Dr. med. Vincenzo Bluni

Kein Herzschlag in der SSW 7+5

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin nun gerade in der SSW 8+0 angekommen.
Ich war am Mittwoch 10.07.2019 zum ersten Untersuch bei meinem FA.
Da wurde festgestellt, dass mein Würmchen kein Herzschlag hat und laut FA auch
ca. 1 Woche zu klein ist laut der Messung.

Ich habe natürlich nichts mehr wahrgenommen, da ich komplett zerstört war über diese Nachricht.

Gibt es wirklich keine Chance das mein Würmchen doch noch kommt?

Nun hat er mir 3 Möglichkeiten gegeben für den Abbruch
1. Abwarten bis der Körper ihn selbst abstösst
2. Mit Waginalzäpfen für das auslösen von Wehen
3. Ausschabung

Ich habe mich entschieden zu warten.

Sollte mein Würmchen nicht von alleine gehen kommen wir dann zum Punkt 2.
Würden Sie da auch nochmals ein US machen um sicher zugehen das wirklich keine Herzschlag hat?

Besten Dank für Ihre Antwort.

von rous_87, 8. SSW   am 12.07.2019, 15:49 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Herzschlag in der SSW 7+5

Hallo,

hier kommt natürlich der der Einschätzung des Untersucher vor Ort die größte Bedeutung zu. Wenn eindeutig ein Embryo zu sehen ist, bei dem keine Herzaktionen nachweisbar sind, dann wird das schon relativ eindeutig sein. Ansonsten werden wir mit nur einer Untersuchung häufig keine abschließende Einschätzung vornehmen können.

In vielen Fällen ist es möglich, auf eine Ausschreibung grundsätzlich zu verzichten und einfach nur zu zu warten. Auch dieses wird dann individuell vor Ort entschieden und in Abstimmung mit der Patientin kann dann entweder direkt eine Ausschreibung vorgenommen werden, oder vorher ein Medikament verabreicht werden, um den Muttermund aufzuweichen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+1 Embryo 1,2 mm, kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim FA und bei 6+1 war ein Dottersack mit einem 1,2mm großen Embryo zu sehen, kein Herzschlag. Meine FÄ meinte, das wird nichts mehr. Ist das realistisch? Dann würde ich z.B. Magnesium absetzen und auch das ASS, dass ich prophylaktisch nehmen ...

von Kiko83 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag 6w5

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 6w5 und war zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall war alles gut allerdings konnte sie keinen Herzschlag feststellen und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen. Ich hab mir Sorgen gemacht und mal im Internet ...

von jule0308 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ssw 7+5 vor Tagen herzschlag und in den 4 Tagen gewachsen plötzlich nichts mehr?

Hallo, ich hatte 3 tage lang braune Blutungen. Bin gleich zum Fa. Den ersten Tag der Blutung konnte sie nichts erkennen und hat mich heim geschickt das war der Mittwoch. Den Freitag sollte ich wieder kommen und es war alles in Ordnung man konnte den herzschlag sehen und alles. ...

von mandy281188 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+0 ssl 0.25mm Herzschlag

Hallo habe eine frage bin sehr ängstlich ist meine erste Ss. Meine letzte Periode war am 28.april eigentlich sollte mein Eisprung 11.12 mai gewesen sein da haben wir es dann versucht. Hat auch geklappt. Erster Besuch war 11 Juni der Arzt dachte er sieht schon herzaktivitäten ...

von JasminKerstin 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein herzschlag 7+2

Hallo War heute bei meine Fa erster Untersuchung nach dem positiven test. Laut der Berechnung von meinem. FA und mir währe ich heute 7+2 letzte mens am 29.4. Regelmäßiger zyklus von 28 tagen. Am ultraschall sag man die fruchthöhle und den Dottersack mehr aber auch nicht. ...

von Nedodina 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

MA - Fehldiagnose? Es wächst normal, aber kein Herzschlag.

Hallo. Ich war gerade das 2. mal beim FA und er sagte, dass es keine Chance mehr für eine intakte SS gibt. Kann man das mit dieser Sicherheit sagen? Kurz: vor 3 Wochen was ich das erste mal beim FA und der kleine Wurm war 1,7mm groß. Der FA datierte mich auf die 5SSW. Er ...

von Strandschläfer 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

6+4 ssw und kein Herzschlag

Hallo guten Abend. Ich war heute in der kinderwunschklinik.. zum Ultraschall ich müsste laut meine Ärztin heute bei 6+4 ssw sein.. ich habe am 4.4 mit Brevactid 50000 ausgelöst und am 9.4 nochmal nachgespritzt.. sie hat heute ein Ultraschall gemacht und man hat kein ...

von Jessica.jasmin.d 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ist der Herzschlag immer ab der 6 ssw sichtbar ?

Ich Frage mich das ,Weil viele Frauen beschreiben der Herzschlag war ab der 7 oder 8ten ssw sichtbar ? Wonach geht man da ?. Ich soll in 2 Wochen hin und wäre jetzt anfangs 4ter Woche gerade mal man sah eine fruchthöhle. Ich Frage mich ob sie dann in 2 Wochen schon " den ...

von emily2208 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kein Herzschlag mehr zu hören! Kann das Baby einfach nur komisch gelegen haben??

Hallo bin komplett neu hier.. Bin jetzt in der 11 SSW und war gestern bei einem neuen FA und sie hat einen Ultraschall gemacht und sie meinte das kleine Würmchen wäre viel zu klein und sie würde keinen Herzschlag hören. Vor 4 Wochen war ich zum feststellen der Schwangerschaft ...

von würmchen94 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

9SSW - verlangsamtes Wachstum, kein Herzschlag

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich hatte heute eine starke rote und einmalige Blutung (ca. 1/2-1 Schnapsglas Blut), darauf hin bin ich ins KH zur Untersuchung. Letzter US war bei SSW 6+3: Embryo 2,5mm, Dottersack unförmig, Herzschlag zu erahnen, aber nicht sicher. Ein Hämatom ...

von mihao 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.