Dr. med. Vincenzo Bluni

Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

bin in der 23 SSW.

Bei mir schlafen immer wieder unterschiedliche Körperteile ein. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Seit dem ich schwanger bin, habe ich sehr oft niedrige Blutdruck. Bei letzter Untersuchung wurde 107/58 gemessen. Bin deswegen so schläfrig. Muss ich was dagegen machen?

L.G. Olesja

von Olesja81 am 16.04.2015, 11:59 Uhr

Antwort auf:

Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Hallo,

1. in der Schwangerschaft können solche Symptome sehr oft durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Wenn dieses auch nach Einschätzung der Frauenärztin/Frauenarzt zu ist - von hier aus lässt sich das für die individuelle Situation selbstverständlich nicht klären - kann insbesondere der Aufenthalt im Schwimmbad helfen, solche Ödeme zurückzudrängen.

2. Nein, das hat in aller Regel gar keine Auswirkungen und unter dem Stichwort " Blutdruck zu niedrig" in unserer Stichwortsuche finden sie dazu hilfreiche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr