Dr. med. Vincenzo Bluni

Kann die Fruchthöhle zu klein sein, wegen Famenita?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, hatte gestern einen Ultraschall gehabt, bin in der 11+2 SSW, das kleine hatte sich nur kurz bewegt und versuchte sich zu drehen, aber hat es dann nicht geschafft, weil es zu anstrengend oder es zu eng ist. Es sah so aus, als könnte es wegen den Platz sich kaum bewegen. Meine Frage ist, kann es an Famenita liegt, das sollte ich lt. vorheriger Ärztin in der 12 SSW nicht mehr nehmen. Leider kennt meine aktuelle Frauenärztin dieses Medikament nicht.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

von Blubby am 06.09.2018, 07:06 Uhr

Antwort auf:

Kann die Fruchthöhle zu klein sein, wegen Famenita?

Hallo,

wenn es zu einer Beeinträchtigung des Wachstums kommt, dann liegt es nicht an den Gelbkörperhormon. Letzteres wird sicherlich meist bei der spontan entstandenen Schwangerschaft in der Absicht gegeben, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern. Jedoch wissen aus großen Studien, dass dieses nicht klappen kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr