Dr. med. Vincenzo Bluni

Kein Herzschlag bei 7+6

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich hatte heute einen Frauenarzttermin in der errechneten SS Woche 7+6. Es war ein Embryo zu sehen allerdings kein Herzschlag. Den letzten Termin hatte ich vor genau 2 Wochen... da konnte man nur die Fruchtblase sehen.
Die Fruchtblase liegt ziemlich oben in der Gebärmutter so dass nur ein Bauch US möglich war. Wie verlässlich ist das denn jetzt. Das US Gerät ist auch nicht das Neueste.
Kann ich noch hoffen. Den nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen. Mein FA meint dass der ES später war aber ich kannte meinen ES.
Meine letzte FA endete in der 15 SSW.
Danke schon mal für Antworten. Uli

von ULEFRO, 8. SSW   am 04.02.2019, 14:47 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Herzschlag bei 7+6

Hallo,

dann warten Sie doch bitte die nächste Kontrolle ab, da dieses, so wie beschrieben, zumindest ein regulärer Befund sein kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

7+2 SSW Embryo mit Herzschlag aber nur 5 mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Beratung in dieser Form. Ich komme heute gerade von der 2. US - Untersuchung. Kurz zu mir. ich bin 40 Jahre alt und hatte im Kinderwunschzentrum am 8.12. eine IUI. Die Schwangerschaft wurde am 20.12. in einer ersten ...

von Marie Emilia 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ich fühle meinen Herzschlag deutlich am Bauch

Guten Tag, Ich hatte eine ziemlich schräge Nacht und jetzt bin ich mal ganz offen und ehrlich. Das Mütter in der SS ihren eigenen Körper anziehender finden oder mehr gelüste sexuel empfinden ist ja normal bzw kann vorkommen. Also jedenfalls gestern Abend hatte ich eine ...

von jaqueline.nitsch92 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

hallo, ich bin jetzt in der 7.+ 4 SSW. Wir waren heute beim Ultraschall und man sieht nur einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Letzte Woche sah man nur den Dottersack. Die Ärztin sagte uns, man müsse eigentlich den Herzschlag sehen. Daher haben sie Blut ...

von applepie1122 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

In der ssw 6+4 kein Herzschlag Auschabung umbedingt nötig?

Hallo Dr bluni. Ich habe am 10.dezember einen positiven schwangerschaftstest. Wahrscheinlich bin ich bei Woche 6+4.beim Arzt war nur eine fruchhöhle und dottersack zu sehen, falls ich Blutungen bekomme sollte ich über Feiertage ins Krankenhaus wegen uterus bicornis. Nun war ich ...

von Cateave 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ssw 6+1 Herzschlag langsam, Dottersack etwas vergrößert

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Tagen bezüglich auftretender Blutungen geschrieben. Hatte am Freitag den Kontrolltermin bei Ssw 6+1 (abends zuvor wieder leichte Blutungen) und dort konnte wieder keine Ursache hierfür erkannt werden. Die Ärztin ...

von Jennyfox1302 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mein Baby hat 10 mm und kein Herzschlag ist zu sehen (8+3)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verzweifelt und benötige Ihren Rat. Ich bin in der 9 SSW(8+3) und bis heute konnte man keinen Herzschlag feststellen. Nach dem zweiten FA Termin letzte Woche, am 13.12.2018 wurde schon von einer AS gesprochen. Heute hatte ich erneut ein ...

von Elfe2019 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Eigener Herzschlag niedrig - Versorgung Baby

Guten Tag, mein Herzschlag ist nicht erhöht, obwohl ich in der 11. SSW bin. Laut Buch sollte er ca. 10 Schläge über dem üblichen Herzschlag liegen (bei mir in Ruhe ca. 60 - 64), das tut er aber nicht. Ist dadurch die Versorgung des Babys gefährdet? Wenn ja, kann ich etwas ...

von Mairam 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

herzschlag

Hallo Herr Dr.. Bluni, meine frage bezieht sich auf die utraschall geräte ....war gestern16.09.2018 im kh (bin 6ssw), wo der herzschlag zu sehen war und auch deutlich heute (17.09) beim FA war das bild viel schwacher und lein herz schlag zu sehen, er sagte mir das es vllt ...

von Soul084 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag 8. SSW

Gute Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 7+1 und hatte heute einen Ultraschall. Die SSL wurde mit 9,8 mm gemessen, und es wurde auch ein Herzschlag dargestellt. Dieser kam mir nicht besonders schnell vor, ich schätze ihn auf nicht mehr als 100 Schläge / Minute. Ist das noch im ...

von Mairam 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Fruchthöhle 7mm (7.ssw) wann Embryo, Herzschlag zu sehen?

Hallo, In der 5. Ssw stieg das hcg nicht gut. Aber es stieg. In 10 Tagen hat sich die Fruchthöhle entwickelt: 4+1 noch nichts zu sehen 4+5 ein Punkt zu sehen 5+1 Fruchthöhle 2 mm (hcg gestiegen) 5+4 Fruchthöhle 4 mm (hcg gut gestiegen) 6+2 Fruchthöhle 7 mm (noch ...

von Schmetterlinggg 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.