Auf linker Seite schlafen bei linker Seitenwandplazenta?

Guten Tag Dr. Bluni! Eine Frage beschäftigt mich besonders abends, wenn's in Richtung Bett geht: Hebammen empfehlen ja in der SS auf der linken Seite zu schlafen, weil da die Durchblutung der Gebärmutter besser wäre. Stimmt das? Bei mir liegt die Plazenta aber genau an der ...

von Lilie7 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.