Dr. med. Vincenzo Bluni

Kindliche Aktivität im Mutterleib

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich bin im der 27. ssw.
Am Freitag meinte die Frauenärztin beiläufig beim Ultraschall dass der kleine aber ganz schön aktiv sei. Dasselbe hatte auch schon die Ärztin beim Organscreening vor zwei Monaten gesagt und auch letzten Monat meine Hebamme.
Ich frage mich im Nachhinein jetzt warum das immer so betont wird… Ist das vielleicht gar nicht so positiv wie ich es in dem Moment auffasse? Leider kann ich auch meine Hebamme gerade nicht noch mal fragen weil sie selber im Urlaub ist. Oder ist das einfach nur nett und positiv gemeint und als Ursache zu sehen warum ich oft über einen harten Bauch klage? Und wegen der Vorderwand Plazenta selber gar nicht immer so oft so viel spüre?
Sonst ist beim Baby nämlich auch immer alles wohl ok.
Da ich seit 2 Wochen aus psychischen und neurologischen Gründen 3,75 mg Mirtazapin nehme bin ich etwas sensibel um das Wohlergehen des Babys.
Danke!

von Liv0610, 27. SSW   am 23.02.2020, 18:35 Uhr

Antwort auf:

Kindliche Aktivität im Mutterleib

Hallo Liv,

nein, daraus lässt sich überhaupt nichts ableiten, wenn es sonst in den Befunden keine Besonderheiten gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr