Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann die Fruchthöhle zu klein sein, wegen Famenita?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, hatte gestern einen Ultraschall gehabt, bin in der 11+2 SSW, das kleine hatte sich nur kurz bewegt und versuchte sich zu drehen, aber hat es dann nicht geschafft, weil es zu anstrengend oder es zu eng ist. Es sah so aus, als könnte es wegen den Platz sich kaum bewegen. Meine Frage ist, kann es an Famenita liegt, das sollte ich lt. vorheriger Ärztin in der 12 SSW nicht mehr nehmen. Leider kennt meine aktuelle Frauenärztin dieses Medikament nicht.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

von Blubby am 06.09.2018, 07:06 Uhr

 

Antwort auf:

Kann die Fruchthöhle zu klein sein, wegen Famenita?

Hallo,

wenn es zu einer Beeinträchtigung des Wachstums kommt, dann liegt es nicht an den Gelbkörperhormon. Letzteres wird sicherlich meist bei der spontan entstandenen Schwangerschaft in der Absicht gegeben, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern. Jedoch wissen aus großen Studien, dass dieses nicht klappen kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist meine Fruchthöhle zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte letzten Donnerstag eine Untersuchung bei meinem Gynäkologen, leider war bloß eine Vertretung da. Laut meinen Berechnungen hätte ich zu dem Zeitpunkt bei 5+2 sein müssen. Zu sehen war eine leere Fruchtblase mit einer Durchschnittsgröße ...

von Lizma_Glory 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Dr. Bluni, Ich war letzte Woche (5+2) im KH weil ich Kreislaufprobleme hatte. Da sah man nur eine kleine Fruchthöhle mit 3,9mm. Und die meinten dass das für die Woche in der ich bin noch nicht so fortgeschritten wäre. Vorgestern war ich 6+0 und da hatte ich dann ...

von Orchidee00 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein ?

Hallo Dr Bluni, Ich brauch bitte dringend Ihre Meinung. Ich hatte am 5.3 eine FG und hatte laut Ovu am 21 und 22.3 einen Smiley auf dem Clearblue. Am 21.3 hatten wir auch GV. Am 1.4 war der Test leicht positiv und am 3.4 war der cb 1-2 und am 8.4 war er bei 2-3 Wochen ...

von Mimi2017 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

6.ssw Fruchthöhle zu klein was nun?

Schönen Abend Herr Dr. Bluni, ich war am dienstag beim Frauenarzt um mir die Schwangerschaft zu bestättigen. laut letzter Periode ca 6.ssw Sie machte ein Ultraschall da war aber nur eine sehr kleine fruchthöhle zu sehen die der 5.ssw entspricht das ist meine erste ...

von Angel46 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle ist kleiner geworden - bedeutet das das Ende der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin derzeit 4+6 Hatte am Anfang der Schwangerschaft größere Schmerzen, woraufhin bei mir alle zwei Tage Kontrolle wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gemacht wurde. Es ist auch freie Flüssigkeit im Bauch. Es schien aber alles normal. Bhcg stieg immer in ...

von Sheila91 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen, 2 Herzschläge - aber ein kleiner und ein großer Embryo

Lieber Dr. Bluni, nach langer Kinderwunschbehandlung bin ich nun endlich nach einer IVF Schwanger geworden - mit Zwillingen. Mein HCG Wert war von Anfang an sehr hoch und lag letzte Woche bei über 54.000. Man sagte mir, dass sei ein sehr guter Wert. Ich bin jetzt bei 6+4 ...

von Zooey1982 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

5+4 Kleine Fruchthöhle 7 mm

Hallo Herr Bluni, Meine Fruchthöhle zeigte heute in der ersten Ultraschalluntersuchung an 5+4 eine Größe von 7mm mit Dottersack. Z.n. ICSI, Transfer von 2 Blastozysten. Das HCG war an 4+1 nur 43, 72h später 282. Mein Arzt im Kinderwunschzentrum sagt die Fruchthöhle sei zu ...

von Nirtak0907 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Zu kleine Fruchthöhle

Hallo, ich hatte im August eine Ausschabung nach Missed Abortion (es war damals nur eine Fruchthöhle ohne erkennbaren Embryo zu sehen, Blutungen hatte ich keine) und bin nun wieder schwanger. Rechnerisch bin ich heute 7+3, der Eisprung war laut Ovu-Test sicher am 11. ...

von Maja5000 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein (Fehlgeburt) - Ursachen/Grfünde dafür?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war bereits im Sommer schwanger gewesen. Meine FA stellte ziemlich schnell fest, dass die Fruchthöhle zu klein ist. Nachdem ich bereits das Herz habe schlagen sehen, hat es in der 9. SSW aufgehört und in der 11. SSW haben wir medikamentös einen ...

von josy-01 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

4+3 hcg 3700 nur kleine fruchthöhle

Hallo lieber Herr Dr.med Vincenzo bluni , Ich hatte eine Insemination am 7.oktober 2016 Die hat geklappt und bin momentan schwanger in der 4+3-5 ? Bei mir hat es geklappt mit dem rechten eistock der hat dann super Follikel gebildet und alles und heute war ich wegen schmerzen ...

von Havu7 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.